- Mitglied seit
- 10 Okt 2009
- Beiträge
- 4,926
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 38
Ich habe schon wieder ein Problem.
vorhanden 2 VoIP Nummern von GMX (1&1)
1x für Telefon eingerichtet
1x für internes Fax der Fritz!Box
FRITZ!Box 7270 mit Firmware-Version 54.04.76
Ich möchte gerne unbekannte Anrufer an meinen internen Anrufbeantworter weiterleiten. Habe mich an diese Anleitung gehalten.
Unerwünschte (z.B. anonyme) Anrufe auf internen Anrufbeantworter umleiten
1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und auf "Erweiterte Einstellungen"
3. "Telefonie" > "Rufumleitung" > "Neue Rufumleitung"
4. Aktivieren Sie bei "Welche Anrufe möchten Sie umleiten?" die Option "Anrufe von der Rufnummer" und tragen Sie eine Rufnummer ein. Die Rufumleitung greift dann jedoch nur, wenn der Anrufer seine Rufnummer übermittelt.
oder
Aktivieren Sie die Option "Alle Anrufe ohne Rufnummer" bzw. "Alle Anrufe ohne Rufnummer an". Ab Firmware-Version xx.04.76 der FRITZ!Box können Sie noch festlegen, ob die Rufumleitung für alle Anrufe gelten soll oder nur für Anrufe an eine bestimmte Rufnummer.
5. Aktivieren Sie bei "Ziel der Umleitung" die Option "Anrufe umleiten auf interne Anrufbeantworter" und wählen Sie einen Anrufbeantworter aus.
Einen neuen Anrufbeantworter für anonyme Anrufer können Sie in der Benutzeroberfläche unter ""Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte" einrichten.
6. Klicken Sie auf "Übernehmen", um die Einstellungen zu speichern.
Ergebnis ist dann immer alle ohne Rufnummer hören den Text: "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar". Was ist mein Fehler beim einstellen.
vorhanden 2 VoIP Nummern von GMX (1&1)
1x für Telefon eingerichtet
1x für internes Fax der Fritz!Box
FRITZ!Box 7270 mit Firmware-Version 54.04.76
Ich möchte gerne unbekannte Anrufer an meinen internen Anrufbeantworter weiterleiten. Habe mich an diese Anleitung gehalten.
Unerwünschte (z.B. anonyme) Anrufe auf internen Anrufbeantworter umleiten
1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und auf "Erweiterte Einstellungen"
3. "Telefonie" > "Rufumleitung" > "Neue Rufumleitung"
4. Aktivieren Sie bei "Welche Anrufe möchten Sie umleiten?" die Option "Anrufe von der Rufnummer" und tragen Sie eine Rufnummer ein. Die Rufumleitung greift dann jedoch nur, wenn der Anrufer seine Rufnummer übermittelt.
oder
Aktivieren Sie die Option "Alle Anrufe ohne Rufnummer" bzw. "Alle Anrufe ohne Rufnummer an". Ab Firmware-Version xx.04.76 der FRITZ!Box können Sie noch festlegen, ob die Rufumleitung für alle Anrufe gelten soll oder nur für Anrufe an eine bestimmte Rufnummer.
5. Aktivieren Sie bei "Ziel der Umleitung" die Option "Anrufe umleiten auf interne Anrufbeantworter" und wählen Sie einen Anrufbeantworter aus.
Einen neuen Anrufbeantworter für anonyme Anrufer können Sie in der Benutzeroberfläche unter ""Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte" einrichten.
6. Klicken Sie auf "Übernehmen", um die Einstellungen zu speichern.
Ergebnis ist dann immer alle ohne Rufnummer hören den Text: "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar". Was ist mein Fehler beim einstellen.