Fritz!Box 7270 : FW-Version 54.04.55 ist online !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer noch nicht neuester DSL-Treiber

Wenn in dieser Firmware die DSL-Version 0.52.16.1 enthalten ist, brauche ich diese Firmware erst gar nicht aufzuspielen, Synchronisation ist bei mir damit nicht möglich.
Das geht bei mir nur mit der 0.52.18.1, dieser ist in einer Beta-Firmware die ich erhalten habe, und dieser Fix ist dann leider noch nicht implementiert.
Dann eben warten auf die nächste Labor.....
 
Du weißt aber das es hier um die 7270 geht?
 
Mhh, auch mit dieser Firmwareversion spamt mein Terratec iRadio meine WLan-Ereignisanzeige mit viertelstündlichen An- und Abmeldungen.

Also mein Teratec Noxon audio 2 mag die Box.
 
So, jetzt mal hier mein Eindruck zu der neuen Finale:

Soweit Update wunderbar vollzogen, Einstellungen wurden problemlos aus der .53 übernommen, DSL technisch
alles i.O. Mein SNR ist empfangsseitig 1 dB stärker geworden, PoP zeigt bei mir "DREX41-erx", was auch immer
das bedeutet. ;)

Läuft nun seit 15 Std ohne Probleme, Zwangstrennung wird zwischen 7-8 vorgebeugt und wurde laut Ereignisprotokoll
ohne Probleme durchgeführt.

Internes Fax eingerichtet. Senden mit Fritzfax über die Box per VoiP auf eingerichtetes internes Fax auf Festnetz
verlief erfolgreich mit 14.400 Baud und wurde bei mir auf dem Stick als PDF gespeichert und ist vollständig.

Anklopfen ist jetzt für an der Box angemeldete DECT Telefone möglich, scheint aber wohl "so" noch nicht oder nicht richtig zu funktionieren.

Gehe ich mit einem an FON1 angeschlossenen Telefon per VoIP raus und rufe meine Festnetznummer an, so sollte sinnvollerweise
das angemeldete DECT Telefon klingeln - macht es aber nicht. Gespräch wird sofort an die TNetBox weitergeleitet, so
als wäre gerade ein Gespräch aktiv, was ja so richtig ist, aber es klopft nicht.

Positiv auch: Ich kann endlich für die Fernwartung per HTTPS ein eigenes PW vergeben.

Ein Problem besteht aber immer noch. Und zwar das bei einem Neustart mein USB Stick nach wie vor nicht erkannt wird. Der übliche Vorgang:
Stick raus und wieder rein, dann gehts weiter. Das kenne ich von der 7170 nicht, was könnte dafür die Ursache sein?

WLan habe ich noch nicht getestet, aber da ich WLan nur für den Laptop zum normalen surfen verwende, ist mir das
schwächeln des WLan noch nie so aufgefallen, wie andere hier schon gepostet haben.

Ansonsten kann ich erstmal nichts Negatives weiter sagen. Sollte mir doch noch was auffallen, melde ich mich. :)
 
Ein Problem besteht aber immer noch. Und zwar das bei einem Neustart mein USB Stick nach wie vor nicht erkannt wird. Der übliche Vorgang:
Stick raus und wieder rein, dann gehts weiter. Das kenne ich von der 7170 nicht, was könnte dafür die Ursache sein?

Gleiches Problem hatte ich auch - ein anderer Stick hat problemlos funktioniert. Jetzt habe ich einen passiven 4fach USB-Hub zwischengesteckt - keine Probleme mehr - jeder meiner Sticks wird erkannt.:)
 
Also mein Teratec Noxon audio 2 mag die Box.

Nur mal interessehalber: Wie ist dein WLAN eingestellt?
Ich habe wie bei meiner alten 7050 WPA-PSK mit maximaler Schlüssellänge, versteckter SSID und erlaubte Standards b+g eingestellt.
Die 7050 und mein iRadio verstanden sich vorzüglich, das 7270 und iRadio mögen sich so gar nicht.
 
Nur mal interessehalber: Wie ist dein WLAN eingestellt?

  • Funkkanal auswählen -> Auto
  • Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen -> AN
  • 802.11n+g+b
  • SSID unsichbar (hatte ich bis zur FW 55-Beta 2 an weil da der AVM-Stick sie nicht gefunden hat aber seit den letzten 3 FW geht's auch versteckt.
  • AVM Stick & Surf aktivieren -> AUS
  • WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren -> AN
  • Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern -> AN 100%
  • WPA2 CCMP (dafür war bei dem Noxon audio 2 ein FW Update nötig damit WPA2 ging - aber das ist auch schon nen Jahr alt - wunderte mich das es nicht eh drauf war.)
 
SSID unsichtbar ist kein Sicherheitsgewinn aber ne schöne Fehlerquelle.

Der einzige richtige Schutz ist WPA oder WPA2 mit nem geeigneten Schlüssel.
z.B: so ein zufälliger:
9xfd6h8fh5f8g6h5f7g6h5fg76h45fg7845
 
SSID unsichtbar ist kein Sicherheitsgewinn aber ne schöne Fehlerquelle.

Ist mir auch klar - Aber für so Leute die keine Ahnung haben und nur mal eben scannen ist es schon ein Hindernis.

Genauso ist auch die MAC-Filterung kein Schutz.

Der einzige richtige Schutz ist WPA oder WPA2 mit nem geeigneten Schlüssel.

