Hallo,
habe nun seit kurzem eine FB 7270 mit dem MT-D Mobilteil als Provider habe
ich 1&1. Nun habe ich beim telefonieren ein starkes Rauschen am Höhrer ???
Durch welche Einstellungen an der FB bzw. am Mobilteil könnte ich dagegen angehen ???
Habe einen Punkt im Menu der FB gefunden wo es heißt :
weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
Dieses Merkmal muss von Ihrem DSL-Anbieter unterstützt werden.
Würde das was bringen und was gehört dort eingetragen ???
Die gleichen Daten wie bei der Internettelefonie ???
Komischerweise hatte ich vorher eine FB 7150 und dort war der Qualität um einiges besser
Wie kann das sein, dachte die Technik entwickelt sich weiter nicht zurück
Wenn ich mich etwas von der FB mit dem Höhrer entferne wird das Rauschen dann noch schlimmer aber eine Entfernung von 15 Metern dürfte doch nicht so stark stören oder ???
Würde mich über hilfe sehr freuen, danke im voraus für Antworten.
Habe da noch eine Frage, hatte mit der FB 7150 vorher das Problem, dass wenn ich angerufen wurde den Anrufer nicht höhren konnte er mich aber schon, meistens Festnetz oder Handy auf meine Festnetznummer, nachdem ich dieses Problem AVM geschildert habe und der Service dort nichts feststellen konnte meinte man dort ich sollte die Leitung mal von der Telekom nachmessen lassen ob sich dort eine Störung befindet.
Kostet eine solche Messung was wenn sich heraustellt dass kein Fehler vorhanden ist ???
Evtl. ist eine solche Störung ja für die schlechte Sprach- Empfangsqualität verantwortlich.
habe nun seit kurzem eine FB 7270 mit dem MT-D Mobilteil als Provider habe
ich 1&1. Nun habe ich beim telefonieren ein starkes Rauschen am Höhrer ???
Durch welche Einstellungen an der FB bzw. am Mobilteil könnte ich dagegen angehen ???
Habe einen Punkt im Menu der FB gefunden wo es heißt :
weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
Dieses Merkmal muss von Ihrem DSL-Anbieter unterstützt werden.
Würde das was bringen und was gehört dort eingetragen ???
Die gleichen Daten wie bei der Internettelefonie ???
Komischerweise hatte ich vorher eine FB 7150 und dort war der Qualität um einiges besser
Wie kann das sein, dachte die Technik entwickelt sich weiter nicht zurück
Wenn ich mich etwas von der FB mit dem Höhrer entferne wird das Rauschen dann noch schlimmer aber eine Entfernung von 15 Metern dürfte doch nicht so stark stören oder ???
Würde mich über hilfe sehr freuen, danke im voraus für Antworten.
Habe da noch eine Frage, hatte mit der FB 7150 vorher das Problem, dass wenn ich angerufen wurde den Anrufer nicht höhren konnte er mich aber schon, meistens Festnetz oder Handy auf meine Festnetznummer, nachdem ich dieses Problem AVM geschildert habe und der Service dort nichts feststellen konnte meinte man dort ich sollte die Leitung mal von der Telekom nachmessen lassen ob sich dort eine Störung befindet.
Kostet eine solche Messung was wenn sich heraustellt dass kein Fehler vorhanden ist ???
Evtl. ist eine solche Störung ja für die schlechte Sprach- Empfangsqualität verantwortlich.