FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.29-24296 vom 19.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony66

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2008
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Neue Funktionen in diesem Labor

DECT/FRITZ!Fon: NEU - mit FRITZ!Fon Musik vom Mediaserver abspielen
DECT/FRITZ!Fon: NEU - Memofunktion im FRITZ!Fon
DECT/FRITZ!Fon: NEU - Ereignis-Startbildschirm bei FRITZ!Fon MT-F bedienbar *
DECT/FRITZ!Fon: NEU - Annahme von Durchsageverbindungen von anderen Handgeräten
DECT/FRITZ!Fon: NEU - Einstellung des Weckerklingeltones/Internetradio am Handgerät*
DECT/FRITZ!Fon: NEU - konfigurierbare Favoriten*

Heimnetz: NEU - Smart Home schaltet intelligente Steckdosen und misst den Energieverbrauch**
Heimnetz: NEU - Anzeige von Verbindungsdetails für Geräte, die über einen Repeater mit der FRITZ!Box verbunden sind
System: NEU - MyFRITZ!-Benutzer melden sich komfortabel mit nur einem Kennwort an MyFRITZ, fritz.box und fritz.nas an mehr
System: NEU - FRITZ!Box-Benutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen für Einrichtung, Telefonfunktionen und FRITZ!NAS
System: NEU - MyFRITZ!-Freigaben ermöglichen die komfortable Freigabe von Heimnetzgeräten über einen eigenen MyFRITZ!-Domänennamen
System: NEU - Anzeige der Sprachnachrichten auf der Startseite rechts unten
System: NEU - überarbeitete Landing Pages mit einheitlichem Rahmen für FRITZ!Box, FRITZ!NAS und MyFRITZ!
System: NEU - PushMail, wenn neue Firmware verfügbar

Telefonie: NEU - Hochladen von Ansagen für den Anrufbeantworter
Telefonie: NEU - Zeitschaltung für den Anrufbeantworter
Telefonie: NEU - Anzeigetext für Weckruf einstellbar
Telefonie: NEU - Online-Telefonbuch mit Gruppenauswahl für Google-Kontakte
Telefonie: NEU - IP-Telefone mit Option für Anmeldung aus dem Internet
Telefonie: NEU - Suchfunktion für das Telefonbuch und Scrollen
Telefonie: NEU - Expertenoption "Anmeldung immer über die Internetverbindung" pro Internetrufnummer
Telefonie: NEU - Anrufbeantworter mit eigenem Menüpunkt

Speicher/NAS: NEU - Freigabe von Dateien und Ordnern über einen Freigabelink
Speicher/NAS: NEU - Design überarbeitet

Mediaserver: NEU - Einbindung des 1&1 Medienservers - Musik und Fotos des 1&1 Onlinespeichers über UPNP abrufen

USB: NEU - USB-Speicher können jetzt einzeln getrennt werden

Mobilfunk: NEU - intelligente Mobilfunk-Modemerkennung

WLAN: NEU - komplett neue Repeaterfunktion zur Reichweitenverlängerung

* Aktualisieren Sie auch die Firmware für Ihr FRITZ!Fon, um alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können.
** Für diese Funktion wird die intelligente Steckdose FRITZ!DECT 200 benötigt. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit des AVM FRITZ!DECT 200 im Rahmen der FRITZ! Labor-Tests werden in Kürze hier im Labor veröffentlicht.

[Edit Novize: Direktlink zur Firmware gelöscht - Nur der Link auf die jeweilige Labor-Website ist korrekt]

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/7270_vorschau_release_candidate/labor_start_vorschau_release_candidate_labor.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das Changelog bsagt:
Verbesserungen und neue Funktionen in der Version xx.05.29-24296
  • WLAN: (Fix) Gastzugang häufig nicht nutzbar
  • WLAN: Repeater-Modus verbessert
Link zur Labor-seite: >>>>klick<<<

ZIP-Dateien sind offenbar nocht die alten ...

[EDIT]
OK, alter Name, aber offenbar neuer Inhalt ..
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so ist es, alter Name "fritzbox-labor-7270v2-24234" aber mit neuem Inhalt und auch mein janrufmonitor funktioniert halbwegs wieder.
Na mal sehen wenn die Finale von der 7270 v2 kommt.
Bestimmt ein Weihnachtsgeschenk von AVM
 
Vom AVM Newsletter:
"AVM beschert allen Anwendern einer FRITZ!Box 7390 schon jetzt das neue FRITZ!OS 5.50. Damit wird Ihre FRITZ!Box noch schneller, komfortabler und mit weiteren nützlichen Funktionen ausgestattet!

Ab Januar können sich dann auch die Nutzer weiterer aktueller FRITZ!Box-Modelle über das Update freuen. Wir halten Sie auf unserer Homepage und im nächsten Newsletter auf dem Laufenden. "
 
Bei mir mit dieser Labor ein etwas höherer Download-Sync, 5,8Mbit anstatt 5,6Mbit
 
am Modemtreiber hat sich doch nichts geändert... Ich denke das sind Schwankungen in der Toleranz!
 
