[Problem] Fritz Box 7270 Easybell Voip immer besetzt. Was tun?

fadable

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mehrere Tage und unzählige Threads später habe ich mir noch immer nicht helfen können.

Ich habe eine FritzBox 7270 inklusive o2 Branding (weiß nicht ob von Bedeutung - wurde vor kurzem als B-Ware gekauft).

DSL funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich mein Telefon (Audioline Pro 200) via DECT an die Box angeschlossen. Keine Probleme.

Jetzt habe ich die Daten für Internettelefonie von Easybell eingespeist, meiner Meinung nach ohne Fehler aber wie es dann so ist, es läuft nicht.

Das eigentliche Problem: Bei jedem Anruf kommt ein Besetzt Zeichen, wählen funktioniert (ink. freizeichen), voip Lampe der Box leuchtet.

Hier ein paar Bilder zu den Einstellungen-1.jpg-2.jpg-3.jpg-4.jpg-5.jpg

Ich hoffe jemand kann helfen. Vielen Dank schon einmal!

Du hast die Box nach dem Kauf ja nicht einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. :) Denn sie versucht immer noch, eine Internetverbindung für Telefonie zu o2 aufzubauen, siehe letztes Bild: "Du kommst hier nit rein!".
Auch wenn dein Internet-Provider nicht o2 ist, stört das Branding nicht. Aber die veraltete Firmware solltest du auf jeden Fall updaten. Dann musst du die Fritzbox eventuell doch debranden. Dafür bietet sich das ruKernelTool an, das macht beides in einem Abwasch. :)

Werkseinstellungen hatte ich eigentlich 2x zurückgesetzt. Ich teste das Tool mal und berichte dann! :)

Hallo,
Ein Werksreset scheint nicht immer alles(!) zu löschen. Manchmal bleiben einige Dinge hängen. Das ruKT sollte das Problem mit dem Branding und der Firmware wie o.g. lösen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320