Fritz!Box 7270 und gscheiter Stromzähler

Bobber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe im Keller einen s.g. gscheiten (intelligenter) Stromzähler, der über eine DLan-Verbindung zu meinem Router seine Daten über meine DSL-Verbindung zum E-Lieferanten überträgt. Gleichzeitig kann ich diese Daten für meine Auswertung nutzen. Bisher ging das Ganze über ein Speedport 701V ohne Probleme oder spezielle Einstellungen. Lediglich für meine Auswertung mußte ich die IP vom Zähler eingeben. So jetzt will ich aber wieder meine eierlegende Wollmilchsau oder auch Fritz!Box 7270 anschliessen und hier geht es jetzt ind eingemachte, wovon ich kaum Ahnung habe. Die Box hatte ich schon mal ins Nirvana geschickt, aber zwischenzeitlich wieder zu Leben erweckt. Kann mir jemand einen Tipp geben was und wie einzustellen ist, damit der E-Versorger und auch ich wieder die Daten von meinem Zähler über die Fritz!Box bekomme bekomme. Ich bedanke mich schon mal.:confused:

Guude,

leider fehlen in deinem Beitrag konkretere Imformationen zum Gerät:

[....]zu meinem Router seine Daten über meine DSL-Verbindung zum E-Lieferanten überträgt.[....]
...genügt einfach so nicht....., leider...;)

Welches Gerät/Stromanbieter?
Was sagt der Stromanbieter zu der Frage ?
Wie ist die IP-Vergabe geregelt: statisch/dhcp ?

Wären so meine ersten Fragepunkte....

Nachträglich ein Willkommen im Forum ;-)

Desweiteren macht es Sinn, Firmwarestand und Anbindung zu nennen. Vielleicht legst Du Dir eine Signatur zu, um unnötigen Fragen zuvor zu kommen.

Problem gelöst

Ursache für dieses Problem war nicht die FB 7270. Ich habe am Zähler den DLAN-Einsatz kurz gezogen, danach suchte er sich eine neue IP zum Gegenstück und schon hat es auch mit der FB funktioniert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.