[Info] FRITZ!Box 7270 - Labor Firmwareversion xx.05.04-20069 vom 24.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DSL-Andy

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2010
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verbesserungen in der Version xx.05.04-20069

Telefonie: Absturz bei Einrichtung der Rufsperre beseitigt
Telefonie: Absturz bei einkommendem Anruf beseitigt
Internet: Umschaltzeiten bei IP-TV verkürzt
Internet: Problem beim Ändern von Zugangsdaten bei Internet über LAN gelöst
Online-Speicher: Verhalten bei Internetverbindungstrennung optimiert
Speicher/NAS: Korrektur der Suchfunktion in FRITZ!NAS für Unterverzeichnisse
Speicher/NAS: Problem beim Öffnen von Dateien auf FRITZ!NAS via https beseitigt
System: diverse Anzeigeprobleme beseitigt (https, FRITZ!NAS, WDS, Telefonbuchimport, Info-LED)
 
Mediaserver (32 GB USB Stick an FB):

- MP3 Dateien lassen sich mit Panasonic & Samsung TV nicht abspielen

- neue MP3 Dateien werden innerhalb eines Ordners teilweise nicht angezeigt

- neue Ordner werden auf dem USB Stick via Mediaserver teilweise nicht angezeigt

- gelöschte Ordner (!!!) werden seltsamerweise angezeigt, obwohl nachweislich nicht mehr auf dem USB Stick vorhanden.

Telefonie:

- derzeit keine Fehler > ISDN & VoIP, abgehende Rufe werden korrekt durchgeführt

- Klingelton als MP3 funktioniert nicht

Schaltflächen FB Menü:

- DECT & Rufumleitung > keine Abstürze der FB mehr

VG
 
@chrisdn2010

Dein Mediaserver-Problem ist, denke ich, dem AVM-Team bekannt - die arbeiten gerade intensiv dran. Aber kannst ja trotzdem nochmal ein Feedback rausschicken.
Im Moment hilft (bei mir) nur folgendes: die Datenbank *.db3 im Fritz-Verzeichnis des Sticks löschen - den Stick im UI abmelden - abziehen und wieder anstecken - im UI unter "Heimnetz-Speicher(NAS) schauen, dass der interne Speicher aktiviert ist und die Index-Datei neu erstellen lassen.
 
schön wäre von AVM zum Changelog die zusätzliche Infos, welche Fehler gesichtet/bestätigt, aber noch nicht behoben sind.

das würde es einfacher und übersichtlicher machen für alle.

Grüße
Versuchskaninchen
 
Neues Feature "Click-of-Death"

Update über die letzte Labor hat scheinbar gut geklappt, dachte ich.

Allerdings hat jetzt meine Box auch das bei der letzten Labor von einigen erwähnte und bei AVM undokumentierte "neue Feature Click-of-Death" bekommen. Immer, wenn ich im Web-IF auf "Internet" (Online Monitor) klicke wird die Seite nicht vollständig geladen und kurze Zeit später startet die Box neu.
click-of-death.jpg :verdaech:


edit:

Bei Klick auf "Inhalt" passiert das gleiche! Die Seite wird nicht vollständig geladen und kurz darauf gibt's einen Neustart.
click-of-death2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es bei dieser Laborversion noch schlimmer: Nach kurzer Zeit (ich habe im Web GUI der Box rumgesucht) hat sich das WLAN der Box verabschiedet. Es war zwar noch sichtbar, aber kein Gerät konnte sich mehr verbinden. POR hat auch nicht geholfen. Ich bin jetzt wieder zurück auf die Vorgängerversion 20025

Generell:

  • Bei keiner Laborversion funktioniert der Mediaserver vernünftig. Bei der 20025 habe ich die Datenbank-Dateien gelöscht und neu anlegen lassen, trotzdem funktioniert ein Zugriff von meinen Noxons aus nur sehr schlecht bis gar nicht. Suche nach einem Titel bei einer Auswahl von ca. 1000 dauert über eine Minute! Mit der Release-Version ging das immer blitzschnell
  • Seitdem das ControlBitfield in der ar7.cfg immer wieder zurückgesetzt wird und ich den für meine Leitung notwendigen Wert 42 nicht mehr eintragen kann, habe ich ein- bis mehrmals täglich resyncs. Mit der Releaseversion wochenlang gar nicht.
 
