Fritz!Box 7270 unbekannte Anrufer an meinen internen Anrufbeantworter weiterleiten

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe schon wieder ein Problem.

vorhanden 2 VoIP Nummern von GMX (1&1)

1x für Telefon eingerichtet

1x für internes Fax der Fritz!Box

FRITZ!Box 7270 mit Firmware-Version 54.04.76

Ich möchte gerne unbekannte Anrufer an meinen internen Anrufbeantworter weiterleiten. Habe mich an diese Anleitung gehalten.

Unerwünschte (z.B. anonyme) Anrufe auf internen Anrufbeantworter umleiten

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und auf "Erweiterte Einstellungen"
3. "Telefonie" > "Rufumleitung" > "Neue Rufumleitung"
4. Aktivieren Sie bei "Welche Anrufe möchten Sie umleiten?" die Option "Anrufe von der Rufnummer" und tragen Sie eine Rufnummer ein. Die Rufumleitung greift dann jedoch nur, wenn der Anrufer seine Rufnummer übermittelt.

oder

Aktivieren Sie die Option "Alle Anrufe ohne Rufnummer" bzw. "Alle Anrufe ohne Rufnummer an". Ab Firmware-Version xx.04.76 der FRITZ!Box können Sie noch festlegen, ob die Rufumleitung für alle Anrufe gelten soll oder nur für Anrufe an eine bestimmte Rufnummer.
5. Aktivieren Sie bei "Ziel der Umleitung" die Option "Anrufe umleiten auf interne Anrufbeantworter" und wählen Sie einen Anrufbeantworter aus.
Einen neuen Anrufbeantworter für anonyme Anrufer können Sie in der Benutzeroberfläche unter ""Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte" einrichten.
6. Klicken Sie auf "Übernehmen", um die Einstellungen zu speichern.

Ergebnis ist dann immer alle ohne Rufnummer hören den Text: "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar". Was ist mein Fehler beim einstellen.

Hi Meister,

Hmm. es ist vielleicht eine gaanz komische Frage :gruebel:, aber hast Du:
a) einen AB eingerichtet?
b) oder keinen AB ausgewählt?

Ich habe diese Funktion eingerichtet. Erst AB einrichten, dann die Umleitung "Alle Anrufe ohne Rufnummer an" => "Anrufe umleiten auf interne Anrufbeantworter" und eingerichtetet AB auswählen.

Dann sollte es funktionieren.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.