Fritz Box 7270 von 1&1

ugalla

Mitglied
Punkte für Reaktionen
14
Ich bekomme in den nächsten Tagen meine FritzBox 7270 von 1&1.

Hier habe ich mehrfach gelesen, dass diese Box ein sogenanntes "1&1-Branding" hat, welches dann nicht die normalen Updates von AVM erlaubt.

Derzeit habe ich eine 7170 von 1&1, auf die ich alle Updates und Softwareversionen von AVM installieren kann.

Wird das bei der 7270 dann anders sein? Muss das Branding entfernt werden?

Hallo,

auch mit 1&1 Branding kann man die ganz normalen AVM Updates installieren. Das 1&1 Branding ist enthalten.

Danke für die schnelle Antwort.

Welchen Sinn würde es denn machen, wenn ich die Box von 1&1 auf AVM ändere?

Hallo,

meines Erachtens keinen. Man hat lediglich in den Dropdownlisten bei der Providerauswahl (DSL und VoIP) ein paar mehr vorgefertigte Einträge. Die kann man aber bei 1&1 Branding auch manuell über "andere Anbieter" eingeben. Funktional unterscheiden sich beide Firmwares nicht.

Super. Vielen Dank.

Dann lasse ich das mit dem Branding. Bringt ja nichts, außer Risiko, dass es schief geht.

Was bringt es denn, die Board-Suchfunktion zu nutzen?

Nichts, außer zu verhindern, Threads mit Fragen zu erstellen, die schon mehrfach beantwortet wurden.

Was bringt es denn, die Board-Suchfunktion zu nutzen?

Nichts, außer zu verhindern, Threads mit Fragen zu erstellen, die schon mehrfach beantwortet wurden.

Was bringt es denn, statt konstruktiver Beiträge nur belehrende Statements abzugeben und den Oberlehrer zu spielen, außer damit Threads vollzumüllen mit Dingen, die nicht zum Thema passen?

Frohe Ostern wünsche ich. Zeit, ein wenig Gelassenheit zu üben. :D

PS. Wie wird man Boardpolizist? Ich möchte auch mal wichtig sein ...

Habe gelesen, dass auch die PVC bei den gebrandeten Boxen nicht eingetragen werden kann. Gibt es noch weitere Nachteile?

Zieh Dir einfach bei the-construct.com das Pseudoimage zum entbranden der Box. Einfach wie ein Firmwareupdate installieren, Warnmeldung ignorieren und dana ein Recovery. Schon hast Du eine schicke AVM-Box und brauchst Dir um derlei Fragen keine Gedanken mehr zu machen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms