- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
heute morgen gab es bei mit Zuhause nen lauten knall.
Aber bei der Kontrolle konnte nichts gefunden werden, was es verursacht haben könnte. :gruebel:
Hmmmm....... na gut, einfach mal weiterarbeiten, und nachher noch mal schauen!
Dann der Hinweis, als ich wieder am Rechner war: Internet connection lost!
Also wieder auf und nachgesehen: tatsächlich die Fritte war tot.
Blitzschlag gab es bei Wolkenlosen Himmel nicht, trotzdem Sicherungen gescheckt, alles ok.
Netzteil nachgemessen, jepp tot. Alternativnetzteil dran, und ....... sie lief wieder.
Bei Amazon gab es nur Billigteile, die unterdimensioniert waren. Und bei AVM, bekam ich keinen an die Leitung.
obwohl die Fritte knapp 5Jahre als ist, einfach mal bei 1&1 (meinem Provider) angerufen und nach nem Netzteil gefragt.
Jetzt der hit, Garantie 5Jahre, die ich, knapp, noch nicht überschritten hatte. Wer hätte das gedacht.
Auch wenn ich nur ein Netzteil bräuchte, schicken die mir ne komplett neu Fritte mit allem zu.
Ganz OHNE Meckern, Gezeter, oder Ähnlichem. Freundlich, kompetent und schnell.
Heute ist sie raus, und müsste morgen schon ankommen.
Und nebenbei haben die, von sich aus, mir sogar noch die Leitung / Anschluss / Durchsatz gemessen.
Lerne, manchmal einfach höflich bei seinem Provider/Händler/Hersteller anrufen und das Problem könnte gelöst sein! :doktor:
Wünsche Euch noch nen schönen, sonnigen Tag.
Hannibal
heute morgen gab es bei mit Zuhause nen lauten knall.
Aber bei der Kontrolle konnte nichts gefunden werden, was es verursacht haben könnte. :gruebel:
Hmmmm....... na gut, einfach mal weiterarbeiten, und nachher noch mal schauen!
Dann der Hinweis, als ich wieder am Rechner war: Internet connection lost!
Also wieder auf und nachgesehen: tatsächlich die Fritte war tot.
Blitzschlag gab es bei Wolkenlosen Himmel nicht, trotzdem Sicherungen gescheckt, alles ok.
Netzteil nachgemessen, jepp tot. Alternativnetzteil dran, und ....... sie lief wieder.
Bei Amazon gab es nur Billigteile, die unterdimensioniert waren. Und bei AVM, bekam ich keinen an die Leitung.
obwohl die Fritte knapp 5Jahre als ist, einfach mal bei 1&1 (meinem Provider) angerufen und nach nem Netzteil gefragt.
Jetzt der hit, Garantie 5Jahre, die ich, knapp, noch nicht überschritten hatte. Wer hätte das gedacht.
Auch wenn ich nur ein Netzteil bräuchte, schicken die mir ne komplett neu Fritte mit allem zu.
Ganz OHNE Meckern, Gezeter, oder Ähnlichem. Freundlich, kompetent und schnell.
Heute ist sie raus, und müsste morgen schon ankommen.
Und nebenbei haben die, von sich aus, mir sogar noch die Leitung / Anschluss / Durchsatz gemessen.
Lerne, manchmal einfach höflich bei seinem Provider/Händler/Hersteller anrufen und das Problem könnte gelöst sein! :doktor:
Wünsche Euch noch nen schönen, sonnigen Tag.
Hannibal
Zuletzt bearbeitet: