Fritz!Box 7270 Version 54.04.63-11876 Labor online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu dieser FW!! Und zwar habe ich das Siemens Gigaset SL2 Prof.
Hier wurde geschrieben, dass man mit dem Siemens das Telefonbuch der FritzBox "auslesen" kann. Wie geht das?? Oder habe ich da etwas falsch verstanden....

Ansonsten bin ich mit der FW sehr zufrieden. Habe eine 8MB Box, Installation verlief ohne Probleme.

Gruß

QSECWICHTEL
 
Kennworteingabe

Hallo zusammen,

bin jetzt wieder vor Ort.

Scheinbar hat FB am frühen Nachmittag die Anmeldung eines PC der mit WLAN (WPA2) einen Neustart der Box ausgelöst. Alle Ereignismeldungen bis zu diesem Zeitpunkt sind weg.

Das Problem mit dem Kennwort besteht bei mir nach wie vor. Einmal von einem der PC´s oder Notebooks angemeldet und man gelangt ohne Neueingabe des KW auf die GUI, auch wenn man den Browser schließt und neustartet. Erst nach einiger (???) Zeit ist die Neueingabe des KW fällig.

Habe Kennworteingabe deaktiviert, Box neu gestartet, Kennwort neu eingegeben, jedoch ohne Wirkung. der Effekt ist der selbe.

Das kann doch so nicht bleiben, oder??? Ich beantrage einen "Abmelden"-Knopf! Denn sonst muß ich jedesmal vor dem jeweiligen Rechner sitzen bleiben bis die Zeitschleife (???) abgelaufen ist!

Kann mir jemand einen Tip geben dieses Problem zu beheben!

Schönen Gruß aus Bayern

PS. Ich habe jetzt ein Ticket bei AVM aufgemacht. Warte auf Antwort, werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AleksCee bei der Programmierung führen viele Wege nach Rom, meiner führt über einen TCPClient ;)
Und es funktioniert sogar ganz wunderbar, sehr schon zu sehen Hier ( nur ganz nebenbei falls du es mir nicht glaubst;);))

Da ich Vista nutze, musste ich Telnet erst aktivieren, hatte es vorhin einfach so in der Eingabeaufforderung eingegeben da funktionierte es halt nicht, jetzt she eich den eingegangenen Anruf, aber JFritz rührt sich nicht auch mein Prog nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe bei dieser Labor-Version keinen Schreibzugriff mehr auf den USB-Stick unter der Konsole, z.B. wenn ich die debug.cfg auf den USB-Stick kopieren will ("cp: cannot create '/var/media/ftp/USBFlashMemory-01/edit/debug.cfg': Operation not permitted").

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!
 
@Nero FX

ouups sorry..natürlich 8MB.. *blush*..
also GINI funzt wenn 7170+MINI benutzt werden aber bei 7270 +MINI friert es ein :(
 
Gini 1.00.65

Hallo blieni,

kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir das allererste Mal wirklich stabil (bis jetzt)!

Schönen Gruß aus Bayern
 
Trotzdem dürfte AVM an Fehlerberichten und solchen Wünschen interessiert sein. Sonst bräuchten sie ja keinen öffentlichen Test zu veranstalten.
 
Ist ja auch richtig, es geht nur um "Warte auf Antwort, werde berichten."
Das findet bei Laborfirmware in der Regel nicht statt ;)
 
Habe eben festgestellt, dass mein LCR in die ewigen Jagdgründe abgetaucht ist.
Bin von der 11799er Labor auf diese gegangen, keine Warnung, keine Meldung von wegen zu groß...
Die Wahlregeln bekomme ich zwar noch angezeigt - mehr jedoch nicht.

Nun, ich installiere ihn neu. Hat sonst wer die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Hallo,

nachdem schon die letzte WDS Labor bei mir mit stabil lief, habe ich den Schritt auf die 11876 auch gewagt.
Bisher gibt es keinen Grund zu einer Beschwerde. WDS läuft mit WPA2 weithin stabil und auch die DECT Telefone funktionieren einwandfrei.
Ich bekam beim Update aber auch die Meldung "Die angegebene Datei ist zu groß". Es funktionierte dann wie oben beschrieben mit der 58er und anschliessend mit dem Update zur neuen Labor.

Gruss aus Dresden
 
DSL-Tuning

Die DSL-Parameter wie Controlbitfield usw. lassen sich nicht mehr mit dem Fritzbox-Editor ändern.
Schade.
 
