Fritz!Box 7270 Problem mit integrierten Faxempfang

intermarty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein spezielles Problem mit meiner 7270 Box.
Mein Internetprovider ist aon (Telekom Austria) Analoger DSL Anschluss.
Es ist die Austria Version der 7270.
Drauf ist die akutellste Firmware Vers für Österreich. Keine Labor Firmware.
Als zusätzliches Faxgerät hangt ein Samsung CLX 3175 FN an der Fritzbox.

Mein Problem ist das der Integrierte Faxempfang eigentlich Super funktionert nur von bestimmten Absendern nimmt die Box die Faxe nicht entgegen. Diese bekommen aber eine Sendebestätigung. Wenn ich meinen Samsung Laser auf Faxempfang stelle empfängt mein Samsung aber das Fax. Nur der integrierte Faxempfang funktioniert nicht immer. Einen Reset hab ich schon versucht.
Was hat eigentlich das T38 zu bedeuten? Muss das bei einem Analogen Anschluss ein- oder ausgeschaltet sein? Könnte dies Schuld sein?

Danke!

mfg

Martin Gether

Reicht nicht nur eine erstellte Anfrage?

Reicht nicht nur eine erstellte Anfrage?

Danke für die technisch versierte Antwort!
So viel habe ich in meinen kurzen Leben auch schon gelernt das 2 mal posten nichts hilft. Nur leider gibt es höhere Mächte wenn sich z.B. der Browser aufhängt wie in meinen Fall. Dann kann so was halt passieren.
Ich bitte um Vergebung!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo und willkommen im Forum :)

Machen wir mal einen fröhlichen Neuanfang.
T38 ist eigentlich für das Faxen über VoIP. Es könnte sein, dass Deine FB und die Faxgeräte der Gegenstellen nicht miteinander kommunizieren können. Leider haben wir das auch bei einigen Kunden. Die über VoIP und wir über ISDN. Unser Fax ist eine USB-ISDN Card von AVM und dann alles auf einen Server mit DavidZehn.

Kannst Du Dein Gegenüber einmal fragen, ob sie ein anderes Gerät zu Testen / Senden haben?

Danke für die Antwort!

Das es bei meinem Gegenüber nicht funktioniert hat vermutlich den Grund das dieser seine Bestellungen über eine Faxsoftware vesendet. Dies hat er mir gerade Mitgeteilt.
Gibt es für dieses Problem eine Abhilfe? Könnte ich versuchen eine Labor Firmware zu flashen bei der Österreich Version?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.