Fritz Box 7270 Mobil web n walk

Jabitherm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe da gelesen dass man die Fritz Box 7270 auch mobil nutzen kann, also ich nehme meinen Web n walk stick von den Telekomikern und betreibe die Fritz Box damit.

Hat das einer schon gemacht??? ;)

Eppo

hallo Jabitherm

unter diesem Link sind die umts Sticks aufgeführt die von der Fritz!Box
problemlos erkannt werden.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173199

Ich habe die FB mit einem O2 Stick und O2 Sim Karte betrieben
Internet und auch Voip Telefonie hat funktioniert

Gruß Resool

Ich hab das schon gemacht, und zwar mit nem freien Huawei Stick (160) und div. Netzanbietern. geht Problemlos zum surfen,.... nur hab ich die erfahrung gemacht, das es bei VOIP teilweise probleme mit der Sprachqualität gibt, da die Datenrate nicht so stabil, und die latenzen oft höher sind

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ja Danke.

aber ich finde in der nicht die Einstellung Mobilfunk nicht.

Welche Firmware Funktion hast Du installiert. Habe mir über FritzLab die Firmware 54.04.80-15941 installiert, aber da ist auch nix Mobilfunk.

Als nicht funzt.

Gruß

Eppo:doof:

Geht mindestens ab FW 76. Entscheidend ist, ob der Stick grundsätzlich von der Box unterstützt wird. Falls ja, stöpsle ihn einfach an die USB-Buchse, und wenige Augenblicke später wird Dir unter "Erweiterte Einstellungen" - "Internet" das Menü "Mobilfunk" angezeigt.

Gruss,

Hendrik

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Also das klappt bei mir gar nicht.

Ich nehme aber an das liegt an meiner Labor Version

54.04.98

Die bekomme ich aber gar nicht mehr downgegradet.

Ratlos

Eppo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.