Fritz Box 7270 und Nokia E71

woaznsigi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine FritzBox 7270 mit der man ein softphone über netzwerk oder wlan anschließen kann (kein sipanbieter). Die Box spielt praktisch den SIP anbieter mit folgenden Zugangsdaten:
Benutzername: 620
Passwort ...
Registrar: fritz.box

mit dem softphone x-lite klappt alles wunderbar. bei meinem nokia e71 weiß ich aber nicht, was ich wo eingeben muss/soll.

Unter SIP-Einstellungen kann ich folgendes Einstellen:
Dienstprofil (IETF/Nokia 3PP)
öffentl. benutzername
komprimier. verwenden
sicherheis-mech. verw.
proxyserver
---- proxyserveradresse
---- gebiet
---- benutzername
---- passwort
---- loose routing erlauben
---- transporttyp
---- port
anmeldeserver
---- anmeldeserveradresse
---- gebiet
---- benutzername
---- passwort
---- transporttyp
---- port

unter "web-tel" hab ich einem profil ein sip profil zugewiesen.

wenn ich connecten will, bekomm ich die fehlermeldung "Verbindung zum Verbindunsnetz nicht möglich"

kann mir jemand bei dem problem weiterhelfen?

ich hab halt zu den vielen einstellungsmöglichkeinten nur ein paar anmeldedaten:)

vielen dank im voraus

vg sigi

Hallo Sigi und willkommen im Forum,

bei mir läufts so:
Sip-Einstellungen:
Profilname: eagl (hier 7270)
Dienstprofil: IETF
Standard-Zug.-Pkt: dein Wlan
öff.Benutzname: sip:[email protected]
Komprimier. verwenden: Nein
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherh.-mech. verw: Nein

Proxyserver:
---Proxy-Adresse: sip:fritz.box
---Gebiet: fritz.box
---Benutzname: 620
---Passwort: dein PW
---Loose Routing: Ja
---Transporttyp: Auto
---Port 5060

Anmeldeserver:
---Anmeldeserver-Adresse: sip:fritz.box
---Gebit: fritz.box
---Benutzername: 620
---Passwort: dein PW
---Transporttyp: Auto
---Port: 5060

Alternativ mal hier oder hier schauen

Vielen Dank für Eure Hilfe. Das Problem war, dass ich die Einstellungen geändert habe, und anschließend unter office -> internettelefonie mich anmelden wollte. das funktioniert aus unerklärlichen gründen nicht.. Mit der Info eines anderen, hier in dem Thread verlinkten Beitrages, den Modus von "bei bedarf" auf "immer" umzustellen, hat es geklappt.
Nach dem erstmaligen Anmelden an der Fritz Box, klappt es jetzt auch über das Menü office -> internettelefonie.

Ich habe aber noch zwei Fragen:
-Hat jemand schon mal getestet, sich per vpn vom e71 auf die fritz box zu wählen, und dann über internettelefonie zu telefonieren.
ich könnte mir das im ausland im hotel praktisch vorstellen, wenn man sich übers kostenlose wlan zuhause via vpn einwählt, und dann übers festnetz telefoniert.

- Ich habe meine Nummern alle im Format +49... und teilweise auch mit () im Telefonbuch stehen. Ich habe gemerkt, dass das Nokia E71 die Formatierung und das + bei internetanrufen nicht entfernt (macht es nur bei normalen gesprächen)
hat hier jemand eine lösung? so kommt dann immer die ansage, dass dies keine gültige nummer sei.

vielen dank

sigi

hat keiner eine lösung?

vg sigi

wenn man sich übers kostenlose wlan zuhause via vpn einwählt, und dann übers festnetz telefoniert.

Hast Du schon mal an die Realisierung der selben Idee über den SIP-Server der 7270 und DynDns gedacht? Ich habe es noch nie geschafft, mein N86 über VPN mit meiner 7270 zu verbinden, wohl aber über die SIP-Funktion der FB. Schau Dir dazu mal [THREAD=202229] diesen[/THREAD] und [THREAD=202102]diesen[/THREAD] Thread dazu an.

hat hier jemand eine lösung?
Ich fürchte, da wirst Du Deine Kontakte mit "00" statt "+" speichern müssen. Scheint mir zumindest EINE Lösung zu sein.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.