Fritz.Box 7270 wieder auf offizielle FW setzen

robi782

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mir unsicher ob ich das richtig verstanden habe und deshalb frage ich euch lieber bevor ich eine Fehler mache. Ist es richtig das:

1. Die Labor FW: Ist eine Test FW!?

2. Die Vorschau FW ist die aktuelle offizielle FW!?

3. Wenn ich eine Sicherung anlege werden nur die Einstellungen für die aktuell enthaltene FW gesichert aber in der Sicherung ist nicht die FW enthalten!?

Ich habe nun noch eine Sicherung vom 31.10.2009 wo noch eine offizielle FW auf meiner Fritz.Box 7270 hatte. Kann ich die so wieder herstellen?

1. FW von der AVM Seite laden und wiederherstellen!?
2. Sicherung einspielen damit die Telefonnummern usw. die vom Provider eingespielt wurden wieder da sind!?
3. Telefonbuch wieder einspielen!?

MfG&Thx

Hi, alles, was über die Labor-Seiten bei AVM zu bekommen ist, ist eine experimentelle FW. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Labor- oder Vorschau-FW handelt.

In der Sicherung ist nur die Konfiguration Deiner Box enthalten, nicht die FW selbst. Du musst wissen, welche offizielle FW Du auf der Box hattest, als Du die Sicherung gemacht hast. Diese FW wird über ein Recover wieder auf der Box hergestellt. Die Anleitung hierzu findest Du in meiner Signatur.

Nachdem Du die FW mittels Recover erfolgreich wiederhergestellt hast, kannst Du die Sicherung wieder einspielen. Ich rate allerdings dazu, die daten händisch neu einzugeben, um evtl. Konfig-Kuddelmuddel auszuschliessen.

Hallo, vielen Dank !!! :)

Ich habe gesehen das die Sicherung die ich erstellt habe folgenden Namen hatte:

FRITZ.Box Fon WLAN 7270 54.04.76_31.10.09_2233.export

Ich glaube allerdings das ich dort zuvor ein Update gestartet habe, sprich vorher war soweit ich weiß die 54.04.70 drauf.

Jetzt bin ich wieder auf dem Stand 54.04.76, dass ist doch dann das offizielles Update für die Version die ich vorher drauf hatte oder?

Wenn ich meine FB auf Werkseinstellungen zurück setze, ist dann die Werkseinstellung so gemeint das die FB "nackt" ist oder hat sie die Einstellungen von Kabel Deutschland? Ansonsten würde ich die wieder auf Werkseinstellungen setzen, eine Sicherung machen, dann offizielles Update, Sicherung und dann alle Einstellungen vornehmen und wieder eine Sicherung.

MfG&Thx

Zuletzt bearbeitet:
Anhand der Sicherungsdatei sieht man, dass Du die 76er FW auf der Box hattest, als Du die Sicherung gemacht hat.

Wenn Du die Sicherung einspielst, hast Du den Stand vom 31.10. wieder auf der Box.

Setzt Du die FB auf Werkseinstellungen zurück, so ist die Box nackt, wie sie vom Werk kam. Ob jetzt allerdings die KDG-Ursprungseinstellungen schon im Werk eingespielt wurden, weiß ich nicht. Das macht aber auch nicht, wenn Du die Sicherung nutzt.

Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen mit dem anschliessenden Befreien von allen Kabeln für eine Viertelstunde und danach Eingabe aller Daten von Hand bewahrt Dich davor, wieder Durcheinander in der Konfiguration in die Box ein zu spielen. Das ist das, was ich Dir nur anraten kann.

Danach, wenn die Box so läuft, wie Du es möchtest, würde ich die Sicherung für die Zukunft machen.

Mit der Ruecksetzung auf die 76 ist doch alles wieder i.O. oder? Wenn ich auf Werk zurueck stell und die KDG Einstellungen fehlen hab ich ein Prob. Ich weiss nicht was man dann so alles einstellen muss. :(

MfG

Wenn alles zur Zufriedenheit läuft, lass alles so: never touch..........;-)

Es läuft alles enwandfrei, das tat es vorher aber auch schon ... Nur kommt heut wegen starken Internet Geschwindigkeitsschwankungen ein Techniker von meinem Provider. ich habe bereits getestet ob es ggf. an der FW Version liegt das solche Schwankungen entstehen. Habe auch andere Geräte verwendet usw. Es hat damit nichts zutun nur wollte ich die FB wieder so einstellen wie Sie war damit mir nicht der Satz kommt: "Also das liegt an der Labor Version die Sie hier laufen haben" ... Um das zu vermeiden ist bis heute Abend die offizielle 54.04.76 drauf ... Dann kommt aber wieder die Labor Version auf die FB.

Oder sollte ich lieber mit der offiziellen laufen lassen?

MfG :)

Dann warte doch bis Anfang Dezember, dann kommt die neue Release :-)

Recht hast du, garnicht gesehen! :)

Sagt mal wenn ich die FB auf Werkseinstellungen zurück setze, sind dann die Informationen von meinem Provider noch vorhanden oder muss ich das auch alles neu einstellen? Würde die gern auf Werkseinstellungen zurück stellen, dann das neue Realease was im Dez. kommt und gut ist ... :)

MfG

Guude,

ähem...
......ein Reset auf die Werkseinstellungen, heisst warum wohl Reset auf die Werkseinstellungen..??? ....;)

..ansonsten lies dir nochhmals den Tipp (im unteren Teil) von F-F in post #4 aufmerksam durch, bitte...

Ja stimmt schon ABER ... Ich hab über die Hotline raus bekomm, ddass ie Werkseinstellungen zwar die von AVM sind, aber die Daten werden vom Provider an die FB übertragen. Sprich Einstellung bzgl. dem Provider muss man nicht vornehmen. :)

MfG

Guude,

solcherart "Fernkonfigurationen" funktionieren in der Regel über das Protokoll TR-069 und kommen aber erst später zum tragen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24