Fritz Box 7270 tot

Digimops

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe vor 3 Monaten eine Fritz 7270 bei Ebay gekauft. Der Verkäufer versicherte die Box wäre nur einmal in betrieb gewesen und wäre okay.
Jetzt nach dem ich die Box anschließen wollte tat sich gar nichts außer dass die Powerlampe blinke.
kein Zugruf per Lan nichts ging.
Die Box hat die Seriennummer V505.293 ... .... ... also wohl eine Version V1

Ich habe nun versucht die Box mit dem Recover WLAN_7270_V1.04..86.recover.exe zu recovern.
Das Recovern lief einwandfrei ohne Fehlermeldung und mit der Erfolgsmeldung zum Schluss.
Die Box neu gestartet:
Alle Lampen kurz geblinkt, dann
Power Lampe blinkt, dann
Power Lampe ca. 1o Sekunden an, dann
blinkt die Powerlampe ständig.
Nach ca. 3 Minuten fährt die Box wieder automatisch hoch mit gleichen Lampenspiel.

In dieser Zeit ist die Box per Lan am Anfang ganz kurz 2x zu erreichen und danach reißt der Kontakt zum Rechner wieder ab.

Das gleiche Prozetere habe ich auch mit dem Recover 54.04.80 gemacht und da passiert genau das gleiche.

Bei AVM sagte man mir man brauche unbedingt eine Rechnung oder Lieferschein, den ich aber leider nicht erhalten habe, da es angeblich eine Austauschbox war. Der Ebayer meldet sich natürlich nicht mehr.

Gibt es noch ein anderes Recover, welches hier vielleicht noch greifen könnte oder habt Ihr noch andere Vorschläge wie ich der Box evtl. wieder Leben einhauche könnte bzw. wie ich die repariert bekomme.

Hallo,
Du kannst hier im Forum oder in meiner Linkliste aus der Signatur nach dem ruKernelTool suchen und es damit probieren. Es wäre nicht die erste Box, die wieder ins Leben zurück geholt wird.

Hallo,

es wird dir nichts nutzen, die Box hat einen Schuss. Gleiche Symptome bei meiner 7390 und die Vermutung einer Überspannung durch Blitz ist letztendlich die Diagnose!

Da hilft dir auch das Tool nicht mehr weiter...

@3949354
Kurz Frage noch dazu:
Das ruKernel geht aber doch erst dann, wenn man eine bestehende Netzwerkverbindung hat.
Aber die habe ich ja nicht.

Nein braucht keine bestehende Netzwerkverbindung.
Die ersten 2Sekunden reichen.

Hallo,
Dem Tool reicht, wie dem Recover auch, ein kurzer Augenblick nach dem Start ;)

@Doc
Deine Box ist im Allerwertesten?

Ja, du mußt die Box schon per LAN erreichen können...

@Zwerch, jo, es funktioniert alles, aber das DSL-Modem hat einen Schuss...

Alle Lampen kurz blinkend und Powerlampe blinkt danach (hoffentlich grün) ist schonmal ein gutes Zeichen.
D.h. der Prozessor arbeitet und Firmware ist geladen. Wenn die Firmware nicht geladen wird kommt nämlich die rote LED ins Spiel.

Wenn sie weiter einfach grün blinkt, bedeutet dass: Kein DSL Signal verfügbar.
Wenn sie jeweils 2x blinkt heisst es, dass eine Synchronisation versucht wird.
Ist DSL angeschlossen?

Bekommt der über LAN angeschlossene PC eine IP über DHCP zugewiesen von der Box?
Ist die Box ggf. nach manueller Konfiguration der PC-Schnittstelle auf eine passende IP über IP 192.168.178.1 erreichbar?
Welcher LAN-Port? (Nach Recover müssten alle 4 LAN-Ports funktionieren)

Kann man WLAN ein- und ausschalten über den Taster? (Dann müsste die WLAN-LED leuchten) Erscheint ein WLAN-Netz?

Wenn alles nicht hilft, versuch doch einmal mit dem RuKernelTool die letzte freigegebene Firmware aufzuspielen.
Dieses löscht noch sicherer alle Reste irgendwelcher vorherigen Konfigurationen.
Ich hatte das einmal, dass Recover nicht ging. RuKernel geht eigentlich immer über LAN-Port solange noch irgend ein Leben in der Box ist. (Lediglich der Bootloader wird nicht neu programmiert).

Wenn das nicht hilft, dürfte doch mehr kaputt sein.

Bert

Nachtrag: Echt irre, schreibt man nur 5 Minuten an einem Beitrag sind schon 6 Posts vor einem da...
Da kann man mal sehen wie gut und schnell der Forumsupport hier ist!

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
, wenn man eine bestehende Netzwerkverbindung hat.[.....]
....ähem...räusper....mir schwant da was.....

kleine Gegenfrage: Die betreffende Box hängt aber mit dem Originalkabel am DSL und mit dem Originalnetzteil an der Stromversorgung..??
.....du hast deinen Rechner per CAT5/6 Kabel am LAN1 der Box..????

...und achja...wenn du dich freundlich an AVM wendest, könnte es sein, dass die dort den ebay-Ankaufsnachweis kulanterweise akzeptieren und einem Defektaustausch zustimmen......;)

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die flotten und guten Ratschläge.
Also das ruKernel habe ich jetzt mit der aktuellsten image aus der Liste übertragen.
Wieder keine Fehlermeldung und nachher großer Jubel des ruKernel, dass alles prima geklappt hat.

Leider weder Zugang über LAN noch erkennt die Box das ADSL Signal (AnnexA) noch bekommt man die Wlan Lampe zu leuchten.
Sieht so aus, als ob ich das Ding wirklich nur als blinkendes Mäusekino benutzen kann.

Leider habe ich von Ebay nur den Paypal Kaufbeleg und da weiß ich nicht ob das AVM anerkennt.

Also wenn Ihr keine weiteren Ideen habt, ich habe nämlich keine mehr, dann wäre ich noch für Vorschläge dankbar, wie ich das Ding bei AVM repariert bekomme.

Also vielen Dank

Digi

v 1.54.04.88
auf Multiannex eingestellt.

Dies gibt er auch an, wenn ich die Firmware mit dem ruKernel wieder auslese

Flash sie erstmal ohne jede Anpassung in den Einstellung mit genau den Einstellungen, die das ruKernelTool nach der Auswahl der Firmware vorgibt. Wenn du die Box dann erreichst, kannst du nachher immer noch den nächsten Schritt machen auf Annex A oder sonstige Spielereien. Du erschwerst dir selbst aber erheblich die Fehlersuche, wenn du in einem Schritt die Box recovern, auf Annex A umstellen und vielleicht sogar noch mehr willst.

Ich habe alle Variationen durchgespielt.
Egal welche Einstellung genommen wird, es funktioniert nicht.
Ich denke auch, da sich das Wlan auch nicht meldet muss da elektrisch irgend etwas passiert sein.

Statistik des Forums

Themen
246,294
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.