Fritz!Box 7270 Version 54.04.52 ist online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Anzeige der WLAN-Energie-Aufnahme ODER die automatische Reduktion der WLAN-Energie-Aufnahme funktionieren nach wie vor nicht. Bin mal gespannt wie lange der USB-Host durchhält jetzt, bei der Laborversion waren es zwei Tage. Ansonsten alles bei mir - wie gewohnt - stabil.
 
Ich glaub, am WLAN wollen die gar nicht wirklich etwas verbessern, um die eigenen Sticks gut aussehen zu lassen :(
Ich hab immernoch den selben miesen Durchsatz.
 
Hmm

außer dem geänderten Schriftzug im Web-Gui kann ich leider zur Labor keinen Unterschied feststellen.

Selbst wenn man mit dem FB-Editor die Firms untereinander vergleicht sieht man keine Unterschiede.

Beide Versionen haben die gleiche Größe 6,73 MB (7.065.600 Bytes)

Also dürfte sich da im Vergleich zur fritz_box-labor-10028 nichts geändert haben.

mfg Holger

Edit: USB läuft ohne Fehl und Tadel
 
Kann es sein, dass der AVM-Server derzeit geIPPFt ist?


Gruß,
Wichard
 
avm läuft wieder.




kudde
 
Ich glaub, am WLAN wollen die gar nicht wirklich etwas verbessern, um die eigenen Sticks gut aussehen zu lassen

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Wieso sollen alle WLAN Adapter super funktionieren, wenn man doch selbst ein Produkt auf dem Markt hat und sich dieses besser verkaufen lässt wenn die anderen Produkte nicht richtig mit der 7270 zusammenarbeiten.

Aber bis man die FritzBox 7270 komplett ausreizt bzw. bis sie wirklich 100%ig läuft kanns auch schon mal 2 Jahre dauern, wie wir an der 7170 gesehen haben. Erst nach 2 Jahren wurde Samba in die Final Version aufgenommen!

Ich denke wenn AVM sich etwas mehr Mühe gibt und noch einige Optimierungen durchführt kann man die 7270 sehr gut gebrauchen.
 
Habe doch eine Neuerung für mich in Verbindung mit dem Fritz! USB Wlan Stick festgestellt. Die Verbindung läuft jetzt anstatt mit 54 Mbit nur so mit 5 Mbit :(. Man kann im Verbindungsmonitor der Stick-Software direkt erkennen, wie die Qualität von 54 (direkt nach Vebindung) auf 5 Mbit runterrasselt. Ganz, ganz dufte AVM.:(

RTMD
 
@tofitee:

Sehr verwirrend! Ich habe die 52er FW installiert. Mit folgendem vorläufegem Ergebnis:

-Bei meinem MT-C wurde der Name der Anrufer angezeigt, jedoch keine verpassten Anrufe mehr.
-Bei dem über DECT verbundenem Siemens SL1 Color wurde der Name nicht mehr angezeigt. (bei der 50er FW wurde er jedoch angezeigt)

Dann habe ich beide Geräte gelöscht und neu an der FB!7270 über DECT angemeldet. Neues Ergebnis:

- Beim MT-C wird nun der Name des Anrufers nicht mehr angezeigt (nur noch "externer Anruf". - Dafür werden verpasste Anrufe wieder signalisiert.
- Beim Siemens SL1 Color werden die Namen der Anrufer nun wieder angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider auch keine Besserung zur 46er,48er,49er,50er und 52er Labor.

Surfen und gleichzeitiges Telefonieren führt schon nach kurzer Zeit zu einem Reboot. Im Vergleich zur 50er kommt der der Reboot sogar noch etwas schneller. Das heruntersetzen des Downloadsync bringt etwas Besserung und erhöht die Zeit zwischen den Reboots ist aber keine wirkliche Lösung.

Meine Hoffnung ist dass es, obwohl ich es nicht glaube, ein Hardwaredefekt der 7270 ist und die von AVM eigentlich für diese Woche angekündigte Austauschbox abhilfe schaft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Laborbereich steht nun:

<<<
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Frisch aus der Entwicklung

Die bisherige Beta-Firmware finden Sie jetzt als reguläre supportete Firmware im AVM-Downloadbereich. Die nächste Beta-Firmware zum Testen folgt voraussichtlich am 11.02.08.
>>>

Wow, was is denn mit AVM los, dass sie DATEN angeben? Das ist ja schon Montag... na dann... vielleicht gibts ja was feines für die hungernde Gemeinde...
 
