[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.29-24162 vom 07.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen und neue Funktionen in der Version xx.05.29-24162

  • Speicher/NAS: Download mehrerer Dateien nun auch beim Abruf einer Freigabe möglich
  • Telefonie: Sprachqualität an analogen Festnetzanschlüssen verbessert
  • Internet: MyFRITZ!-Freigaben funktionieren nun auch beim Zugriff über IPv4
  • Heimnetz: IPv6-Portfreigabe in der Detailansicht von Geräten
  • System: Dropdown zum Ändern der eigenen E-Mailadresse und des Kennwortes für Benutzer
  • System: diverse Überarbeitungen in der Benutzeroberfläche
  • System: Stabilität verbessert

>>>Download<<<
 
Na dann werden wir die gleich mal installieren, mal sehen ob es sich diesmal rechnet
 
DSL Spektum funktioniert wieder.
 
Warum wird die Version eigentlich noch als "Frisch aus der Entwicklung" deklariert?
Ist doch jetzt auf demselben Stand wie die BETA der 7390, also müsste es doch eben so eine "Vorschau auf die offizielle Firmware" sein?
 
Hallo,

die Benutzeroberfläche ist wieder schön schnell und mit der neuen Firmware auf dem MT-D ( 01.02.88 ) geht auch mein Favoritenmenü ohne Absturz.

Stefan
 
Der von AVM bereitgestellte FritzBox Monitor geht auch mit dieser Beta nicht.
Er kann den Typ der FritzBox nicht auslesen, möchte aber ein Passwort, was er nach Eingabe sofort als falsch bewertet.
Das gleich gilt auch für jFritz 07.4.1.28 .
Schade
 
...die Benutzeroberfläche ist wieder schön schnell

super, bei mir von quälenden 12 Sec auf 5 Sec verbessert, jetzt kann man in den FB Menüs wieder zügig "herumklicken".

Und, die Schaltfläche "Angemeldet" macht nun auch mehr Sinn -)

angemeldet.jpg

Edit:

VoIP Telefonie/VPN:

- SIP Registrar "intern" über VPN BoxToBox geht einwandfrei
- SIP Registrar "extern" über z. Bsp. DYNDNS scheitert wg. Fehler:
"Anmeldung der Internetrufnummer 620 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404"

VG,
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DSL Vermittlungsstelle wird mir immer noch so angezeigt:

Infineon
7.27.8
00
00
00
 
Bis auf die kleine Kuriosität , dass AVM Telefone neustarten , wenn man beim wählen bereits den Lautsprecher anmacht läuft diese Beta deutlich besser.

Leider gibt es die Steckdosen ja noch nicht da könnte man einiges mit realisieren. oder gbt es kompatible zum probieren?
 
Bis jetzt läuft die Firmware super. Gestern Abend aufgespielt und bis jetzt keine Auffälligkeiten.

Bin zufrieden.
 
Kurze Frage zu allgemein zu dem Verlauf mit den Labor Versionen.
Wisst ihr ob die Final Versionen auch für die V1 der 7270 erscheinen? Muss nicht mit den ganzen Features vollgepumpt sein da sie eh nur als zweitbox hier läuft wäre aber interessant zu wissen. Die V1 hat ja leider nur 8MB Flash <-<
 
Sende deine Frage an die richtige Adresse > AVM. Niemand sonst kann sie dir seriös beantworten.
 
@ All

Sorry für OT, aber ich möchte DerKeks antworten so gut es eben im Ramen der vorliegenden Kenntnisse möglich ist.

@ DerKeks

Wie Hans Juergen schon gesagt hat, wird dir zur offiziellen Firmware nur AVM antworten können. Inoffiziell könntest du dir mal diesen Tread anschauen.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=234193
Deshalb würde ich sagen, sollte es wenn AVM nichts macht auf diesem Weg in jedem Fall möglich sein.

Und nun bitte BTT, welcher sich mit der aktuellen Labor beschäftigt und nicht mit dem Glaskugel auslesen zur nächsten Final.

LG Joe
 
Herrlich: Ich hab diese Beta mal probehalber über die letzte offizielle Firmware gebügelt und es funktioniert alles, einschließlich LCR.
Die Einstellungen blieben erhalten, die DECT-Einstellungen mußte man ja eh schon immer neu vornehmen und die neue WLAN-"Reichweitenvergrößerung" ist auch absolut easy.
 
Die DECT-Einstellungen musste ich noch bei keiner Labor neu vornehmen, auch nicht ein Telefon neu anmelden.
Ich konnte noch keine Fehlfunktion entdecken, alles perfekt.
@DerKeks: Zumindestens laut dieser Liste hat AVM die 7270v1 noch nicht ausgemustert.

VG Cnecky
 
Also ich habe bei dieser Version, auch bei den anderen davor immer nur ein Problem... Ich habe 2 ABs eingerichtet ...wenn ich jetzt den 2. AB ändere und mit ok bestätige, dann löscht er diesen 2. AB und stellt den ersten auf inaktiv....

Beim erneuten einrichten des 2. ABs richtet die Fritzbox diesen ein, aber die Fernabfrage muss ich aktivieren und bei dieser Einstellung ändere ich das und speichere mit OK ab ... tataaaaa 2. AB wieder gelöscht 1. AB auf inaktiv ....

Ich bin jetzt wieder auf die Ofiizielle Firmware zurück .... 4 mal AVM angeschrieben und kein Feedback ....

Gruss Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... 4 mal AVM angeschrieben und kein Feedback ....
Das passiert auch bei 100 x AVM anschreiben, denn bei der Laborfirmware gibt es kein Feedback, wenn es seitens AVM nicht konkrete Rückfragen gibt. So ist es schon immer kommuniziert worden. Warum sollten sie Dir zuliebe diese Vorgehensweise ändern? ;)
Wenn es denn reproduzierbar ist, wird das sicherlich auf deren ToDo-Liste landen und auch (je nach Priorität) früher oder später abgearbeitet. Wenn es hingegen Dein persönliches Konfig-Kuddelmuddel ist, dann ist es aber auch kein Grund für ein Feedback.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.