Fritz Box 7270 Labor Neues rund um die Telefonie Version 54.04.97-13362 vom 12.1.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Big Mike & boorth

Also ich kann ohne Probleme neue Telefone einrichten.
 
So nun recovered mit der 67, dann Startcode von 1und 1 eingegeben, dann die aktuelle Labor drauf. Danach alles eingerichtet und beim Anmelden meines Gigaset 2000c --> reboot :verdaech:

Nun werden wir den Spuk mal weiter beobachten, da ich erst seit der 67er Rebootprobleme habe (bei allen vohergegangenen FW und Labors null Probleme)

Was positiv ist: Das Telefonbuch ist schneller was mir gut gefällt.
So langsam könnte AVM aber mal zum finalen Finale kommen. Weiss nicht wie lange ich noch Beta Tester sein will! :meinemei:

Gruß
Sozi
 
AVM hat falsche Prioritäten!!!!

Also mal wieder unnötige Spielereien, aber die bekannten Probleme werden nicht behoben.

Dem kann ich nur zustimmen :(!!
Warum nur beschäftigt sich AVM mit diesem Zeuges, statt endlich bei den wirklich wichtigen Dingen die Spur zu kriegen :mad: ?!!!
 
Immerhin:
Eine Meldung an AVM über Feedback-Form, das der Reboot noch immer da ist wurde wirklich gelesen!
Die wollen jetzt die Support-Daten davor und danach.

Ich war ja davon ausgegangen, das das Zeug einfach nur gelöscht wird...
 
DECT: FRITZ!Fon MT-D - Erweiterte Konfiguration für E-Mail

Hat schon jemand gefunden, was genau damit gemeint ist?
Weder in der FB noch im MT-D kann ich eine Veränderung feststellen.
 
So, nun habe ich die Labor probehalber mal geladen. Mußte sie aber leider wieder runterschmeissen, da das Faxen wiederum nicht ging. Fehlermeldung: "3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)"
Nach Rückspielen der .67 ging bei gleichen instellungen und gleicher Faxnummer der 1. Versuch auf Anhieb!
Übrigens, die Capi war selbstverständlich eingeschalten, sonst zeigt Fritz!Fax den Fehler sofort an und "Graut" das Internetfeld.
Schönen Tag noch
Klaus
 
Aktuelle Labor: erstmals Neustarts

Seit ich die aktuelle Labor- FW installiert habe bemerke ich dass die Box zum ersten Mal pro Tag mindestens einen Neustart hinlegt.

Da ich bis anhin nie davon betroffen war hatte ich immer angenommen dass es daran lag dass ich am Kabel hänge und nicht an DSL.

Alles übrige läuft stabil.

Gruss
Urs
 
SIP von fremdem Netz (hinter Fritzbox) auf eigene FritzBox

Hat es schon jemand geschafft, von einem anderen DSL (mit Fritzbox) -über SIP- sich an der eigenen Fritzbox anzumelden und zu telefonieren?

Die neue Labor- Variante bietet ja nun die Möglichkeit als SIP- Proxy den eigenen DynDNS Name zu verwenden. Ich habe aber das Problem, dass von einem Netz hinter einer Fritzbox (fremder DSL- Anschluß) wohl ein Stun- Server verwendet werden muss, um eine Verbindung aufzubauen. Das funktioniert auch soweit (getestet mit stun.zoiper.net). - Allerdings kommt keine Sprache durch. Der Anruf wird aber im fremden Netz, hinter der fremden Fritzbox, signalisiert.

Verwende ich im Fremdnetz keinen STUN, kann ich mich zwar an der eigenen FB anmelden, aber bekomme nichtmal den Anruf signalisiert.

Verwende ich SIP im eigenen LAN, ohne STUN, funktioniert die Sprachübertragung. - es hat also vermutlich mit dem NAT bzw. dem STUN zu tun.

Konnte das Problem schon jemand lösen?- oder reproduzieren?

Gruß

Tabs

P.S.: Offensichtlich betreibt avm unter stun.avm.com einen eigenen STUN.- der hilft mir aber leider auch nicht weiter, geht genauso wenig.
 
Seit ich die aktuelle Labor- FW installiert habe bemerke ich dass die Box zum ersten Mal pro Tag mindestens einen Neustart hinlegt.

Da ich bis anhin nie davon betroffen war hatte ich immer angenommen dass es daran lag dass ich am Kabel hänge und nicht an DSL.

Alles übrige läuft stabil.

Gruss
Urs

Seit 48 Stunden drauf und kein einzigen Reboot bisher :) Ausserdem scheinen mit der neuen DECT Version meine Verbindungsprobleme mit dem S68H verschwunden zu sein (hat öfters die Basis verloren).
 
@Mega
Bei mir hat sich AVM auch gemeldet.
 
E-Mail Funktion?

Neue Firmware einfach über die .67 gebügelt. KEINE Probleme, nach reboot lief alles sofort wieder.

Einziges Problem: E-Mail Funktionalität am Fritz!Fon MT-D. Solange nur ein E-Mail-Konto an der Box eingerichtet ist, am Tel keine Anzeige unter E-Mail. Sobald ein zweite andere Adresse eingerichtet ist, werden beide Konten angezeigt. Obwohl definitiv 5 Min. nach Einrichtung an beide Konten eine E-Mail gesendet wurde, diese auch mit dem E-Mail-Programm empfangen wurden,keine Eintrag am Tel. Weder vor noch nach dem Empfang mit dem E-Mail-Proggi.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder (besser) was mache ich falsch?

Grüße

Bulli
 
Freisprechen

Das Update lief problemlos.
Meines erachtens ist sogar mal die Qualität des Freisprechens beim MT-D besser geworden.
Hat da jemand Erfahrungen? Wie sind Eure Eindrücke?
 
@SnoopyDog

Hat AVM eigentlich das 11.b Problem mit dieser Firmware in den Griff bekommen, oder sendet die Box trotz Einstellung immer noch weiter?

CU
xxMExx
 
da im changelog davon nix zu lesen ist, gehe ich nicht davon aus das avm da was getan hat.
werd die labor aber nachher mal installen und sehn ob sich für meine probleme ne besserung zeigt.

vb
 
Hi

ich habe ein Swissvoice eurit 547 das ist mit der FBF gut zurecht kam, nunn habe ich die neue Labor version drauf und mein Telefon zeigt im Display
"Speicher voll" an, auch wenn ich den AB im Telefonmenü aus schalte.
Weiss jemand einen Rat

chilipepper
 
Hallo,

die Meldung hat was mit dem AB zu tun. Wurde in älteren Firmwarevesionen öfter gemeldet. Vielleicht solltest du dort mal nachsehen. Im Zweifel den AB entfernen und neu anlegen, oder noch besser ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand.
 
Hallo,
@"Speicher voll"
Das gabs schon mal vor einem Jahr glaube ich.
So wie ich mich erinnere war es notwendig den die AB-DAteien auf einen externen USB Speicher gehen zu lassen.
Ich denke, mit Google oder die Suchfunktion hier im Forum kommst du weiter.
Ansonsten noch mal melden.

Gruß
Rafael
 
Also ich finde ein Thema "Speicher voll"
aber der user hatte nie einen AB eingeschaltet und es wurde auch kein positives Ergebnis gepostet.

Ich habe auch keine Nachrichten gespeichert und es hat alles vorher funktioniert
mit der Beta 54.04.63-12749.

Kann ich per Browser sehen ob was auf den AB gespeichert ist???

chilipepper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,575
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.