FRITZ!Box 7270 - Laborversion (Telefonie) xx.04.86-18377 vom 05.10.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSL Leitungswerte sind bei mir mit der neuen Version katastrophal. 1000 - 1500 kbit weniger als vorher. SNR um 1-2 db weniger. Nicht akzeptabel.
 
Boredom and pain
 
Seine Meinung zur FW natürlich. Ging mir genauso wenns hier um Pink Floyd ginge ;-)
Aber lassen wir das und gehen BTT
 
Das höre ich gerade.... und da war mir so danach es meinen Mitmenschen kund zu tun
Bei mir läuft die neue Firmware gut, habe allerdings einen Speedport.

Ist doch mein Trick, laut, ganz laut Floyd laufen lassen, dann kann ich in Ruhe flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ok. Wie sind bei dir die DSL-Leitungswerte? So wie vorher mit der finalen FW?
 
Nur mal so am Rande erwähnt:

Wir sind kein Chat mit Shoutbox......

Wir sind ein Technik-Forum!!

and now btt please....
 
Ich habe einen Speedport, deshalb benutze ich die VDSL Treiber aus der 7570 Labor Firmware. Deshalb Werte wie vorher, kann mich nicht beklagen, habe ja "nur" eine 25000 er Leitung, mehr geht bei uns momentan nicht.

Störabstandsmarge dB 15 15
Leitungsdämpfung dB 6 20
 
Hallo,
Da hier von schlechteren Sync-Werten gesprochen wird... wie ist denn der DSL-Treiber? Ist er geblieben oder auch ein neuer?
 
Er ist geblieben!!!
 
Hi,

heute das erste längere Gespräch nach dem Update geführt.
In den ersten 3 Minuten dachte ich, ich stehe in den Alpen. :cool:
Sowas von Echo (nicht nur Hall, sondern volles Echo), das glaubt man gar nicht. :mad: Dann war es urplötzlich weg und die Verbindung war klar, laut und deutlich. Gefühlt im Vergleich zur 86er sogar etwas lauter und deutlicher. Wir nutzen viel die Freisprechfunktion der Sinus 301, da fällt es ganz besonders auf.
Dann schaun ma mal, ob es jetzt echofrei bleibt. :p

Grüße
Snyder
 
Ja, und bei mir sind auch die DSL-Werte (Sync und Down-/Upload-Geschwindigkeit) gleich geblieben. Mit dem "halb" funktionierenden AB kann ich ein paar Tage leben....
 
telefon war hier grade via SIP super. kein hall, keine störgeräusche etc......
 
So, jetzt werd ich das ganze nochmal testen. Das kann ja nicht sein. ;)
 
telefon war hier grade via SIP super. kein hall, keine störgeräusche etc......

Laut changelog, haben die sich ja Hauptsächlich auch um die Festnetztelefonie gekümmert :)

Erweiterte Fax-Interoperabilität
Ich würde mich sehr freuen wenn es AVM schafft diese Automatische Faxerkennung wie sie bei der Analogen Telefonie möglich war, auch auf Internetrufnummern Anzuwenden.

Weil seit dem wir 1&1 Komplett und weiterhin unsere alte Rufnummer haben erhalten wir weiterhin Faxe auf die Nummer, das Problem ist das die Benutzer den Anruf nicht an den internen AB weiterleiten wo dann das Fax empfangen wird. Da war also die Automatische Faxerkennung ganz praktisch. :)

Wie sie es eigentlich aus mit dem "Ihre Verbindung wird gehalten" bei Internettelefonie?

Irgendwo hatte ich ja schon mal geschrieben das es ja eigentlich noch da ist, nur eben extrem kurz so das man nur "Ihre" oder "Verb" bzw "geha" hört.
 
Hi,

ich muss mich korrigieren. :oops:
Bin eben mal über die "Briefumschlag"-Taste am Sinus 301 ins AB-Menü gegangen >>>keine Bedienung über die Zifferntasten möglich! :mad:
Scheint also, wie von avm geschrieben, eine generelle Macke zu sein.
Wenn man über **60X reingeht, funzt es.
Dann hoffen wir auf die nächste Labor.............

Grüße
Snyder
 
Update lief ohne Probleme durch, bei der 7270 und beim MT-F :)
 
Täuscht es oder ist das WebIF grotten langsam geworden ?
Es ist mir schon bei der Final aufgefallen, aber bei der jetzigen Labor finde ich es sogar noch schlimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.