FRITZ!Box 7270 Telefonie-Labor Version xx.04.80-15992 vom 18.12.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über Update per Mini ;-)
Können wir nun wieder btt ?!?
 
Das Halten der Verbindung zur DECT-Basis erfordert wohl weniger intensive Strahlung, als das Telefonieren.
Ich verstehe das so, dass die Sendeleistung der Basis auf ein Minimum reduziert wird, so dass nur noch minimal gesendet wird, um die Verbindung zum DECT-Telefon zu halten.

Dazu müsste allerdings das Abfrageintervall der Verbindung erhöht werden, damit nicht durch "wegtragen" des Geräts jedesmal die Verbindung abreist.

Ich denke, unproblematisch wird sich die Nutzung erst einmal nicht gestalten.
 
Hab die DECT Emission Reduktion aktiviert.

lt. Fritzbox unterstützen neben des MT-D auch die beiden Gigaset die Funktion.
Davon ein älteres Gigaset 3000 Mobile. Ein DECT-Tischtelefon.

Fragt sich jetzt nur wann die NoEmission aktiv wird.
Nach etwa 10min nach dem Einrichten tut sich noch nix.
 
Ich musste das auch ein paarmal ein/ausschalten. Nun klappt es, die Empfangsanzeige vom MT-D ist komplett auf Null, und wird sobald das Telefon klingelt wieder reaktiviert.

--EDIT--

Nach inzwischen 12 Telefongesprächen (Freundin hat wohl Langeweile) läuft das übrigens sehr zuverlässig, wenn das so bleibt bin ich echt zufrieden :)
 
Dafür geht das bei mir gar nicht... Also telefonieren und so funzt tadellos. Aber das mit der Strahlung auf Null geht nicht... Habe beide Mobilteile (2xMT-D) abgemeldet und wieder angemeldet. Der balken geht NIE auf Null. Habe auch entsprechend deiner Empfehlung mehrmals an und ausgeschaltet.

Geht das nach dem einschalten in der Box sofort auf Null oder dauert das etwas?

Hast du die Box neu gebootet?

LG
 
Hi, das geht nach ca. einer Minute auf "null"
ich musste allerdings mein Mt-D auf Werksinstellungen zurücksetzen und dann neu anmelden bevor es bei mit ging.
Jetzt scheint es aber ohne Prolbeme zu funktionieren
 
Hallo,

ich bekomme es nicht ans laufen. Was mache ich falsch? Der NoEmission-Status bleibt immer auf "aus".

Box neu starten & Telefone aus/einschalten bringt auch nichts. Auch wenn zusätzlich der ECO-Modus aktiviert ist funktioniert es nicht. Telefone mehrmals neu angemeldet. Klappt auch nicht. :gruebel:

Wie es bei mir gerade aussieht... (siehe Anlagen)

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • DECT-Monitor.jpg
    DECT-Monitor.jpg
    122.5 KB · Aufrufe: 154
  • Basiseinstellungen.jpg
    Basiseinstellungen.jpg
    155.5 KB · Aufrufe: 106
Dein Telefon wird wohl diese Eigenschaft nicht unterstützen.

....
- Die DECT Emission Reduktion greift ausschließlich dann, wenn alle angemeldeten Schnurlostelefone die Funktionalität unterstützen.
....

Gruß Bommel
 
Obwohl die Fritzbox diese als "unterstützt" ausweist?

Ich gehe aber selbst davon aus das es nur mit dem MT-D und F funktioniert.
 
Hallo Bommel,

also ich habe zum testen 2x S68H angemeldet. Im Monitor steht bei beiden Geräten "unterstützt" unter NoEmission.


Edit: Anlass zum testen war:

DECT: Emission Reduktion (MT-D, MT-F, einige neue CAT-iq-fähige Telefone) *

Dachte da gehört vielleicht auch das S68H zu. Vielleicht aber auch schon wieder zu alt.

Gruß
Smithy
 
Das Thema wurde schon zig-mal durchgekaut. ECO-Mode ist nicht gleich ECO-Mode. Jeder Hersteller, der soetwas anbietet, verfährt da anders. Vielleicht kommt ja irgendwann noch einmal ein Konsens bei dieser Thematik.

Gruß Bommel
 
Ja bei meinem T-Sinus 700K steht auch "unterstützt", aber wodurch merke ich denn, das der Modus aktiv ist?
Am Empfangsbalken hat sich jedenfalls bis jetzt nichts auf meinem MT-D verändert, obwohl das MT-D das
einzigste Telefon ist, welche an der Box aktiv ist.

Als Alternative habe ich aber ECO Modus abgestellt, denn der sorgt ja lediglich für eine kürzere Reichweite
durch permanente reduzierte Sendeleistung, während NoEmission nur dann aktiv wird, wenn keine Telefonie
stattfindet. Finde ich persönlich sinnvoller.

Hat aber außerdem wer schon mal versucht mit dem MT-D WLAN ein- oder auszuschalten? Wenn WLAN aktiv
ist, kann ich im MT-D immer wieder auf "ausschalten" gehen, aber an der Box passiert nichts. Gehe ich wieder in
WLAN Option rein ist das Häkchen auch wieder drin.
 
...Dachte da gehört vielleicht auch das S68H zu. ...
Ja richtig, dennoch es steht da "einige" und nicht explizit dieses oder jenes. Für die reibungslose Funktion muss die Kommunikation zwischen Basis und Handgerät stimmen. Undzwar auch dann, wenn mehrere Geräte angemeldet sind. Ich habe hier zu Hause noch eine Swissvoice Eurit 748/758-Station mit mehreren Handgeräten, welche diese Funktion anbietet. Getestet habe ich diese Handgeräte aber noch nicht an der Fritz!Box mit dieser Firmwareversion.
 
Also bei mir geht es nun. Habe ein Handgerät mal auf Werkseinstellungen gesetzt und da ging es bei beiden. Ist aber schon etwas merkwürdig.

Erkenntlich wie gesagt daran, dass die Empfangsbalken leer sind.

LG
 
Erkenntlich wie gesagt daran, dass die Empfangsbalken leer sind.

Seltsam, bei mir werden sie nicht leer.

Hat doch aber nicht's damit zu tun, das ich den ECO Modus abgeschaltet und nur NoEmission aktiv habe oder?
 
Hallo, ich habe das T-Home Sinus 501, das ja bauähnlich zu diversen Siemens-Telefonen ist.

Ich habe bei der Fritzbox unter dem Menüpunkt "DECT" -> "Basisstation" "DECT Emission Reduktion aktivieren" angehakt.

Wenn ich dann in dem Menüpunkt "DECT-Monitor" nachsehe, wird bei dem Telefon angezeigt, dass "NoEmission" unterstützt wird.

Weiter unten auf der Seite wird bei der Fritzbox ebenfalls angezeigt, dass "NoEmission " unterstützt wird.

Allerdings steht der "NoEmission Status" auf "aus".

Weiß evtl. schon jemand, ob bei dieser Gerätekonfiguration der NoEmission-Modus tatsächlich funktioniert?

LG Nice
 
Nicht schlecht... Da freute sich sogar mein SL78H, dass es erstmals (laut Display-Anzeige) in den "Eco-Modus+" gewechselt ist.

Auch das MT-D verhält sich erwartungsgemäß. Das gefällt mir und ich sage: Gut gemacht AVM!
 
Habe auch nochmal geschaut, das steht bei meiner Fritzbox auch auf "aus". :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.