Hallo,

@alienotherone: Könntest du das präzisieren? Gibts die Parameter nicht mehr? Zeigt eine Veränderung keine Wirkung?
 
Wenn man bei mir direkt nach der Änderung der namen ein neue Lease bezieht dann passiert das beschriebende - und wenn ich dann ein Abzug der support.txt mache steht auch bei den lanconfigs für die Clients wo ich die Namen geändert habe jeweils ein 00:00:... MAC :-(

Hier nochmal zu - habe das jetzt nochmal getestet.

Also die namen im WEB-GUI sind richtig - aber sie werden nicht im lease oder dns der BOX hinterlegt.

Wenn ich z.B. einen Rechner der sich mit seiner MAC als Namen anmeldet sagen wir mal AF6F... änder in noxon dann sehe ich das zwar in der Netzwerkübersicht richtig aber der Name von dem gerät ist für die Box noch immer die blöde MAC-Adresse.

@semilla: Kannst Du mal bitte testen:
PC 1 der meinetwegen HUGO heißt umnennen in KLAUS und dann mach mal ein nslookup auf KLAUS - das geht nicht machst Du aber ein nslookup auf HUGO dann genommst Du die IP von dem PC 1.
Danke nicht das es so gewollt ist... oder?

Mag sich jemand der mehr Erfahrung von dem DNS/DHCP der Fritz Box als ich sie haben sich bitte mal zu Wort melden, danke :)

Alex
Posting 2:
Und es funktioniert sogar ganz wunderbar, sehr schon zu sehen Hier ( nur ganz nebenbei falls du es mir nicht glaubst;);))

Klar glaube ich Dir - aber wenn Du einen client nutzt dann muss der doch auch wissen auf welchen Port der gehen soll. Man muss doch dem Programm sagen von wo es seine Daten beziehen soll und das ist nunmal ein Socket über Port 1012

mach doch mal ein netstat -t und guck ob da noch was anderes auf dem port lauscht - ich glaube die Box mag das nicht wenn mehrere Ports vom selben Source-PC aus drauf zugreifen - oder Windows kann damit nicht umgehen wenn 2 Ports das selbe empfangen - oder oder oder....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
, jetzt she eich den eingegangenen Anruf, aber JFritz rührt sich nicht auch mein Prog nicht.

Hallo,
ich benutze jAnrufmonitor 5.0 (früher PowerISDNMonitor) und da funktioniert die Anrufmitteilung ohne Probleme.

Gruß
 
Hallo,

@alienotherone: Könntest du das präzisieren? Gibts die Parameter nicht mehr? Zeigt eine Veränderung keine Wirkung?

Die Parameter sind schon alle da, nur kann man weder mit dem FB-Editor, noch mit dem Menüpunkt Wiederherstellen die Konfiguration zurückspielen.

Die Werte sind scheinbar nochmal verändert worden, was die Position des Schiebereglers in den DSL-Einstellungen betrifft. L2 und RFI sind bei mir auf der normalen (rechten Position) des Reglers aus (Controlbitfield=33).
 
Zu Ralli: #128:
Ich habe einen DSL mit 60 dB und habe das gleiche Problem. Allerdings bekomme ich das Teil synchron, wenn ich in den "DSL-Informationen" unter "Einstellungen" einmal von "Normal" in "Sicher" und wieder zurück wechsel.
 
ich habe heute mittag das upgrade von dem letzten gaming-labor (11632) gemacht.
zunächst war alles beim alten und die box lief stabil.

nur leider verträgt sie keine last, bei grossen downloads, video-streams und spielen booted die box einfach neu.
das erinnert mich irgendwie an die allerersten firmware-versionen bei denen schon ein einfaches torrent die box zum reboot brachte.

seit heute mittag bis jetzt hatte ich 3 abstürze
also zurück zum alten labor, diese FW ist jedenfalls nicht zu empfehlen.
 
Hallo,

Die Parameter sind schon alle da, nur kann man weder mit dem FB-Editor, noch mit dem Menüpunkt Wiederherstellen die Konfiguration zurückspielen.
Das sieht mir dann aber eher nach einem Problem mit dem FBEditor aus. Diese NoCheck Geschichte hast du beachtet?
 
Pushmail

Zudem das die Volumen der Verbindung in der Text-Version der Mail ja weg sind ist auch noch das hier in der HTML-Sicht:

Es sind keine Einträge in der Anrufliste.

die Umlaute sehen etwas komisch aus.... Da passt was nicht mehr der Codierung.

:-(((
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.