Habe ich denn gesagt das ich das nicht auch habe? ;-)

Am Besten wäre ja noch ein vpn für's WLAN :) Aber das kann die BOX wohl nicht. :)
 
9xfd6h8fh5f8g6h5f7g6h5fg76h45fg7845
Hab ich auch so gemacht: Mal eben "Klavier" auf der Tastatur gespielt und das Ergebnis (möglichst lang) als Schlüssel verwendet ;)
 
Habe nach Aufspielen der .55er FW keine Synchronisation mehr. Da ich bisher keine negativen Erfahrungen mit FW-Updates von AVM gemacht habe, bin ich leichtsinnig geworden und habe mir das .53er Image nicht gesichert. Da ich dieses auch im Downloadbereich von AVM nicht mehr finden kann, bitte ich Euch um Hilfe: Wer ist so lieb und kann mir das 54.04.53 posten?
 
Integrierter Anrufbeantworter

Mal zwei kurze Fragen zum integrierten AB:

1. Kann man diesen so einstellen, daß die Nachrichten sowohl per E-Mail versandt verden, aber nach Versendung gleichzeitig auch noch zusätzlich per Telefon abhörbar sind (also gespeichert bleiben) ?

2. Kann man den AB einstellen, daß er "sofort" annimmt, ohne daß die Tel. erst einmal klingeln ?

Danke,
Werd mir bald die neu Box zulegen...
 
danke für den Hinweis. Ich probiere es dort mit meinem Anliegen u. hoffe es hat Erfolg
 
1. Kann man diesen so einstellen, daß die Nachrichten sowohl per E-Mail versandt verden, aber nach Versendung gleichzeitig auch noch zusätzlich per Telefon abhörbar sind (also gespeichert bleiben) ?

Ja das geht - das ist automatisch so. per eMail zusenden ist nur an "Addon" Gespeichert werden sie ohnehin. Wenn Du ein USB-Medium nutzt auch rebootsicher. Sonst sind sie im Arbeitsspeicher und sind nach dem BoxRestart weg.

2. Kann man den AB einstellen, daß er "sofort" annimmt, ohne daß die Tel. erst einmal klingeln ?

Ja, das geht auch. Von 0 bis 30 Sekunden sowie 60, 120, 180 und Unendlich als Aufnahmezeit.
 
Ist mir auch klar - Aber für so Leute die keine Ahnung haben und nur mal eben scannen ist es schon ein Hindernis.

Bitte schaltet Eure SSID ein!
Nicht nur, dass es Null Komma Null Sicherheit bingt, es ist eine der meisten Fehlerquellen im WLAN-Bereich!

Der Windows Zero Configuration Service benötigt eine SSID und die 802.11 Spezifikation schreibt es ebenfalls vor. Ihr handelt Euch nur Ärger ein, wenn Ihr die SSID unterdrückt.

Kleines Zitat gefällig:
How Not to Secure a Wireless Network
There is a lot of bogus wireless security advice circulating the Internet. It gets repeated often in articles and seminars because, well, "it sounds good." Let’s dispel a couple common wireless security myths right now.
Hide your SSID The Service Set Identifier (SSID) in your AP is nothing more than a name. It was never intended to be a password, yet people have turned it into one by disabling its broadcast, thinking this makes their network more secure. This couldn’t be less true. Every time a client associates to an AP it includes the SSID in the association message—in clear text, visible to anyone with a wireless sniffer. So go ahead and let the SSID broadcast. Windows® XP zero configuration requires it, the 802.11 specification mandates it, and the kind of good wireless security we recommend here makes it such that it doesn’t matter that the SSID is visible.
Filter MAC addresses Media Access Control(MAC) address filtering sounds great in theory. Every network device in the world has a unique MAC address, so by restricting which MAC addresses can associate with your wireless network, you’re eliminating the possibility of intruders, right? No. The problem is that the MAC address is sent with the header of every packet, outside any encryption that’s being used, and packet analyzers are widely available, as are MAC spoofing applications. It’s also a hassle from the administrative end, since every new device that connects to the network has to be entered into the AP by the systems administrator. Save yourself the hassle and just avoid this so-called feature.
Zu finden unter http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/cc160770(en-us).aspx

Gruß,
Stefan
 
Ich habe meine SSID (bzw. deren broughtcast) ausgeschaltet und alles funkioniert hervorragend! Wenn Jemand speziell in mein Netz will, dann wird ihm das zwar egal sein, ob ich die SSID broughtcaste oder nicht. Aber wenn Jemand in irgendein Netz will, dann wird er sich wohl eines von den 5 bis 10 anderen Netzen in meiner Umgebung aussuchen, welche den broughtcast der SSID eingeschaltet haben.
 
Aber Netze, die die SSID nicht übertragen, werden (zumindest bei der bei mir auf der Box befindlichen .52) NICHT erkannt und im nicht Monitor angezeigt. WLAN-Autokanal ist es dann auch egal. Der sendet dann mal standardmäßig auf CH6. Wie ebenso die "versteckten" Netze. Schöne Schei.., wenn dann in der Umgebung deswegen 10 Boxen alle auf Kanal 6 senden, da ja niemand die anderen Netze sieht.
wer WLAN Netze SUCHT, der findet sie auch. Auch ohne übertragene SSID.

Gruß, Ulf007
 
Habe eine kleinigkeit im Push-Protokoll gefunden.
Bei mir wird das tägliche Datenvolumen nicht mehr angezeigt in der E-Mail. Ist das absichtlich aus der FW raus oder muß nun woanders etwas eingestellt werden?

mfg
Hefer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.