Habe das "Problem" auch, nur mit Erwachsenen Kindern wie man uns bezeichnen könnte/müsste als eben Substitutierte Erwachsene in einer Wohngemeinschaft, die Wohnung ist der Traum, danke noch mal an meine Mutter dass sie vor meiner Geburt hier her kam und ich im US-Sektor West-Berlins geboren wurde, das ist das beste was sie je getan hat, Deutschland ist ein großartiges Land, noch, was die "Schwachen" an geht, keiner wird zurückgelassen und verhungert, auch wenn die Geldsammler (wie gesagt als 29-jähriger der schon mit 17 sich selbst bei geldmangel Metha kaufte und dann mit 18 und paar Monaten gleich offiziell in das Methadonprogramm rein ist mit dem Wunsch hoch dosiert zu werden, damit das Hauptsuchtmittel der Substi keinen Effekt mehr zeigt (die Grenze liegt so bei 4-5 ml),
weiß nicht ob ich es jetzt auf mich auch so beziehen würde mit Kind aber in manchen Dingen wohl schon, übel sind eben die öffentlichen Räume, weil Vista e.V. als Träger sorgt dort für Beleuchtung, Vista zahlt Betriebskosten und für Leute wie mich mit einem fetten extrem Stromhungrigen PC (FX-8320 mit TDP von 125W + ASUS Geforce GTX 760-DC2OC-2GD5 mit 2 Lüftern, von Haus aus übertaktet (1.072 MHz GPU statt 980 bei normaler GTX 760), ansonsten die 2 GB 256-Bit Grafikspeicher laufen mit 6.008 MHz effektiv, jedoch hat die Karte 2 Lüfter gleich um noch weiter übertaktet werden zu können und hat 20% mehr Heatpipes... also 30€ Strom, Miete ist "Mietpreisbindung" (ich glücklicher Dez 2014 eingezogen bei 368,xx€ Miete), inzwischen ist die Bude sicher bei 400 und wird 2017 ganz sicher die 410 überschreiten, wenn sie nicht sogar schon viel höher ist, ist ein Palast fast schon, 110 m² (abzüglich 8-9m² für ein Notbettzimmer), ich habe den Balkon noch dazu, die Küche ist riesig, der Flur auch, die Leuchtmittel im Flur dafür sorgt Vista, wir müssen nur unsere Zimmer (ich habe ~35 m² in meinem Zimmer + Balkon, nebenan in dem Zimmer wo ich früher hauste hat "sie" jetzt ~30 m², lage unweit vom Bahnhof Zoo/Kurfürsten-Damm, unebazhlbares Juwel seit 2005 von Vista das gesamte 4. Stockwerk bzw. die 2 Wohnungen dort halt gemietet (oberste, da bei Altbau bekanntlich nur 4 Stockwerke gehen) sind extrem hell die neuen LED, ich glaube da wird man auch eine Strichliste oder so führen damit die im der Anschaffung so teuren LED nicht so verschwinden, die 4W LED im Bad ist soooo hell und hat zwischen 3 und 6 Jahren ununterbrochener Laufleistung (25.000 bis 50.000, da keine Marke, Marken-LED bieten 50.000 mind an, 75.000 als Mittelwert bzw. 80.000 Schaltzyklen und 750% höhere Effizienz (8,5-fach geringerer Verbrauch bei dennoch sehr warm weißen Licht), die 20 -> 25W Halogenleuchte im Bad neben der 4W LED lass ich als Deko drine bis sie durchbrennt, fällt eh nicht auf durch die Strahlkraft der LED, das wird bzw. tut es bereits die öffentlichen Kassen massiv entlasten bei den Betriebskosten, lediglich eine einmalige Investition, irgendwo ein Landkreis hat 70% seiner Leuchten gegen LED oder Kompaktleuchtstofflampen getauscht und spart damit 90 Millionen €uro ein bei 27 Cent je kWh, privater Nutzer musste mit 28,5 Cent je kWh im Jahr 2015 rechnen im deutschen Schnitt,
