[Info] FRITZ!Box 7270 - Labor Firmwareversion xx.05.04-20025 vom 17.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann die "Stärke" der Signale die die Fritzbox durch den Ethernetport jagdt abgenommen haben so dass bei mir oben via Stromnetz DLan nicht mehr soviel ankommt?

Nicht wirklich. Das DLan-Kit besteht ja aus Sender und Empfänger und hat mit Ethernet nichts zu tun (außer natürlich, dass die DLan Adapter evtl. einen Ethernetanschluß haben können).

Ob das Fritz-Ethernet langsamer geworden ist kannst Du nur testen, wenn Du einen Rechner mal direkt per LAN anstöpselst und den Durchsatz misst.
 
Es geht voran: Meine beiden NOXON Internetradios haben mit dieser Laborversion nun über den Mediaserver zum ersten Mal wieder Zugang zu meiner Musiksammlung.

Allerdings werden vom Mediaserver nicht mehr alle Musiktitel gefunden, Ordner mit vielen Dateien (bei mir z.B. einer mit 277 Musiktiteln) werden nicht mehr angezeigt und bleiben auch nach einem abermaligen Einlesen verschwunden. Hier besteht noch dringend Handlungsbedarf!
 
auch hier muckt mein WLAN Radio nicht mehr / verbindet sofort (300er Optimierung deaktiviert)

19.06.11 08:34:42 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: IP-DUO, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
19.06.11 08:34:42 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (2,4 GHz).

EDIT: zu früh gefreut

20.06.11 16:36:36 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: IP-DUO, MAC-Adresse: 00:08:9F:84:0E:9C.
20.06.11 16:36:33 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (2,4 GHz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Firmware ist (für meine Einsatzzwecke) leider absolut unbrauchbar. Die 7270 läuft hier als IP-Client, Router ist die 7390. Mit dieser Firmware kann ich zwar auf meinen Unitymediarufnummern angerufen werden, aber mein Gegenüber hört mich nicht und ich mein Gegenüber auch nicht. Raustelefonieren klappt einwandfrei. Das Problem ist reproduzierbar.
2 x auf Donwgrade auf Finalfirmware gemacht (mit Reset auf Werkseinstellungen) und dann beim ersten mal auf diese FW aktualisiert. Problem existent. Beim 2. Versuch Downgrade, Werksteinstellungen, manualle / händische Eingabe der gesamten Konfiguration (nichts zurück gesichert) und zu erst auf -19xxx aktualisiert (Vorgänger dieser FW). Alles läuft wie es soll. Update mit auf -20025 und das Problem bei eingehenden Anrufen auf UM-Rufnummern ist wieder da. Fehler ist also nur bei -20025 existent (weder bei Labor -19xxx noch bei der Final) und somit ist diese Version für mich ein no go.

Frauchen hat jetzt ein "Testverbot" für Laborversionen ausgesprochen. Daher 7270 und 7390 auf Final zurück und dabei nochmal alles frisch von Hand eingegeben. Habe ja jetzt Übung darin :p Naja die 7170 lasse ich mal so laufen, die ist für das Kellertelefon.
 
Frauchen hat jetzt ein "Testverbot" für Laborversionen ausgesprochen.

Tja...auch Frauen können mal was vernünftiges zu Tage bringen ;)

Seit den massiven Problemen mit IPTV installiere ich KEINE Labor-Firmware mehr.
Wir sind einfach zu sehr abhängig davon, das die 7270 vernüftig läuft (TV, Telefon, Internet...) und da mache ich jetzt keine Experimente mehr!
 
Hallo,
Frauchen hat jetzt ein "Testverbot" für Laborversionen ausgesprochen.
Um das zu vermeiden, habe ich für die Boxen, die ich teste, eine vorkonfigurierte Ersatzbox parat :mrgreen: Zur Zeit eine 7320, liegt auf dem Dachboden, da ich nicht teste ..
 
Servus,

sobald ich mit dieser Labor Daten von meinen Receiver zum Rechner schicken will, stürzt die Fritzbox jedesmal ab, hilft nur ein POR.

Wieder zurück zum Release, das war nichts liebe Leute von AVM.
 
also rechner (via DLan) an Server (direkt an der Box per Ethernet) = keine Probleme. Der Server macht auch problemlos das Backup - und da kommen jedes mal ein paar GB an Daten dazu.
 
Auch bei mir weiterhin Probleme mit dem Mediaserver. Hab bereits zu mehreren Labors Supportdaten an AVM geschickt - die Fortschritte sind sehr klein.
-> neu hinzugekommene Mediadateien werden weiterhin nicht angezeigt, auch nicht viel später - und obwohl sie in die Datenbank eingetragen werden.
Nur das Vorgehen mit Festplatte abmelden - Datenbank löschen - ... hilft wirklich. - bis ich meine Sammlung erweitere:wippe:
Auch die Sortierung stimmt noch nicht...
 
Auch bei mir weiterhin Probleme mit dem Mediaserver. ..... Nur das Vorgehen mit Festplatte abmelden - Datenbank löschen - ... hilft wirklich.

Das Löschen der Mediaserver-Datenbank hatte ich ebenfalls ausprobiert, leider ohne Erfolg. Der AVM-Mediaserver in dieser Laborversion kann mit Ordnern mit vielen Dateien (in der Größenordnung von mehreren Hundert!) wohl NICHT richtig umgehen!
 