Am 11.02. soll schon die nächste Beta FW rauskommen.

Oh...Vic...war schneller ;-)

Habe jetzt die offizielle *.52 drauf. Verbessrungen kann ich eigentlich nicht feststellen.
Verschlechterungen zum Glück auch nicht ;-)

Bei meinen beiden MT-C funktoniert Clip, solange ich mein S45 nicht anmelde. Wenn ich das S45 anmelde funktioniert Clip nur noch am Siemens. Da scheint sich was nicht zu mögen.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hoffnung ist dass es, obwohl ich es nicht glaube, ein Hardwaredefekt der 7270 ist und die von AVM eigentlich für diese Woche angekündigte Austauschbox abhilfe schaft ...


Laut AVM in Berlin haben die z. Zt. keine 7270 zum Austausch :-( Ich warte schon seit dem 22. Januar auf ne rote 7270.

Frank
 
Habe jetzt die offizielle *.52 drauf. Verbessrungen kann ich eigentlich nicht feststellen.

Wie denn auch, wenn es die gleiche Version, wie die vorherige Beta ist ;)

Der einzige Unterschied ist doch jetzt nur, dass sie offiziell von AVM supportet wird, was vorher beim Beta-Stadium nicht gegeben war.

mfg Holger
 
Ich denke AVM baut immer noch was ein was nicht an die grosse Glocke gehängt wird.

Auf jeden Fall hoffe ich es ;-)

Frank
 
Watisdennu mit wds (siehe mein posting erste Seite)??? Kann hierzu jemand etwas sagen?
 
...Problem:
Beim kopieren des Telefonbuchs bricht der Kopiervorgang bei Eintrag 13 ab!

Hi,

bei mir geht´s ohne Probleme, 95 Einträge, sowohl vom MT-C zur Box als auch zurück, ABER: Vom MT-C zur Box mag das System keine Umlaute. Diese durch ae, oe, ue ersetzt und es funktioniert !
Von der Box zum MT sind Umlaute kein Problem...

"Lustig" : Wenn man mehr als eine Nummer pro Eintrag zugewiesen hat ( also z.B. "privat", "mobil", dann hat man im MT-C zwei getrennte Einträge in der Form : "Meyer@privat" und "Meyer@mobil".

Ach ja, bei Nebenstelleneingaben, also z.B. "Küche" = "**610" wird aus dem "**610" ein "[email protected]" :D Lässt sich auch nicht ändern :mad:

Das 2. MT-C hat leider immer noch nicht den Namen im Display sondern das bekannte "MSN B 2 ", na ja, gibt´schlimmeres ;)
 
Für alle denen wie mir auch die neueste Firmware nicht weiterhilft hier eine Stellungnahme zum Reboot Problem der Fritz!Box 7270 unter Last:

"Wenn die Fritz!Box Fon WLAN 7270 bei Einsatz der aktuellen Firmware
54.04.50 automatische Neustarts durchführt, wird dies durch einen
Schutzmechanismus der Fritz!Box Fon WLAN 7270 hervorgerufen, der bei
Fehlern (oft in Folge von Überlastung) ausgelöst wird. Der Neustart
versetzt die Fritz!Box Fon WLAN 7270 dabei wieder in einen funktionsfähigen
Zustand.

Bis zur Version 54.04.50 sind in die Fritz!Box Fon WLAN 7270-Firmware
verschiedene Verbesserungen eingeflossen, um die Häufigkeit der Neustarts
zu minimieren. Weitere Verbesserungen wird die nächste Firmwareversion
(54.04.51 oder größer) enthalten. Installieren Sie das kommende
Firmwareupdate daher bitte, sobald es zum Download bereitsteht."

Also warten wir weiterhin aufs Christkind... :p
 
Das geht zumindest bei mir nicht, wenn das MT-C an der 7270 angemeldet ist. Wenn ich als Basis mein gutes altes T-Concept 720 auswähle kann ich den Namen ändern, bei Anmeldung an der 7270 ist der Menüpunkt unter Anzeige nicht da. Oder gibt es noch einen anderen Weg?
Fieserweise merkt er sich auch basisabhängig den Namen! Also andere Basis anmelden, Namen ändern, und Basis wieder wechseln bringt nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.