Fritz!Box 7270 : FW-Version 54.04.55 ist online !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, es lag wirklich am Firefox ;-) Im IE geht es...

danke @giveme5, aber ich meine nicht die erweiteren einstellungen, sondern die "normalen" ;-)
 
Eine Frage habe ich allerdings, wo finde ich die Faxfunktion in meiner FB ? Ich kann unter Telefonie keinen passenden Eintrag finden !
Du mußt ein neues Telefoniegerät vom Typ Fax anlegen. Standardmäßig ist das nicht vorhanden.
 
Einige schrieben ja, dass HTTPS (Fernwartung) nur noch mit verstecktem Befehl erreichbar wäre.
Lt. AVM-Homepage, wäre aber gerade in der neuen Firmware die Fernwartung möglich:
http://www.avm.de/de/News/artikel/fritzbox_fon_wlan_7270_update_03_2008.html

Somit müßte auch das Menü hierzu frei zugänglich sein.

Ich überlege, ob ich vor dem Wechsel von *10452 auf die Final 54.04.55 mal wieder einen Werksreset
mache, oder soll ich einfach wieder drüberinstallieren?
 
Einige schrieben ja, dass HTTPS (Fernwartung) nur noch mit verstecktem Befehl erreichbar wäre.

Ist es unter Interner/Freigaben und wurde sogar erweitert das man selber den Port bestimmen kann....

Ich überlege, ob ich vor dem Wechsel von *10452 auf die Final 54.04.55 mal wieder einen Werksreset
mache, oder soll ich einfach wieder drüberinstallieren?

Also bei mir ging das "einfach drüber" ohne Probleme.
 
So hab vorhin die .55 aufgespielt und siehe da zum ersten mal seit ich die 7270 habe bekomme ich keine Sync zusammen!
Danach die Letzte Labor aufgespielt auch keine Sync!
Downgrade auf die .53 und ruckzuck gesynct und stabil
Woran kann das liegen?will doch auch die neuen Funktionen haben!
 
So, nachdem ich in der letzten Labor erst die Unterstützung für kurze Leitungen und den DSL-Eco-Modus deaktivieren musste, um einen Sync zu bekommen, klappte es mit dieser Version sofort.

Simbob
 
@Simbob: Hast Du denn diese DSL-Einstellungen rückgängig gemacht oder einen Werksreset durchgeführt? Ansonsten sind diese Änderungen noch immer aktiv
 
Dann hast du aber noch nie das Howto von Novize abgearbeitet

doch scho, aber problem ist eben, dass ich dass ja in der konfig brauche

edit: hab mit avm telefoniert, krieg ein neues kabel, weils angeblich egal ist, wie lang das kabel ist und das mit jedem kabel gehen müsste
novizes tut sagt da ja was anderes, was ich auch eher glaube....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Moorhuhn87: Wenn du das Howto von Novize abgearbeitet hättest, hättest du früher gewusst, dass es am Kabel liegt. Das du aufgrund der Konfiguration nicht auf dieses Kabel verzichten kannst, steht auf einem anderen Blatt.

Übrigens: Der Unterschied zwischen einem LAN Kabel und dem Y-Kabel ist, dass das Y-Kabel ein UTP (ungeschirmt) Kabel ist, kein STP (geschirmt). Das hat Vorteile bei Potentialdrift, aber geschirmte Kabel haben Vorteile bei Störungen durch Funkeinstrahlung. Deine Probleme scheinen also durch Funkeinstrahlung von außen verursacht zu werden. Deshalb solltest du mal alles, was funkt, untersuchen, vor allem deine DECT Telefone. Wohnst du in der Nähe von Funkanlagen, Kraftwerken, großen Transformatoren oder Einrichtungen der deutschen Bahn?
 
moin @frank_m24, da braucht meistens nur in der eigenen wohnung zu schauen: lichtschalter, microwelle, sämtliche geräte mit motoren, leuchtstoffröhren, energiesparlampen, u.s.w.



kudde
 
Ich überlege, ob ich vor dem Wechsel von *10452 auf die Final 54.04.55 mal wieder einen Werksreset
mache, oder soll ich einfach wieder drüberinstallieren?
Werksreset halte ich für unnötig, immerhin stieg die Buildnr. gerade mal von 10452 auf 10472. Wahrscheinlich gerade mal noch ein paar Hilfetexte angepasst, ein paar noch nicht voll funktionsfähige Features von der GUI entfernt - fertig.
 
Ist es unter Interner/Freigaben und wurde sogar erweitert das man selber den Port bestimmen kann....
Ich bin dir so dankbar, daß du diesen Satz geschrieben hast...

FW aufgespielt und tatsächlich...man kann für die Fernwartung den Port frei wählen!!!
Jetzt ist mein Problem gelöst, das ich hatte bei gleichzeitiger Nutzung von Fernwartung und https-Zugriff auf mein NAS.

Genial!!!!
NAS über 443 und Fernwartung eine andere Port-Nummer und zack: es funktioniert beides!!!!

Bin sehr glücklich.

Ich habe ja mittlerweile eine Ersatzbox bekommen, weil meine DECT-Reichweite miserabel war. Ich hatte ja die Fw in Veracht, aber AVM selbst hat vorgeschlagen, ein neues Gerät zu schicken.
Dieses ist aus der "W"-Serie und erste Tests haben jetzt ergeben, daß die DECT-Reichweite der der alten Gigaset entspricht. Das wäre also auch gefixt.

Jetzt muß nur noch WDS offiziell kommen oder über die nächste Beta wieder verfügbar...dann fehlt mir definitiv nichts mehr.

Meine 7270 läuft super stabil und ich habe alle Features, die ich brauche!!!!
Ich nutze wirklich alles (WLAN noch nicht, DECT, Modem, Fax intern, Pushmail, AB 2x, Fernwartung, USB usw. usw.) außer Mini - und alles funktioniert problemlos.

Ein Hinweis noch an alle: meine DSL-Rate ist mit der neuen Fw signifikant gestiegen: von
Geschwindigkeit: 16467 kBit/s (Empfangsrichtung), 1182 kBit/s (Senderichtung)

auf

Geschwindigkeit: 17446 kBit/s (Empfangsrichtung), 1181 kBit/s (Senderichtung)

Bin jetzt sehr zufrieden!!!!:)
 
Sollte das tatsächlich ein großer Wurf sein? Ich hab wirklich nichts zu meckern :noidea:
 
Meine Reboots sind weg, Leitung ist stabil, Übertragungsrate ok.

Ich bin nach 3 Monaten glücklich :D.

Wenn es das Ding noch mit MINI funktionieren würde, würd ich sogar
Luftsprünge machen.

Fein AVM, was lange bootet wird endlich gut :D.
 
@Simbob: Hast Du denn diese DSL-Einstellungen rückgängig gemacht oder einen Werksreset durchgeführt? Ansonsten sind diese Änderungen noch immer aktiv

Ähhh... naja.... ehrliche oder nette Antwort? Hab nur "drübergebügelt". *rotwerd*
Nix umgestellt und keinen Reset!

CU
Simbob
 
Telefonsparbuch LCR und JFritz mit .55 Firmware?

Könnte jemand mal testen ob auch von Telefonsparbuch der LCR geht und ob JFritz mit der 54.04.55 fehlerfrei geht?

Danke. Gruss Frosch
 
Hallöle,

seid heute Morgen ca. 4:30 Uhr läuft die Box einwandfrei. Endlich. Bravo AVM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.