Habe ich auch gesehen, das es derselbe Treiber ist (jedenfalls von der Version her). Ich hatte bisher aber immer "nur" 5,4 - 5,6Mbit, mit dieser Labor direkt 5,8Mbit Sync. Keine Ahnung wieso.
 
Ich denke eh, dass der Treiber nicht soviel ausrichten kann. Was nützt dir ein höhrerer Sync, wenn sich dann die CRC-Fehler häufen und das Paket nochmal gesendet werden muss? Interessant ist doch, was es für einen Download / Upload netto gibt...Wie gut der DSLAM oder die Leitung ist, kann kein Treiber nicht beeinflussen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir mal bitte jemand verraten wo ich die Memo Funktion im Telefon, MT-F finde? Dann würde ich auch gern noch wissen wie die integrierte Faxfunktion funktioniert, Brauch ich dann kein Fritz!Fax mehr?
Damit es nicht ganz OT bleibt, die Labor läuft bei mir sehr stabil.

MfG

latte
 
Hallo,
Die Faxfunktion gibt es in der 7390, nicht 7270.
Im C3 ist die Memofunktion unter:
Menu/Anrufbeantworter/Optionen/Memo aufnehmen.
 
beim MT-D auch!
 
Hi,

vielen Dank, jetzt hab ich es dann auch gefunden. In meiner 7270 steht doch aber auch was von einer Faxfunktion. In weit unterscheidet die sich von der 7390?

MfG

latte
 
Die integrierte Faxfunktion gibt erst in der Firmware 5.50 - und die gibt es bislang nur für die 7390.
 
Die Labor ist bei 5.29! Bis 5.50 ist es noch weit ... Wir reden hier von der 7270 - für die 7390 gibt es noch keine neue Labor (wird auch dauern).
 
Hat AVM was an der Auslastung der CPU getan?

Jetzt steigt die Last kurz auf 96 Prozent und fällt bei DECT Telefonie sofort wieder auf 70 runter. Bei der letzten blieb diese bei 98 Prozent stehen wärend des Telefonats. Das führte meiner Meinung nach zu Abbrüchen und pfeifen beim Telefonieren.

Telefon ist ein MT-F
 
Ich gehe wieder zurück zur letzten Release-Version. Der Nachteil, daß man bei Verwendung des Online-Telefonbuches keinen "wichtig" Status mehr vergeben kann, ist für mich gravierend. Ansonsten gibt es für mich persönlich keine Verbesserungen zur letzten Release, bis auf diese Verschlechterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische Rauschen bei DECT-Gespräche scheint behoben zu sein. WLAN muss noch getestet werden. Zu der Diskussion 5.29 vs. 5.50. Auch die 7390 Labore waren lange Zeit .29 bis dann das Release kam. M.E. nur Marketingzeugs.
 
Hi,

am Modemtreiber hat sich doch nichts geändert... Ich denke das sind Schwankungen in der Toleranz!
Nö, das Problem gab es andersrum beim Wechsel von der vorvorigen auf die vorige Labor. Obwohl (angeblich) am DSL-Treiber nichts gemacht wurde, war der Sync um ca. 200 kB geringer. Mit dem "alten" DSL-Treiber war er wieder um diese 200 kB höher. Und das nachvollziehbar!
Überhaupt hat AVM seit der 80er FW permanent den DSL-Sync runtergeschraubt. Das bringt zwar immer ein paar CRC-Fehler weniger, aber wenn ich das vorher haben wollte, dann habe ich den Schieberegler in Richtung Stabiltät gedreht. Jetzt steht er auf maximale Performance, aber die Geschwindigkeit ist nur noch so, als ob er bei der 80er auf maximaler Stabilität stehen würde. :mad:
Und das sind bei mir 5400 statt 6900 kB!!!
Deshalb werde ich mir erstmal weitere Experimente mit den Labors verkneifen. Wenn ich wüsste, ob es was bringt, die 80er draufzuspielen, dann die neueste Labor drauf und "den alten DSL-Treiber verwenden", dann würde ich das sofort machen.

Grüße
Snyder
 
Hat AVM was an der Auslastung der CPU getan?

Jetzt steigt die Last kurz auf 96 Prozent und fällt bei DECT Telefonie sofort wieder auf 70 runter. Bei der letzten blieb diese bei 98 Prozent stehen wärend des Telefonats. Das führte meiner Meinung nach zu Abbrüchen und pfeifen beim Telefonieren.

Telefon ist ein MT-F

Bei mir war es in der vorigen Labor auch schon so, das beim Abnehmen bzw. Auflegen kurzzeitig die CPU Last bis fast Anschlag hochging und dann unmittelbar wieder auf 68 / 69% runter. In der aktuellen Labor ist es bei mir immer noch so.
 
Jetzt ist auch das FW-Zip-File richtig benannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.