Fritz.box 7270 defekt überspannung schaden

sathotte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute
Freue mich hier dabei zu sein .
Habe auch gleich ein Problem mit Fritz Box 7270
Habe sie als defekt bekommen den Fehler auch gefunden Siehe Bilder (neben Phone 2 Anschluss).
Defekte Widerstände ???
leider kann ich keine Bezeichnung mehr erkennen.
wäre super wenn mir einer die nennen könnte.

Schon mal danke im Voraus.

Mfg. Sathotte :):)

Anhänge

• fritz1.jpg
    fritz1.jpg
    62.7 KB · Aufrufe: 308
  • fritz2.jpg
    fritz2.jpg
    57.3 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum.

Deine Aussichten auf Hilfe würden sich deutlich verbessern, wenn du im Thread-Titel statt "Fritz.box 7270" etwas deutlicher formulierst, warum es dir geht.

Hallo,

na das sieht eindeutig nach einem Überspannungsschaden aus und ist ein Fall für die Versicherung.

PS: Bitte folge dem Vorredner und ändere deinen Titel entsprechend. Wie? 1.Post/Ändern/Erweitert und dann Titel unten sinnvoll füllen!

PSS: Willkommen im Forum!

Oh sorry

Habe es Geändert
und danke für die Info

Mfg Sathotte

Upps, da wird dir AVM keine Ersatzbox schicken und die Bauteile einzulöten ist ein mehr als schwieriges Manöver, denn so sauber Aus- und wieder Einlöten und dann noch ein fremdes Bauteil, na ich weiß nicht...

Wurdest Du vom Verkäufer auf den Defekt hingewiesen ?

Danke. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

Die Widerstände könnte man mit etwas Geschick und einem feinen Lötkolben noch ersetzen. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass ein oder mehrere Chips auch was abbekommen haben. Ein Austausch dieser Teile ist aber nahezu unmöglich. Allein schon rauszufinden, was alles defekt ist und die Ersatzteile zu beschaffen steht in keinem Verhältnis zum Wert der Box.

Der rest der box ist überprüft und IO eben bis auf die teile die nicht lesbar sind.
Ich brauch daher die bezeichnungen .
wechseln ist alles kein Problem .
Habe das dazugehörige technik Lötstation SMD Lötst.

Mfg Sathotte

Der rest der box ist überprüft und IO
Nur weil Du bei anderen Teilen nichts Verdächtiges siehst, sind die noch lange nicht "OK". Komplexe Halbleiter können auch still und heimlich sterben - gerade bei Überspannung. Du hast hoffentlich wissentlich eine defekte Box gekauft (?)

Unten rechts auf dem großen Bild ;)

Hallo SnoopyDog und andilao
Ja hab ich als defekt gekauft

Genau Untenrechts hinter dem tele.anschluß 2
Fritzbox 7270 v2 wie auf dem foto

Mfg. Sathotte

Zuletzt bearbeitet:
Hi andilao
genau diese ich bedanke mich für die gute und schnelle Hilfe bei euch.

melde mich ob es geklappt hat oder nicht.

Mfg sathotte

Und hat's geklappt?

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.