FRITZ!Box 7270, DECT, Uhrzeit

toka1977

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine FRITZ!Box 7270 mit der letzten Labor-Firmware vom 19.06. und nutze die intergrierte DECT-Basisstation. Als Mobilteile habe ich das MT-D und ein Phlips SE 255-Mobilteil angemeldet. An dem Phlips stimmen Uhrzeit und Datum nicht. Normalerweise müßte er das doch von der FRITZ beziehen, oder? Aber auch manuell kann ich Datum und Uhrzeit nicht einstellen. Wenn ich in das entsprechende Menü gehe und auf OK drücke um die Einstellungen vorzunehmen, tut sich einfach nichts. Nach einiger Zeit kehrt das Telefon wieder in den normalen Bildschirm zurück, mit falschen Datum/Uhrzeit.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gruß

Torsten
 
Und wenn du mit dem betreffenden Mobilteil ein Telefonat führst? Synchronisiert es nach Gesprächsende dann die Uhrzeit?
 
unfassbar, ich habe das gleiche Problem mit zwei Siemens Mobilteilen... keine Datum + Uhrzeit und aus dem Menu am Mobilteil ist der Menupunkt zum manuellen Einstellen auch verschwunden. Hat jemand eine Idee?

Gruss
Joerg
 
Dieser Thread ist schon sehr alt.

Lies 'mal bitte die Threads zu den letzten Labor-Versionen. Da hat AVM etwas geändert.
 
Uhrzeiteinstellungen sind sehr unterschiedlich ausgeführt. Es gibt Mobilteile, die eigene Uhren haben, andere beziehen die Zeit von der Basis. Da aber die Einstellungen nicht Teil der GAP-Funktionalität sind, muss das nicht mit der FB funktionieren. Selbst bei Siemens-MTs geht es auch mit den neuen Labor-FWs nicht grundsätzlich (z. B. nicht E 1)
 
danke, die Labpr FW ist sicher klasse, aber wie Hans Juergen geschrieben hat, geht damit die Uhrzeit auch nicht... :(

cu
Joerg
 
Welche MTs hast du?
Mit einer aussagekräftigen Signatur hilfst du dir und anderen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.