[Gelöst] FRITZ!Box 7270 und Sinus 701s

rst-cologne

Mitglied
Mitglied seit
11 Mrz 2011
Beiträge
453
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
Hallo,

Bekannte haben an ihrer 7270 v3 (74.05.05) ein Sinus 701s direkt angemeldet. Jetzt gibt es damit nur Probleme - während(!) eines Gesprächs wird mehrmals signalisiert das jemand angerufen hat. Außerdem passiert mit ca. 80% Wahrscheinlichkeit das nach spätestens 30s das Gespräch/Verbindung beendet wird. Ein zusätzlich angemeldetes Speedphone 300 funktioniert Problemlos. Das Sinus 701s ist ja nun ein älteres Modell, es hat aber bis zur Umstellung auf die FRITZ!Box gut funktioniert und es wird gewünscht das es auch weiter benutzt werden kann.
Bevor ich nun also demnächst dort vorbei fahre und alles auf die alte Sinus Basisstation an FON1 umklemme, wollte ich fragen ob jemand hier im Forum ein Sinus 701s an einer FRITZ!Box mit aktueller Firmware erfolgreich betreibt? Suchfunktion hat nichts genaues ergeben.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bekantes Problem, wird wohl laut AVM mit neuer FW behoben.
 
Besten Dank!

Edit:
Ich werde die alte Basisstation an FON1 anklemmen. Die DECT Reichweite ist dort eh sch.... und momentan hab ich keine Lust auf noch mehr Überraschungen von AVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch die Sinus 701 oder Gigaset 4000 Comfort nehmen (baugleich), die laufen sehr gut an der DECT Station der FB 7270.
 
Ja, vorhanden ist aber bereits das Sinus 701s. Läuft jetzt an FON1 mit eigener Basisstation ohne Probleme. Danke nochmals an rogosch und stsoft für den Hinweis das dies ein (erst seit kurzem) bekannter Bug in der neuen FW ist. Ich hätte heute sonnst wieder rumgefrickelt, alles neu installiert, usw. Und das bei dem ersten schönen Wetter hier seit langem....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.