Moin und frohes neues Jahr!
Ich würde gerne meine Fritz!Box 7270 (Firmware xx.04.80 - aktuellste) etwas modifizieren. Einfache Linuxkenntnisse sind vorhanden. TelnetD ist aktiviert und läuft.
Ich habe mir ein Tool programmiert, mit dem ich per Konsole mit meinem Rapidshare Premium Account Dateien runterladen kann. Diese Dateien würde ich gerne auf eingestecktem USB Stick speichern. Hat man per Konsole überhaupt Schreibrechte auf dem Stick (noch nicht probiert)?!
Das RS-Tool nutze ich schon seit längerem auf einem Linux Root-Server zu Hause.
Meine Fragen:
Grüße, eflv
Ich würde gerne meine Fritz!Box 7270 (Firmware xx.04.80 - aktuellste) etwas modifizieren. Einfache Linuxkenntnisse sind vorhanden. TelnetD ist aktiviert und läuft.
Ich habe mir ein Tool programmiert, mit dem ich per Konsole mit meinem Rapidshare Premium Account Dateien runterladen kann. Diese Dateien würde ich gerne auf eingestecktem USB Stick speichern. Hat man per Konsole überhaupt Schreibrechte auf dem Stick (noch nicht probiert)?!
Das RS-Tool nutze ich schon seit längerem auf einem Linux Root-Server zu Hause.
Meine Fragen:
- In welchem Ordner habe ich Schreibrechte und kann eigene Skripte speichern und ausführen? (Z.b. mit wget runtergeladene Dateien speichern)
- Sollte ich für eigene Skripte SSH installieren oder reicht Telnet aus?
- Kann ich die wget Version auf der Box durch eine andere/neuere Version austauschen?
Grüße, eflv