Fritz!Box 7270 und Internet

derbär1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin allerseits,
Meine 7270 ist so konfiguriert, dass sie nach 300s ohne Datenverkehr die DSL-Verbindung unterbricht.
Obwohl Nachts alles an exernen Geräten abgeschaltet ist, die Box mit der Nachtschaltung im Ruhezustand ist, wählt die Box ständig sich neu ein und unterbricht nach 300s die Internetverbindung um sich wieder neu einzuwählen (Ereignisprotokoll).
Kennt jemand den Gund dafür? Wie stell ich das ab?
Viele Grüße
derbär1

Hast du vielleicht VoIP konfiguriert ? In welchen Zeitabständen erfolgt die "Wiedereinwahl"?

VoIP ist nicht konfiguriert und wird auch nicht benutzt, die Wiedereinwahl erfogt stets 1s nach der Trennung da kein Datenaustausch stattfand.
Es ist ein Rätsel, es ist alles aus Computer, Server, nur Telefon ISDN/Dect läuft.
Gruß derbär1

Ist auf der Box dyndns/vpn/fernzugang konfiguriert?

Guude und Willkommen im Forum
[....] wählt die Box ständig sich neu ein und unterbricht nach 300s die Internetverbindung um sich wieder neu einzuwählen
leider erzählst du uns nicht mehr zu deinem Provider und dem eingesetzten Firmwarestand, aber vielleicht trifft auch dieses zu.
Schau mal unter "System-->Netzwerk-->Reiter Anbieter-Dienste" bei "Konfiguration durch Dienstanbieter zulassen".

PS: Und ändere Bitte den Titel des Threads auf etwas "Fehlerbeschreibendes".(1.Post-->"Ändern"-->Erweitert"-->Titelzeile)
Viele von uns sind mit der 7270 im Internet ;)

Ist auf der Box dyndns/vpn/fernzugang konfiguriert?

Nein, ist nicht konfiguriert, Firmware ist die aktuelle 54.04.70 drauf.
Ich habe jetzt auf nicht mehr trennen geschaltet und die Verschiebung der Zwangstrennung ausgeschaltet.
Gruß derbär1

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.