20025 Rufsperren

Hallo

Habe mit dieser und der Vorgänger Version das Problem, wen ich eine
Rufsperre für Ankommende Anrufe anlege ist für den der mit der Nummer
anruft der Anschluss wie gestört. Das war früher nicht so. Hatte ich eine
Rufsperre angelegt, hat das für den demjenigen mit der Rufnummer Gesperrtnummer
immer nur geklingelt. Aber nicht das er das Gefühl hat das der Anschluss gestört ist.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Schade, so lege ich keine Rufsperre mehr an.

mfg page
 
Zum Thema KKK:

Zurück zur FW -19896, zuvor gesicherte Konfig eingelesen und alles ist gut ...
Update auf -19947 gleiches Problem, wie auch in -20025, somit wieder
zurück zur -19896 und wieder alles i.O.

Ich werde zur Sicherheit aber mal meine 7270v2 komplett zurücksetzen,
mit Recovery Image etc., wer weiss was da schief läuft....

VG

Recovery Image aufgespielt, dann Update direkt auf das Labor -20025, mühsam alles neu eingerichtet (d. h. keine alte Konfig importiert), nach 45 Minuten Konfig meiner Einstellungen erlebe ich nun den gleichen Driss wie zuvor in #5 beschrieben.

Fazit: > AVM, das war mehr als NIX ...


VG, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

...Hatte ich eine
Rufsperre angelegt, hat das für den demjenigen mit der Rufnummer Gesperrtnummer
immer nur geklingelt......

lt. AVM Hilfe (für die letzte Final):
"Nun erhalten alle Anrufer, ein Besetztzeichen. Diese Rufsperre gilt für alle Telefonie-Endgeräte, die mit der FRITZ!Box verbunden sind."

Somit hat es vorher ja auch nicht einfach klingeln dürfen sonder es hätte ein Besetzt gesendet werden müssen.

Verwechselst Du da evtl. was mit der Rufumleitung bei unbekannten Nummern die man z.b. auf den internen AB umleiten kann - oder auch auf einen nicht belegten FON Anschluss?

Bei mir - grade ausprobiert - kommt: Die Nummer ist nicht bekannt, bitte rufen Sie die Auskunft an!
Ansich ist das auch der Sinn einer Rufsperre - das andere was Du meinst wäre ja eine "Klingelsperre".


...nach 45 Minuten Konfig meiner Einstellungen erlebe ich nun den gleichen Driss wie zuvor in #5 beschrieben.

Fazit: > AVM, das war mehr als NIX ...

Hmmm, das ist in der Tat sehr merkwürdig, vor allem weil Du als einziger diese Probleme hast. Hast Du mal versucht sukzessive die Fehlerquelle ausfindig zu machen?
Evtl. mal mit einem normalen Telefon an Fon 1 / 2 und einem DECT Telefon? Ich würde mal tippen es liegt an den Fritz Fons - nicht an der FritzBox!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage hat noch jemand das gleiche Problem. Geisterklingeln? Das Problem tritt mit einem Gigaset C300 als DECT Gerät in der Box angemeldet auf. Ein Gigaset C100 das an seiner eigenen DECT Bais auf die gleiche Nummer registriert ist klingelt nicht. Die Anrufe kommen in der Anrufliste als Unbekannt rein und klingeln ca. 10-15 Sekunden. Vielleicht kennt jemand auch das Problem?
 
Bei mir läuft die Labor sauber, das WLan ist ein bisschen stabiler und schneller laut meinen Messungen.
Dafür musste eine Box per Recover aus dem Dauerreset geholt werden.

Geisteranrufe hab ich keine, nutze 3 Gigaset S68H.
 
moin,
also irgendwie klappt auch diese Labor bei mit nicht. Jedesmal stützt die Box morges ab wenn ein Anruf reinkommt. Aber nur einmal dann nicht mehr. Ich hatte vorher einen POR gemacht und nach einspielen der Labor die Box komplett neu programmiert. Des Weiteren stürtzt die Box immer ab, wenn ich auf den Internet-Tab in der WebGUI gehe. Mit dem letzten Final Release ist auch dies nie passiert. Hoffe bis zur Final wird sich hier noch etwas tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...jedesmal stützt die box morgnes ab wenn ein anruf reinkommt.... ...des weiteren stürtzt die box immer ab, wenn ich auf den Internet-Tab in der WebGUI gehe

Beides tritt hier nicht auf. Dies ist wahrscheinlich bei Dir ein Einzelfall.

Insgesamt scheint diese FW (soweit man das nach ein paar Tagen sagen kann) schon etwas stabiler zu laufen als die vorherigen Labors.
 
Das komische ist halt das es nur einmal auftritt bis zum Reboot dann erst wieder am nächsten Tag. Den Fehler konnte ich bis jetzt in keiner weise eingrenzen. Das Webinterface tut nun wieder was es soll... aber das mit dem rebooten beim Anruf macht mich schon stutzig.... zumal es klingelt das ISDN Telefon weiter, das DECT Telefon jedoch nicht, und am Handy hab ich wenn ich von dort anrufe gar keinen Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in diesem Thread darf ich noch einmal drauf hinweisen:
1. Bitte keine Fullquotes - diese Dinger sind so überflüssig wie ein Kropf
2. Bitte achtet auch eine angemessene Schreibweise - diese beinhaltet, wie im realen Leben auch - einen halbwegs korrekten Einsatz von Großbuchstaben.
Danke
 
Seit den Update keine Probleme. Reboots habe ich nicht feststellen können. WLAN ist stabil, Signalstärke sogar etwas besser als vorherige Labor (lt. Android Telefon). Immer noch Fehlercodes bei DSL (ES und FEC) aber das liegt vielleicht weil ich am Ende eines 2mbit Stangs hänge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.