FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-22033 vom 26.03.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RAPXT

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Verbesserungen in der Version xx.05.09-22033

* Telefonie: fehlendes Klingeln bei eingehenden Rufen an einzelnen analogen Anschlüssen korrigiert
* Telefonie: Sommerzeitkorrektur erst ab 01.04.2012 verfügbar
* DECT: Internetradio-Wiedergabe konnte in besonderen Szenarien scheitern
* System: Performance- und Speicher-Optimierungen

DSL-Version: 1.52.53.11
DECT-Version: 3.75

Download: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo-schmitz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
2,474
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Der Sommerzeitfehler ist jedenfalls nicht behoben :-(
 

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Steht auch so im Changelog.
 

jojo-schmitz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
2,474
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Das las ich anders: "Der Fehler, dass es erst a 1.4. gehen würde, ist behoben."
Inzwischen weiss ich's besser :-(
Und das ist keine Änderung, sondern nur die Feststellung einer Tatsache, hätte im Changelog also nix zu suchen.
Allenfalls unter: "Bekannte Probleme"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ohrenschmalz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
805
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
DSL-Version 1.52.53.11

Tut soweit. SIP über OpenVPN tut immer noch nicht...
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,200
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48
Dect = 3.75
 

technologisch

Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das las ich anders: "Der Fehler, dass es erst a 1.4. gehen würde, ist behoben."
... hätte im Changelog also nix zu suchen. ...
Das ging mir auch so, wenngleich mich die Formulierung schon stutzig gemacht hat. Trotzdem hatte ich vorher die Timezoneänderungen in der AR7 rückgängig gemacht. Danach war natürlich eine erneute Änderung notwendig.

Angesichts des Micro-Chancelogumfangs ist es unwahrscheinlich, dass dieses Update für heute regulär geplant war. Da sich AVM noch nicht einmal die "Mühe" gemacht hat, wenigstens einen vorrübergehenden Workaround für Standarduser zu integrieren, muss man sich wirklich fragen, was das soll?
 

nucleardirk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
1,486
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, mit der 499 HATTE ich Sommerzeit, nach dem Update mit der selben Box jetzt nicht mehr. Schon seltsam, oder?
Jetzt gucken wir mal was denn so die Internetverbindung via Lan 1 bei dieser Version so sagt!
 

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,700
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
Hm, ich kann keine Änderungen feststellen. Zudem steht JEDER Punkt des Changelog der 22033 auch 1:1 im Changelog der 21931 drin - selbst der mit der Zeitumstellung!
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,200
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48
Update problemlos, konnte auch nichts an der Oberfläche feststellen. "Schneller & Stabiler", naja. Das Laden des Inhalts der 4 Kästchen dauert immer noch lange...

Neuer DECT Treiber ist an Bord, habe auch da nichts "neues" feststellen können.

@Zeitdiskussionen: Ist im Grunde auch egal mit welcher Zeit die Box läuft, außer man hat ein MT-D/F dran - da ist es offensichtlich. Ende-OT.
 

jojo-schmitz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
2,474
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Zeitumstellung: oder wenn man eine ISDN Telefonanlage hinter der Box betreibt. Deren Weckfunktion klappt zur Zeit nicht, bzw. mit 1h Verspätung :-(

@SnoopyDog: ich vermute, dass das Changelog für die 21931 nachträglich geändert wurde, im 1. Artikel des Vorgängerthreads ist das jedenfalls nicht erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet:

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,200
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
48
Bei mir: DSL-Version 1.52.53.11

Hast du vielleicht "Vorherige DSL-Treiber verwenden" aktiviert?
 

user31085

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2005
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit dem Update bekomme ich keine VPN Verbindungen zwischen zwei FritzBoxen mehr hin. Auch ein Neustart beider Boxen bringt keine Abhilfe!
 

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Guude,
keine VPN Verbindungen zwischen zwei FritzBoxen mehr hin.
...werden die dyndns.org Einträge korrekt mit den aktuell aktiven IPs angezeigt..?

..btw.: Online Update steht immer noch nicht zur Verfügung.
 

user31085

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2005
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, Dyndns etc. alles in Ordnung. VPN über Programm geht, nur Fritz2Fritz nicht. Habs AVM schon gemeldet.

Edit: Komme ich jetzt irgendwie wieder an die Vorgängerversion?
 
Zuletzt bearbeitet:

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,700
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
H

Hans Juergen

Guest
Entweder auf Deiner Festplatte oder
NEE da eben nicht...
Bitte keine Laborfirmware anfragen
Es sollte doch wohl jeder Labortester wissen, dass er die FW genau dafür auf der Platte speichern soll, selbst wenn er ein Online-Update gefahren hat. (Mache ich NIE...)

Ansonsten gibts aber den Feuer-Fritz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,870
Beiträge
2,066,978
Mitglieder
356,840
Neuestes Mitglied
FH2020