[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.29-24382 vom 16.01.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen und neue Funktionen in der Version xx.05.29-24382

  • MyFRITZ!: Verbesserungen für MyFRITZ-Mobilseiten
  • Mediaplayer: Abspielfehler 502 mit AVM NLR, wenn in den ID3-Tags eines Titels Umlaute oder Sonderzeichen enthalten waren, behoben
  • Telefonie: Speichern der eigenen Rufnummer und Rufumleitung korrigiert
  • Heimnetzwerk: verbesserte Zuordnung MAC- zu IP-Adressen bei statischen DHCP-Einträgen
  • Speicher/NAS: Fix gegen verlorene Filelinks in den Heimnetz-Modi "keine Anmeldung" und "Anmeldung nur mit Kennwort"
  • Smart Home: kleine Verbesserungen im PushService
  • Telefonie/DECT: Mediaplayer-Funktionen "Nächster Titel" und "Vorheriger Titel" während des Abspielens auf einem externen AV-Renderer korrigiert
  • System: Komfortfunktion für Info-LED mit Information zum WLAN-Gastzugang
  • System: Passwortbehandlung für Safari-Browser verbessert
  • System: diverse Textüberarbeitungen


>>>Download<<<
 
Hallo,
In der ZIP-V3 befindet sich im Moment noch die 74.05.29-24296 !!

Ist jetzt korrigiert !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen, AVM! :rolleyes:
 
Diese FRITZ! Labor-Firmware Information hat Beta-Status. ;)
 
die neue Version gibt es aber schon als Online Update
 
So, Onlineupdate erfolgreich abgeschlossen. Hoffe meine DHCP und DECT Probleme sind gelöst. Meine Familie wirds mir sicher bald berichten falls nicht ;).
 
Online Update ohne Probleme: Telefonbücher wurden übernommen, sogar die Statistikwerte aus dem Online Monitor sowie die Anrufliste.
Downloadversion ist noch die vorherige.
DSL Version 1.52.53.29
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Onlineupdate erfolgreich abgeschlossen. Hoffe meine DHCP und DECT Probleme sind gelöst. Meine Familie wirds mir sicher bald berichten falls nicht

Das hoffe ich auch. Ich vermute aber das es am MTF liegt. Denn selbst wenn ich zurück auf die 21 gehe, ist der Fehler noch immer da was das DECT betrifft.
 
DECT hatte ich vorhin wieder ein kurzes Rauschen ging dann aber weg. Übrigens, DECT-Version ist 4.13 (zum Vergleich die 5.50 der 7390 hat 4.11).
 
DECT Version 4.13 scheint stabiler zu laufen als die DECT 4.11, zumindest in Verbindung mit dem Gigaset C610H Mobilteil.
Ich hatte vorher das Problem, das nach dem Amt holen und beim Auflegen durch mehrmaliges Drücken der roten Taste die Verbindung zur Basis abgebrochen ist "Keine Basis -Meldung" für kurze Zeit im Display des Gigaset C610H.
Das konnte ich bisher bei der DECT 4.13 nicht mehr feststellen. Auch scheint mir die Empfangsqualität der DECT 4.13 etwas besser zu sein als die der DECT 4.11

Weiterhin höre ich nun auch den Quittungston meiner Türsprechstelle Auerswald TFS universal plus, wenn diese angerufen wird und automatisch den Ruf annimmt (von einem Telefon, das an der Fritzbox angemeldet ist).
Bei der DECT 4.11 war der Quittungston bei Telefonen, welche an der Fritzbox angemeldet sind, nicht zu hören. Die Quittungstöne waren nur hörbar, wenn die Sprechstelle von einem Mobilteil angerufen wurde, welches an der Gigaset SX255isdn angemeldet ist (und am internen S0 Port der Fritzbox hängt). Mit der DECT 4.13 hat sich das nun geändert und der Quittungston bei Rufannahme durch das TFS ist von jedem Telefon aus hörbar (egal ob an Fritzbox oder Gigaset TK angemeldet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir gerade aufgefallen bei meiner V2:

Im Wlan-Monitor (Wlan-Umgebung) werden neuerdings 2,4 und 5 GHz Netze gleichzeitig in der Liste angezeigt!

Da die 7270 ja nicht beide Modi gleichzeitig kann, wird sie also jetzt, unabhängig davon welcher Kanal eingestellt ist, beide Frequenzbänder nacheinander scannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alsk1: das Gefühl habe ich auch. Ab und zu heftiges Rauschen ist immer noch da, nicht mehr so oft. Daher vermute ich, dass das am Repeater liegt und nicht an der Basis.
 
Wlan-Umgebung

Hier mal ein Screenshot. Meine Box läuft auf 2,4 GHz und das Netz "five" auf Kanal 36 ist eindeutig 5 GHz.
Habe noch eine zweite 7270. Die zeigt dieses 5 GHz-Wlan auch an!
7270-1.jpg7270-2.jpg
 
Komisch, bei mir gibt die Option "Inkl. Kanal 12/13" gar nicht.
 
Weil du nicht Autokanal im 2,4 GHz-Frequenzband gewählt hast.
 
Gerade was Merkwürdiges passiert: Konnte nicht ans Telefon gehen, Anrufbeatworter ist angesprungen - jedoch nicht mit dem Ansagetext, sondern mit dem Text für den AB-Abruf ("Fritzbox-Anrufbeantworter. Es ist keine neue ...")
Weiß nicht, ob der Anrufer da wirklich drauf zugreifen konnte. Er hat Gott sei Dank aufgelegt!
Übrigens: Fernabfrage ist nicht aktiviert.
 
Bei mir sind beim Update meiner WLAN-Basis 7270 alle bekannten WLAN-Geräte verloren gegangen. In der Netzwerkübersicht sind alle da...
 
Von welcher Version bist Du gekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.