[Info] FRITZ!Box 7270 - Labor Firmwareversion xx.05.04-19947 vom 10.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich darf mal wieder testen. Nur leider läuft die Box nicht gut an meinen EWETel Anschluss. Die Box synchronisiert sehr häufig und es ist wieder der Halleffekt beim Telefon vorhanden. Mal schauen wie lange ich noch testen darf.
 
Telefonie mit Labor -19947 / ISDN und VOIP

Meine 7270 stürtz bei eigenhenden Anrufen unregelmäßig ab, telefon klingelt weiter und Fritz Box startet sich neu..... hat jemand ähnliche Probleme?


Bei mir habe ich folgendes Problem:

3 x ISDN MSN Nummern eingetragen ( kein NGN), den MT-D / MT-F als "ausgehende" Rufnummer immer eine ISDN zugewiesen, aber die Box nimmt sich eine SIGATE VOIP
für den Verbindungsaufbau. Musste Internettelefonie deaktivieren. Jetzt piepst das FritzFon jedesmal wenn ich telefonieren möchte und nimmt sich eine Rufnummer, die eigentlich für das integrierte Fax zugeordnet ist ... verstehen muss ich das nun wieder nicht.

Bei Anrufen auf den ISDN Nummern reagieren die Fons einwandfrei, jedes so wie es mit MSN konfiguriert ist.

POR bei der 7270, Fons abmelden/anmelden etc. hilft nicht.....meine 7390 macht das nicht.

VG, Chris
 
Hast Du mal geschaut ob in den Wahlregel etwas durcheinander ist?
Eingehende wie Ausgehende Telefonie, sowohl VOIP als auch ISDN (alles via DECT und am S0 Bus angeschlossene Telefone) problemlos bisher!
 
Hast Du mal geschaut ob in den Wahlregel etwas durcheinander ist?
Eingehende wie Ausgehende Telefonie, sowohl VOIP als auch ISDN (alles via DECT und am S0 Bus angeschlossene Telefone) problemlos bisher!


Bei mir sind keine eigenen Wahlregeln vorhanden, nur die vorkonfigurierten von AVM für 110/112.

VG, Chris
 
DECT-Basisstation lässt sich leider nicht mehr aktivieren wenn man sie mal deaktiviert hat:mad:.
Nur ein Reboot hilft:arrow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

..zu meinem, bei der letzten Labor bei AVM eingemeldeten Tickets bzgl. des 2fach angezeigten Hubs -->link
kam heute folgende Zwischantwort:
[....]vielen Dank für die Daten.
Zumindest ein Punkt hat sich schon geklärt: Da der von Ihnen verwendete USB-Hub zwar äußerlich als ein Gerät daherkommt,
aber intern aus zwei kaskadierten Hubs besteht, erkennt ihn die FRITZ!Box entsprechend. Kann bei USB-Hubs mit mehreren Anschlüssen schon mal
vorkommen.
Der andere Punkt - Trennung der Festplatte - ist noch in Arbeit. Hier muß
ich Sie um Geduld bitten, bis die Analyse abgeschlossen ist.

Freundliche Grüße aus Berlin

XXX XXXXXX (AVM Support)
 
Hallo,
Da kannst Du ja dann lange probieren ;) Wie erkennt man das denn bloß?
 
Guude, mein junger zwersch-p ;)

......evtl. am Geschmack, wie in der Werbung für dieses "kaltschmecktsineinemSchluckgut-Bier"....:confused:

...aber nichtsdestotrotz.....positiv: AVM ist an Einzelfällen der Labor-FW aktiv dran und reagiert.....!
 
Ist die erste Labor bei der die DECT Repeater Verbindung zur 7390 nicht nach ein paar Stunden zusammenbricht. Läuft nun schon bereits seit 5 Tagen ohne Ausfall :)
 
So, habe auch eine Nachricht vom AVM-Support erhalten, dasselbe Verhalten des kaskadierten Hubs.

Die Mitteilung zum Problem des Mediaservers ist aber nicht sehr erfreulich:

...Die Ursache für das von Ihnen beobachtete Verhalten scheint eine
Besonderheit des Yamaha-Gerätes zu sein, die die FRITZ!Box noch nicht so
recht berücksichtigt. Ich gehe allerdings davon aus, daß mit einer der
nächsten Laborversionen zumindest die FRITZ!Box nicht mehr beim Navigieren
in den Ordnern neu starten wird. Die Suche nach einzelnen Titel wird
allerdings u.U. auch dann noch nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit
funktionieren.

Hoffentlich bekommt das AVM-Team das noch hin, da der Yamaha mit der 88.er Release prima funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.