(also 20W Verbrauch bei Lichtstärke von 25W Edison im Bad die 2. Lampe, exakt das Minimum von gesetzlich geforderten 20,00% Ersparnis gegenüber Edison eingehalten, aber auch bloss keine Kommastelle darüber... Die Mitbewohnerin kümmert sich eher so um "Ordnung" im Sinne von Putzen, ich um alles elektrische, wenn sie nicht wieder einen heavy Rückfall mit Alkohol + Substitut hat..... aber da sie jetzt aus dem KH zurück ist und mich nervt und nervt habe ich ihr die Daten erstmal gegeben, habe ihr eben gesagt, 3 Monate dann ist mein Probejahr vorbei, für den Monat seh ich eh nix, es geht mir auch gar nicht um das Geld (zahle eh viel mehr weil die Fritz!Box Cable 6490 ist zur Miete von KabelDeutschland, Speed ist extrem gut mit 200 Mbit/s., theoretisch sollte es da bei Diablo 3 (einziges Game was ich online spielen kann...) keinerlei Ping-Störungen spürbare geben, dann nehm ich halt den Betrag wo sie denkt sie rettet mir meinen Monat damit (10€) und gut ist, dabei habe ich natürlich mehr als 20€ zu bezahlen, ab dem 13. Monat für 200Mbit sogar 39,99€ + 4,99€ Miete für Modem (das kleine Modem, wie meine Mutter bei der Telekom VDSL Speedport Entry 2,
das wollte ich dieses mal nicht, weil man behält die Garantie, sprich damals ~100€ Kaufpreis, nach 20 Monaten Miete wäre der Preis "drine", aber nach 24 Monaten dann die Garantie weg, so habe ich kontinuierliche Garantie (ja ich weiß, ist ein Verkäufer-Blabla, aber ein bisschen Recht hat er schon mit der Garantie), will da auch nicht jetzt soo krass.... mich nervt nur das "kostenlose 2 Monats-Security-Pack" und ab dem 3. Monat dann 3,99€... das läuft bei mir und bei meinem Mitbewohner davor bei 100Mbit noch lief es auch... weil im Laden sagen sie dir... ja ganz easy, kannste knicken, telefonisch mit Kundennr. kannste es nicht sperren, ich habe Glück in 5 Minuten langsam laufen Radius (Turmstr.) gibt es gleich 2 Vodafone-Shops, der eine Vodafone, der andere hat auch ein kleines gelbes "KabelDeutschland" da stehen..mit Perso und Kundennummer persönlich sollte es ja weg gehen;
Meint ihr selbst wenn sie einen Film bei... ihr wisst schon so etwa wo oder auch nicht, streamt, dürfte mich kaum jucken oder?! Eine Serienepisode von The Walking Dead z.b. schwankt zwischen ~200 und ~500 MB, oder aber man sucht ganz gezielt in .rar verpackte Seasons, da haste dann teilweise nen knappes GB bzw. über 1GB bei dem Season 6-Finale wars glaube ich, das geht uncut über 1 Stunde und 2 Minuten.....
Dürfte eigentlich NIX spüren oder?! Die Speed ist völlig ausreichend und selbst wenn sie normal surft, Wikipedia hat sich früher noch mit Bildern zurückgehalten wegen Leuten die eben noch ISDN oder gar analog nutzen (ich habe seit Ende 1998 ISDN, 1999/2000 kam NGI-Flatrate für 77,77 DM, leider pleite wegen Telekom-Nutzungsentgelte für jede Minute, bis das Kartellamt dies verbot war NGI jedoch pleite und wir hatten einen ADSL 768 Anschluss der ironischerweise im Upload nur 2x so schnell war wie ISDN, dafür halt im Download eben das 12-fache...
Werds mal Heute beobachten... die Ports mache ich mir erstmal keine Sorgen, als Admin kann man ja schauen (habe sie als "Standard" und mich als "uneingeschränkt" eingestuft, sowohl für mein Huawei als auch für meinen Desktop PC, ich denke ich kann ihren Verlaufen zumindest die Seiten sehen, will sie ja nicht Online-Stalken aber werde dann schon gucken wieviel Traffic sie so verbraucht hat und wofür, das bietet eben die Fritz!Box, die billigen Modems jeweils für VDSL und Kabel sind da nicht so gut bestückt mit der Router/Modem-Software...
Kann ja im Nachhinein dann sehen und die Programme sperren? oder alle Ports bis auf 2-3? Port 80 ist der übliche für http bzw. "surfen" oder?! Ich glaube mehr als Youtube-Videos wird sie nicht nutzen aber ich werde schauen!