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Außer Spesen nichts gewesen
AVM versprach auf seiner Internetseite großspurig, man könnte jetzt mit einer Fritz!Box 7270 per UMTS-Stick ins Internet, wo kein DSL verfügbar wäre, vorrausgesetzt, das GSM/HSDPA verfügbar ist. Jeder Stick könnte erkannt werden. Also ging ich zu Conrad und besorgte mir die neueste Box für
169 Euro. Als ich dann Zuhause feststellte, das der UMTS-Stick von der Box nicht erkannt wird, wendete ich mich zunächst an den Support. Freitag Abends stellte ich über eine teure Hotline die telefonische Supportanfrage. Einige Stunden später wurde ich aufgefordert, benötigte Daten anzugeben. Die nette Dame am Telefon, versprach für Montag eine Lösung parat zu haben. Das Wochenende verging also und Montags passierte nichts. Keine Antwort. Ich stellte also Montags nochmal die Frage, ob denn ein Zwischenergebnis ersichtlich sei. Auch darauf antworteten die Herren nicht. Ich trage mich nun mit dem Gedanken herrum, die Box jetzt bei Conrad wieder zurück zu geben. Schließlich kann man ja von seinem 14.tägigen
Rücktrittsrecht gebrauch machen. Denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust, 169 ¤ einfach so in den Sand zu setzen. Denn dazu gibt es mittlerweile genug Routerhersteller, die Internet per UMTS ohne Probleme anbieten. Da habe ich mich wohl von der Werbung von AVM zu sehr verleiten lassen, und bin auf deren hohle Prasen herrein gefallen. Ja noch nicht mal die Support-Abteilung hatte eine Lösung parat, geschweige das man dort überhaupt innerhalb angemessener Frist antwortete. Stattdessen verdächtiges Schweigen. Ein
Schweigen, das ich jetzt damit bestrafen werde, das ich zukünftig auf Linksys-Produkte umsteige, um solchen Zeitraub ein Ende zu bereiten. Wegelagerer gibt es überall, sogar bei AVM. Das war die bittere Erkentnis! Da
mich die teure Support-Hotline sehr viel Geld kostete, bedeutet dieser Ärger, "außer Spesen nichts gewesen".
UMTS-Stick: Option black iCON 255 / 225
AVM versprach auf seiner Internetseite großspurig, man könnte jetzt mit einer Fritz!Box 7270 per UMTS-Stick ins Internet, wo kein DSL verfügbar wäre, vorrausgesetzt, das GSM/HSDPA verfügbar ist. Jeder Stick könnte erkannt werden. Also ging ich zu Conrad und besorgte mir die neueste Box für
169 Euro. Als ich dann Zuhause feststellte, das der UMTS-Stick von der Box nicht erkannt wird, wendete ich mich zunächst an den Support. Freitag Abends stellte ich über eine teure Hotline die telefonische Supportanfrage. Einige Stunden später wurde ich aufgefordert, benötigte Daten anzugeben. Die nette Dame am Telefon, versprach für Montag eine Lösung parat zu haben. Das Wochenende verging also und Montags passierte nichts. Keine Antwort. Ich stellte also Montags nochmal die Frage, ob denn ein Zwischenergebnis ersichtlich sei. Auch darauf antworteten die Herren nicht. Ich trage mich nun mit dem Gedanken herrum, die Box jetzt bei Conrad wieder zurück zu geben. Schließlich kann man ja von seinem 14.tägigen
Rücktrittsrecht gebrauch machen. Denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust, 169 ¤ einfach so in den Sand zu setzen. Denn dazu gibt es mittlerweile genug Routerhersteller, die Internet per UMTS ohne Probleme anbieten. Da habe ich mich wohl von der Werbung von AVM zu sehr verleiten lassen, und bin auf deren hohle Prasen herrein gefallen. Ja noch nicht mal die Support-Abteilung hatte eine Lösung parat, geschweige das man dort überhaupt innerhalb angemessener Frist antwortete. Stattdessen verdächtiges Schweigen. Ein
Schweigen, das ich jetzt damit bestrafen werde, das ich zukünftig auf Linksys-Produkte umsteige, um solchen Zeitraub ein Ende zu bereiten. Wegelagerer gibt es überall, sogar bei AVM. Das war die bittere Erkentnis! Da
mich die teure Support-Hotline sehr viel Geld kostete, bedeutet dieser Ärger, "außer Spesen nichts gewesen".
UMTS-Stick: Option black iCON 255 / 225