[Frage] Fritz.Box 7270 mit externem Modem?!

FlakeZ

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr,
bin dank Google zu euch gekommen, da bereits eine ähnliche Frage hier im Forum existiert. Leider konnte mir der Thread nur nicht helfen. :(
Ich hab seit 2 Jahren eine Fritz.Box 7270, mit deinem T-Online DSL 16.000 Entertain Anschluss. Vor gut einem halben Jahr, musste ich die Fritz.Box, 4x von der Firma AVM tauschen lassen, da immer nach kurzer Zeit das interne Modem sich verabscheidet hat. Es reagierte nicht mehr. Selbst bei AVM wusste man nicht wieso. Ich selber bin Mitarbeiter im Außendienst der DTAG, habe meine Leitung gemessen und keine Fehler (Beeinträchtigung, Fremdspannung, etc.) feststellen können. Oktober 2010 habe ich meine jetzige Fritz.Box erhalten. Diese läuft stabil, allerdings habe ich abundzu Verbindungsabrisse. Die Sync. geht einfach flöten. Ich habe noch ein "altes" DSL-Modem der Firma D-Link (D-Link DSL-321B/DE ADSL2+ ETHERNET MODEM ANNEX B) - dies würde ich gerne Testweiße vor die Fritz.Box setzen. Ich habe es soweit zum laufen gehabt, dass die Fritz.Box via dem externen Modem eine Internetverbindung aufbaut. Allerdings komme ich nicht auf das Webinterface des DSL-Modems von D-Link. DHCP auf dem D-Link ist abgeschaltet, und dieses hat die feste IP von mir bekommen: 192.168.77.1 / 255.255.255.0. Die Fritz.Box hat DHCP an und den normalen IP-Bereich. 192.168.178.0 - Ich kann das Modem auch nicht anpingen. Entweder habe ich eine deratige Denkblockade, oder bin einfach nur zu Blöd.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. ;)

LG,
Flakez
 
Das geht auch nicht, da der LAN1 Port zum WAN Port wird und nicht mehr von innen erreichbar ist.
Du kannst höchsten ein Switch nehmen, den an Lan1 der Fritzbox und das Modem an den Switch und vom Switch wieder zurück zur Fritzbox an Lan2.

Sollte man aber nicht machen, da der WAN Port nicht umsonst für innere Verbindungen gesperrt ist.

Gruß

Marcus
 
Mach doch die 7270 zu einem Natrouter (Betriebsart: Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)) hinter dem D-Link Gerät. Dort aktivierst Du die Routerfunktion (+DHCP) wieder.
Die der 7270 zugewiesene IP sagt Dir, welche IP aufgerufen werden muss, um auf das Dlink Gerät zu zugreifen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    84 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wäre eine Idee. Müsste ich nochmals gucken, ob die DHCP Funktion auch funktioniert. Als ich mit meinem Notebook am Modem war, habe ich nämlich keine IP Adresse seites des Modems erhalten und musste diese Manuell auf dem Notebook einstellen (Obwohl DHCP angeschaltet war). Das wäre dann wiederrum etwas sehr nervig, wenn ich das für jeden PC machen müsste.

@marcus010676
Soweit ist mir das auch bewusst, gerade wenns ums Thema Phising geht, aber ich möchte halt gern sehen was auf dem Modem abläuft. Was die Dämpfungswerte sagen, die aktuelle Sync etc. - Ist schließlich nur für einen gewissen Zeitraum und nicht dauerhaft. Ich will halt gerne Vergleichswerte haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Dein Gerät ist: -> http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=...95806663795&pagename=DLinkEurope-DE/DLWrapper
dann ist das -> ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-321b/documentation/DSL-321B_man_de_Handbuch.pdf das Handbuch.
Auf Seite 12 steht erhellendes zur DHCP Funktion.

Wenn die 7270 als Natrouter hinter dem Modem konfiguriert ist, dann kümmert sich die 7270 um das restliche Netzwerk.

Einfach das Ding so konfigurieren wie auf dem Screenshot zu sehen und dann funktionierts...

PS:
Falls der DHCP Server auf dem DLink deaktiviert ist, die Informationen von Seite 47 in der 7270 unter IP-Adresse manuell festlegen eintragen.
Auf das Modem kannst Du dann zugreifen in dem Du 192.168.1.1 in den Browser eingibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Ich schau mir das am Wochenende in Ruhe an und werd davon berichten, ob alles geklappt hat. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.