fritz!box 7270 und cheapvoip. wie sieht es mit den kosten aus ?

fatony

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Community ! ich habe folgende frage :

Ich habe es nun erfolgreich geschafft cheapvoip in die fritz!box 7270v3 zu integrieren.

Ich habe nun folgende Fragen :

Wenn ich nun eine Nummer anrufe dann läuft es ja so ab :

ZUHAUSE -> DELLMONT -> ZIEL

Meine Frage bezieht sich nun darauf : "ZUHAUSE -> DELLMONT"
Welche Kosten entstehen mir dabei ?
Tut mir Leid wenn meine Fragen euch nerven. Aber im Bereich Dellmont/Betamax bin ich ein absoluter Laie ! Ich hoffe ihr helft mir :(

Ich habe 1&1 Komplett Internet Anschluss ( also : Alle Rufnummer sind Internetrufnummer / Es gibt keinen Festnetz-Anschluss ! ) und habe eine Telefonflat mit 2 Rufnummern. Für den Voip Tel habe ich die 2. Rufnummer zugewiesen. Ist auch bei Dellmont nun eingetragen, damit es ohne
PIN Abfrage durchgeht :) will es so komfortabel wie möglich für meine Mutter einrichten :D

Hier sind ein paar Screenis von der Fritz.box :
Foto 1 :
cheapvoip.JPG

Foto 2 :
cheapvoip2.JPG

Als Telefon benutze ich für VoIP : RTX-DUALPHONE-3088
Es ist am analogen Telefonanschluss FON 2 angeschlossen und gleichzeitig per LAN Kabel. Über FON 2 läuft dann cheapvoip.com und über LAN Kabel Skype.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch,
fatony

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Flat bei 1und1 hast, macht es keinen Sinn, alle Gespräche über cheapvoip laufen zu lassen sondern nur Ausland+Mobil. Dazu solltest du dich mit dem Thema "Wahlregeln" befassen.

Wenn du eine Flat bei 1und1 hast, macht es keinen Sinn, alle Gespräche über cheapvoip laufen zu lassen

stop ! das habe ich gar nicht behauptet :) die erste telefonnummer, die über FON 1 verbunden ist, ist für nationale Gespräche ( also nur festnetz ) gedacht, während die 2. telefonnumer für auslandsgespräche ( die zugewiesene nummer für cheapvoip.com ) gedacht ist ;) .

Meine Frage bezieht sich nun darauf : "ZUHAUSE -> DELLMONT"
Welche Kosten entstehen mir dabei ?

Da dies IP Datenverkehr ist und IP Datenverkehr über deinen Internettarif abgerechnet wird, bei 1&1 üblicherweise eine Internetflatrate, entstehen dir wohl keine Kosten für diesen Datenverkehr.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,465
Mitglieder
377,900
Neuestes Mitglied
krautsourced