Fritz!Box 7270 - Grundsätzliches / Schreibrechte / Telnet /SSH

eflavour

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin und frohes neues Jahr!

Ich würde gerne meine Fritz!Box 7270 (Firmware xx.04.80 - aktuellste) etwas modifizieren. Einfache Linuxkenntnisse sind vorhanden. TelnetD ist aktiviert und läuft.

Ich habe mir ein Tool programmiert, mit dem ich per Konsole mit meinem Rapidshare Premium Account Dateien runterladen kann. Diese Dateien würde ich gerne auf eingestecktem USB Stick speichern. Hat man per Konsole überhaupt Schreibrechte auf dem Stick (noch nicht probiert)?!

Das RS-Tool nutze ich schon seit längerem auf einem Linux Root-Server zu Hause.

Meine Fragen:

• In welchem Ordner habe ich Schreibrechte und kann eigene Skripte speichern und ausführen? (Z.b. mit wget runtergeladene Dateien speichern)
  • Sollte ich für eigene Skripte SSH installieren oder reicht Telnet aus?
  • Kann ich die wget Version auf der Box durch eine andere/neuere Version austauschen?

Grüße, eflv

Hast Du Dir Fritz!Load schon mal angesehen?

Gruß,
Wichard

Antworten::

1. USB-Massenspeicher sind unter /var/media/ftp/* eingehängt.
2. Deine Entscheidung
3. Ja. -> z.B. Freetz

Kann ich die wget Version auf der Box durch eine andere/neuere Version austauschen?
hallo,

ich erweitere mal einbisschen die antwort von Silent-Tears: wget ist ein bestandteil von der busybox, die du natürlich mittels freetz ersetzen kannst. außer freetz kannst du die originale auch selbst erstetzen (beschreibung und downloads findest du auf meiner homepage).

gruß

Okey, soweit so gut.

Andere Frage. Sollte ich irgendwann irgendwo meine Fritzbox 7270 verfummeln, so dass nichts mehr geht, ist es dann IMMER möglich mit derm Recoverytool die Box zurückzusetzen oder könnte man die auch hardwareseitig schrotten?

Grüße

Aus Erfahrung bzw. den hier zu findenden Berichten liegt die Chance auf erfolgreiches recovern bei 99%

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.