Ich hatte schon zig Laborversionen getestet, aber diese waren in puncto DECT-Performance und VoIP-Telefonie der aktuellen Release deutlich unterlegen (statt vieler nur "Knacks- und Zitterkonzerte" bei DECT-Telefonen und Hall bei VoIP). Daher: auch wenn es verlockend erschenit, weiterhin (vermeintlich) ver(schlimm)besserte Laborversionen aufzuspielen: ich bleibe bei der aktuellen Release 74.04.88, da knackst nichts, da gibt es keinen Hall. :)
 
Hallo,

ich habe bei der Version das Problem, das sobald ich morgens einen Anruf bekomme, sich komplett aufhängt. Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich raustelefonieren will. Ich habe sämtliche Einstellungen manuell neu gemacht, und vorher die Box für 20 Minuten komplett von allen Kabeln befreit gehabt. Der Fehler ist für mich leider nicht zu reproduzieren, leider tritt der Fehler konstant weiter auf, wie auch bei der letzen Labor.
 
Der Click-of-Death tritt bei meinen beiden FBF 7270 nicht auf, habs mehrfach getestet.

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, USB und WLan scheinen aber etwas langsamer geworden zu sein (hab das noch nicht ausreichend geprüft)
 
Update war problemlos, Box läuft ohne Reboots. Skype prima.

Komisch finde ich aber die CPU Spitzen wenn Nachts die Nachtschaltung aktiv ist und WLAN aus und auch sonst kein aktives Gerät angeschlossen ist. Haben das andere auch?

cpu-auslastung.jpg
 
Guude,

nein, diese Spitzen kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht erklären -->1.jpg

..ggf. solltest du einen POR machen und weiter beobachten
 
Genau diese Spitzen habe ich auch, an einer 7240 als DECT-Repeater konfiguriert.
 
Hallo,
Kann es sein, dass es dabei "Kontaktversuche" im Bereich DECT sind? Beim Repeater würde es Sinn ergeben.
 
Ich gehe mal davon aus:crazy:
 
Guude,
[.....]die Nachtschaltung aktiv ist und WLAN aus und auch sonst kein aktives Gerät angeschlossen ist.[.....]
..also generell ist die CPU-"Auslastung" der Box schon recht hoch an sich.
Denn diese "peaks" treten ja auch im Tagesverlauf auf.
Was hast du denn alles auf der Box laufen ?
 
Aktiv ist:

- AB
- Faxempfang
- VOIP (1&1 und Rynga)
- WLAN (mit Nachtschaltung)
- LAN (DLAN)

Nicht aktiv ist DECT, USB, Mediaserver, Fernwartung.
 
Guude,

also schliesst sich die Idee mit dem DECT-Repeater aus ;)
..hat die Box auch das Verhalten mit einem angeschlossenen USB-Stick..?
evtl. nach dem POR mal ausprobieren...

..hast du in den Energieeinstellungen evtl. alle LAN-Ports auf "dauernd" an und welche Geräte hängen an den Ports..??
 
Ich werde POR mal ausprobieren. LAN Ports stehen alle auf deaktiviert außer der erste (Automatische Erkennung).
 
Guude,

...das war ja auch nur eine Idee mit den LAN-Ports, vor allem weil [jehova] zum einsatz kommt ;)

....falls das mit dem POR nicht hilft, und es dich stört, solltest du einen sauberen Reset auf die WE mit manueller Konfig. machen. :meinemei:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.