Fritz!box 7270 FTP freigabe schlagt fehl

ericplan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Neueinrichtung eines Webservers benötigt port 21. Dazu hab ich die USB harddisk entfernt, neu gestartet, danach die Einstellungen gesichert, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Einstellungen wieder geladen.
Aber es gibt immer Fehlermeldungen:
FEHLER: Die Portfreigaberegel kann nicht angelegt werden, da der USB-Speicher für Benutzer im Internet freigegeben ist (USB-Geräte/USB-Speicher).
Gibt es eine Lösung? Früher hab ich ein Thema dazu gelesen aber ich habe es nicht zurück gefunden.

Moin.
Was möchtest du den nun einen Webserver(der http und Port 80 benutzt) oder einen FTP-Server der benutz Port 21. Dann gehe in die USB-Einstellungen und nimmdie Haken raus. dann eine Portweiterleitung auf die IP des Servers einrichten.

Gruß
Stefan

Anhänge

• capture_24092009_232847.jpg
    capture_24092009_232847.jpg
    79 KB · Aufrufe: 52
Der webserver benötigt auch FTP port 21. Aber es ist gar kein USB-gerät an die 7270 angeschlossen! Und doch gibt es diese Fehlrmeldung.

Moin,moin.
Dann bemühe mal die SuFu. Ich hab das Problem hier schon gelesen. Weiß nur nicht, ob es nicht in einer Labor oder offiziellen Software war.
Was mich aber grübeln läßt, ist folgendes.
... Dazu hab ich die USB harddisk entfernt, neu gestartet, danach die Einstellungen gesichert, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Einstellungen wieder geladen.

Mit anderen Worten, du hast erst die Platte abgezogen(also die Freigabe ist möglicheweise im Hintergrund noch aktiv) dann gesichert, Werkseinstellung, dann Sicherung zurückgespielt. damit hast du doch die Einstellung wieder drin.
mach doch mal die Platte wieder drann, und entferne dann die Freigabe BEVOR du sie abziehst. Wenn du eine Sicherung einspielst, kannst du dir das laden der Werkseinstellungen sparen. Spielst einen Fehler wieder mit ein.
Gruß
Stefan

Um volständig zu sein: Bevor ich die USB-platte entfernt habe, habe ich alle haken (für FTP und internet) entfernt.
Und ja, ich hab die SuFu genutzt, kann aber leider das Bericht nicht finden. Bei mir handelt es um original AVM firmware.

Gut, dann bleibt dir wohl nur noch die Box nochmal auf Werkseinstellung zu setzen und ohne Rücksicherung die Box nue zu programmieren.

Das habe ich mal getan, nun funktioniert es.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.