Fritz!Box 7270 Wahlregeln erstellen?

• Ersteller Ersteller nivima
  • Erstellt am Erstellt am
N

nivima

Guest
Hallo,

wie erstelle ich Wahlregeln mit der 7270? Bis vor ein paar Tagen sah die Oberfläche auch noch anders aus. Da konnte ich eine rufnummer eingeben und sagen über die und die Nummer anrufen (Handy über Ventego z.b. und Festnetz über mein Inet Provider). Ich weiß nicht was ich gemacht habe. Aktuelle Firmware ist drauf. Box habe ich noch nicht zurückgesetzt, weil ich es ja vielleicht auch ohne geht. Anbei ein Bild von meinem Problem. Ich kann dort weder etwas eingeben noch ändern. Auch "Zurücksetzten" bringt nichts.

Vielen Dank!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-11-14 um 05.03.01.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-14 um 05.03.01.jpg
    101.2 KB · Aufrufe: 29
Du solltest dich an deinen Provider wenden, von dem wir nicht wissen, wer es ist. Dieser hat die Box für dich umkonfiguriert und gesperrt.

Hallo,

mein Provider ist Easybell. Warum sollte er das tun? Werde ich Morgen trotzdem mal machen. Wenn ich auf Hilfe gehe kommt das: Wahlregeln

Auf dieser Seite können Sie Wahlregeln einrichten. Wenn Sie mehrere Rufnummern haben, etwa eine Internetrufnummer und eine Festnetzrufnummer, können Sie ausgehende Gespräche so automatisch über den jeweils günstigeren Telefontarif führen.

Eine Wahlregel legt fest, welche Rufnummer die FRITZ!Box für ausgehende Gespräche in einen bestimmten Rufnummernbereich verwendet. Rufnummernbereiche sind zum Beispiel Mobilfunknummern oder internationale Rufnummern.

Dies ist jedoch offensichtlich nicht der Fall. Firmware ist aktuell. Der Vollständigkeit halber hier nochmal ein Bild, was kommt, wenn ich auf Anzeigen gehe. Und danke für die schnelle Hilfe!!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-11-14 um 21.02.29-2.png
    Bildschirmfoto 2012-11-14 um 21.02.29-2.png
    21.9 KB · Aufrufe: 20
Englischer Text? Sieht ja komisch aus. Kenne das Ganze so auch nicht, hast den Link mal angesehen? Dort steht was von, dass sowas kommt wenn du eine Mobilfunknummer verwendest.

Da wir nicht wissen welcher DSL Anbieter oder welche Art von Nummern du eingerichtet hast, können wir auch kaum was zu sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein DSL Anbieter ist Easybell (zum dritten Mal ;p) Ja, den Link habe ich mir angeschaut. So sah das ganze auch davor aus. Da war alles klar, nur jetzt eben nicht mehr irgendwie. Wie gesagt Firmware ist aktuell, beim Zurücksetzen-Button werden halt die Wählregeln zurückgesetzt (die ich ja aber eigentlich extra eingerichtet habe) und die Anleitung hilft mir hier leider auch nicht weiter, da die Oberfläche jetzt plötzlich anders aussieht. Und von Easybell geblockt wurde auch nichts, da ich über Telefon oder Dial!Fritz (unter Mac OS X) meine anderen Anbieter auswählen kann und dann darüber telefoniere. Nur eben die Wählregeln sind irgendwie komisch. Wenn ich die Box resete, werden dann nur die Einstellungen gelöscht? Oder auch die Firmware? Vielleicht stimmt mit der was nicht?

Ich kenne die Ansicht aus der Supportdatei, aber keine Ahnung ob und wie man das in der Box einstellen kann.

Durch zurücksetzen werden nur Einstellungen gelöscht, kannst ja alten Einstellungen sichern, und ggf. zurücksetzen.

Kannst sonst unter Zugangsdaten bei Anbieter-Dienste die Haken rausnehmen, dann kann Anbieter nichts überschreiben.

Wenn die Firmware überschreiben möchtest, müsstest das Recovery Tool nehmen, welches aber für Win wäre, nicht für Mac.

Kannst sonst unter Zugangsdaten bei Anbieter-Dienste die Haken rausnehmen, dann kann Anbieter nichts überschreiben.

Wo finde ich das genau? Unter Internet -> Zugangsdaten finde ich nichts, wo ich das machen könnte.

Problem gelöst. Ich weiß nicht warum es so komisch war, aber einmal Fritzbox vom Strom nehmen, kurz warten und wieder anmachen, hat geholfen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320