[Gelöst] Fritz!Box 7270 - NAS Daten vom Internet hochladen?

slash123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe an meine FritzBox 7270 (54.04.86) eine 1 TB Festplatte gehängt, die auch korrekt angezeigt wird. Ich kann die Daten sowohl per http://fritz.box/nas/ aus auch per weitergeleitete Domain (***.myftp.biz) aufrufen.

Nur per ***.myftp.biz kann ich keine Daten schreiben. Wie kann ich das umgehen? Gibt es eine Möglichkeit, per ***.myftp.biz automatisch auf die Oberfläche von http://fritz.box/nas/ zu gelangen?

Lese, und Schreibrechte sind gesetzt, die Benutzeroberfläche sieht in beiden Fällen auch ganz anders aus.

Vielen Dank für eure Antworten,

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!

Per FTP ist klar. Die URL https://w**.myftp.biz/nas funktioniert leider nicht -> Zeitüberschreitung :(

Gibt es noch einen anderen Link, Modifikation Port oä.?

Kann ich die Festplatte per Netzwerkdestplatte auf einem anderen Rechner über das Internet einrichten?

Vielen Dank,

Tim

Hallo,
Schau bitte einmal nach, ob Du die Berechtigungen im WebIF richtig gesetzt hast ;)

Ich denke schon, aber es kann natürlich auch daran liegen ;)

Hier mal ein paar Screenshots im Anhang, imageshack wird zensiert :p

2 Bilder der Config, und eines wenn ich ftp:we***.myftp.biz (Ich will nicht, dass Google das findet^^) aufrufe, und mich einlogge.

Rufe ich mit ftp:we***.myftp.biz vielleicht die falsche Adresse auf? :eek:

Vielen Dank für eure Bemühungen!

PS: Kann man die Festplatte auch per Internet als Netzwerklaufwerk in Windows einbinden?

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    52.1 KB · Aufrufe: 24
  • 1.JPG
    1.JPG
    91.2 KB · Aufrufe: 21
  • 3.JPG
    3.JPG
    33.4 KB · Aufrufe: 15
Hallo,
Ich will nicht, dass Google das findet
Aber jeder, der den Screenshot anschaut :lach: Sorry, konnte nicht widerstehen...

Zumindest komme ich bist zur Passworteingabe bei Dir (mit ftp://[email protected]). Was dann zu sehen ist, kann ich nicht sagen.
Welchen Anbieter mit welcher Anbindung hast Du denn? Kann es sein, dass da etwas unterbunden wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe KabelDeutschland als ISP.

Die Zugangsdaten hast du per PN. Hoffentlich kannst du mal draufschauen.

Ja, jeder der das sieht, da hast du Recht :cool:

MfG

Tim

Hallo,
Per Filezilla war ich einmal da und habe Dir etwas hinterlassen ;) Bitte ändere die Zugangsdaten wieder :p

Also per Filezilla geht es?

Hm, aber wie sieht es mit dem Aufrufen der Weboberfläche von fritz.nas per Internet, sowie der einbindung per Internet als Netzwerklaufwerk aus?

Syr, ich weiss ich will viel, ich weiss eben noch nicht wo die Grenzen liegen...

Aber vielen Dank schon mal für deine Bemühungen, dass der externe Zugriff per FTP geht, ist ja schon mal eine gute Nachricht. So kann ich das Laufwerk wenigstens über das Internet unter XP in den Arbeitsplatz bekommen, und so bequem aus der Ferne drauf zugreifen :D

Under Fritz.Nas verstehe ich diese "coole" Weboberfläche, auf der man vieles machen kann, nicht nur wie beim normalen "FTP-Protololl" nur downloaden... ( Siehe Anhang)

Anhänge

• nas.JPG
    nas.JPG
    75.4 KB · Aufrufe: 8
Hallo,
Fritz.nas kann ich nicht erreichen. Ich denke aber, dass es an Deinem Anbieter myftp.biz liegt. Wie Du das mit dem Netzlaufwerk machst, kann ich Dir im Moment nicht sagen. Aber ggf. kannst Du ja einmal auf DynDNS ausweichen, oder Dir bei Strato.de für schmales Geld eine Domain anlegen, die Du dann dafür nutzt. Du kannst übrigens Filezilla-portable nutzen. Ich nutze das Programm für den Zugriff, bzw FireFTP im FireFox ;)

Hallo,

an myftp.biz sollte es nicht liegen, da dies eine ganz normale Subdomain von "no-ip.com" ist. DynDNS habe ich versucht, man kann aber momentan keine neuen Accounts erstellen, und in meine alten komme ich nicht mehr rein :p

Das FTP im Namen hat also keine Bedeutung. Es muss an etwas anderem liegen.

Sollte ich nicht normal per " http://w e be r .myftp.biz/nas " reinkommen? Da bekomme ich nur eine Zeitüberschreitung :-(

Hallo,
Leider habe ich die Zeitüberschreitung auch. Hast Du eigentlich die Fernwartung in der Box aktiviert? Es könnte evtl. auch an KD liegen. Bei dem ISP kenne ich mich leider nicht aus.

Nein, muss ich diese aktivieren?

Mache ich mal schnell...

Jupp,
Komme auf die Box mit https:// externe IP/nas auf das NAS. Bitte unbedingt JETZT Zugangsdaten ändern.

Ja mache ich.

Vielen vielen Dank für die tolle Hilfe. Einfach Fantastisch!

MfG

Tim

Hallo,
Kein Ding. Danke auch für Dein Vertrauen. Jatzt kannst Du den Thread ja noch ein [gelöst] als Präfix spendieren. Im ersten Post "Betrag bearbeiten", dann "erweitert" :mrgreen:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.