Fritz!Box 7270 hinter VDSL Router

Cumu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich plage mich schon seit Monaten mit diesem Problem, finde überall immer wieder einige Bruchstücke, aber irgendwie kann ich alles nicht zusammenbringen, so dass alles so geht, wie ich es gerne hätte...

Ich habe:

1x FB 7270
1x VDSL Router Motorola 7357 von Swisscom (VDSL Zugang bei swisscom, infinte)

Nun ist es so, dass ich mehr als die 3 Geräte in meinem Netzwerk habe, welche ich an der FB anschliessen kann (da ja LAN1 durch den Router besetzt ist). Deshalb müssen 2 Geräte an den Motorola VDSL-Router. Und da liegt mein Problem. Was ich gelesen habe, muss der VDSL Router in einem anderen Netz sein als die FB, um anschliessend den VDSL Router im Bridging Mode laufen zu lassen... dann habe ich aber das Problem, dass sich die Geräte gegenseitig nicht sehen, was aber zwingend notwendig ist, da alle Geräte funktional zusammengehören.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das schaffe ohne dass ich noch einen Switch kaufen muss, um die Geräte im selben Netz wie die FB zu betreiben?

Mein Wunsch:

1) VDSL Router
- Datenserver (Win XP)
- Webcam

2) FritzBox 7270
- PC1 (Win XP)
- PC2 (Win XP)
- Netzwerkdrucker
- Laptop (per WLAN)
- iPhone (per WLAN)

Momentan ist es genau so eingerichtet, wie ich beschrieben habe. ABER: Irgenwie schaffe ich es nicht, via Dyndns von aussen über den Router an die einzelnen Clients ran zu kommen. Da kann ich noch lange Portforwarding (das muss ich im VDSL Router machen, nehme ich mal an) einrichten, es geht einfach nicht, wieso auch immer. Mach ich was falsch oder geht's einfach so nicht? Ich vermute, dass ich in den Bridging Mode gehen muss, um das zu packen. Leider reichen meine Netzwerkkenntnisse nicht ganz aus, um das auf die Reihe zu kriegen.

Momentan läuft der VDSL Router im IP-Passthrough Modus, d.h. dass wohl alles an die FB weitergereicht wird... ?? Oder? Wenn ich meine dyndns adresse anpinge, dann bekomme ich interessanterweise direkt von der FB eine Antwort... irgendwie komisch...

Kann mir jemand helfen?

Moin, warum machst du nicht einen Switch hinter die FBF? Dann wären schonmal alle Sachen im gleichen Netzwerk.

jupp, das wäre auch meine einzige idee. aber eigentlich will ich nicht noch ein weiteres gerät dazu kaufen müssen... wenn es aber die einzige lösung ist, dann bleibt mir nix anderes übrig. aber irgendwie mag ich mich noch nicht so recht damit abfinden, dass es nicht auch anders geht...

Wenn die FBF die IP-Session zum ISP auf ihrem WAN-Interface terminiert, müssen naturgemäß alle Clients dieser Verbindung im LAN-Segment der FBF liegen.
Kurz gesagt: geht nur mit Verteiler hinter der FBF (an LAN 2 - 4) oder per WLAN der FBF.

Moin mag, schau mal in den Post über dir, da haben wir es schon gelöst.

Danke Leute, ich werde wohl einen Switch installieren und dann alles über den Switch laufen lassen. Dann sollten meine Wünsche alle zu erfüllen sein...

Nun muss ich den Thread nochmals hoch holen. Ich habe gestern versucht, das Swisscom TV einzurichten. Dabei endete alles in einer Katastrophe. Aber erstmal eins nach dem anderen:

WIe oben beschrieben habe ich nach dem VDSL Router die FB 7270 hängen. VDSL Router ist im Bridge Modus. So weit so gut, so funzt alles. Sobald ich nun aber den TV Recorder anhänge, ist alles tot. Nix geht mehr. Wenn ich die TV Box wieder abhänge, muss ich alles neu starten, damit es wieder geht...

Wie bringe ich das TV zum laufen? Ich konnte übrigens auch das Swisscom-TV noch nicht einrichten, weil ich offenbar kein Bit auf die Box bringe...

Wer hat sowas am Laufen und wie sind die beiden Geräte VDSL Router und FB konfiguriert? Danke für eure Tips...

Sola, nun habe ich Swisscom TV eingerichtet, aber es ging nur, indem ich die FritzBox mal aus dem Netz genommen habe und alles an den standardmässig eingerichteten VDSL Router angehängt habe. Gibt es eine Möglichkeit mit VDSL Router, FritzBox UND Swisscom TV?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.