Hallo Gemeinde,
ich hätt da mal wieder nen Problem, bei welchem ich auf eure erfahrung angewiesen bin. Und zwar bin ich von einem DD-Wrt mit SIP-Proxy zur Fritz!Box gewechselt.
Ich besitze zwei SIP Telefone und drei Accounts bei sipgate. Habe in der FB neue FW drauf, dann die 3 Accounts mit den entsprechenden Nummern eingerichtet. Und zu guter letzt die zwei IP-Telefone in der Box angelegt und jedem eine eigene Nummer für ab- und ankommende Rufe festgelegt.
Klappt auch wunderbar, kann mit beiden raus telefonieren und angerufen werden. Einziges Problem welches ich gerade entdeckt habe ist, dass wenn auf dem einem Telefon telefoniert wird, dann kann ich auf dem anderem nicht mehr angerufen werden (es geht gleich der AB von sipgate ran) und gleiches Problem für abgehende Gespräche - es kommt besetzt.
Nun vorher ist das mit dem Linkys Router und Sipgate gegangen...also Prinzipiell möglich. Da die Anmeldung ja jetzt die Fritz!Box macht (vorher waren es ja die SIP-Telefone) muss es also an der Box liegen.
Hab schon ein wenig geggoogelt, aber nicht wirklich ne Lösung gefunden.
Der Tipp mit dem "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)" deaktivieren funzt bei den IP-Telefonen nicht, denn dort gibt es die Option nicht. Und wie ich schon sagte hat jedes Telefon seinen eigenen Account zugeteilt bekommen..
Heist das jetzt für mich, ich kann nicht mehr gleichzeitig telefonieren?
Gruß,
Thomas
ich hätt da mal wieder nen Problem, bei welchem ich auf eure erfahrung angewiesen bin. Und zwar bin ich von einem DD-Wrt mit SIP-Proxy zur Fritz!Box gewechselt.
Ich besitze zwei SIP Telefone und drei Accounts bei sipgate. Habe in der FB neue FW drauf, dann die 3 Accounts mit den entsprechenden Nummern eingerichtet. Und zu guter letzt die zwei IP-Telefone in der Box angelegt und jedem eine eigene Nummer für ab- und ankommende Rufe festgelegt.
Klappt auch wunderbar, kann mit beiden raus telefonieren und angerufen werden. Einziges Problem welches ich gerade entdeckt habe ist, dass wenn auf dem einem Telefon telefoniert wird, dann kann ich auf dem anderem nicht mehr angerufen werden (es geht gleich der AB von sipgate ran) und gleiches Problem für abgehende Gespräche - es kommt besetzt.
Nun vorher ist das mit dem Linkys Router und Sipgate gegangen...also Prinzipiell möglich. Da die Anmeldung ja jetzt die Fritz!Box macht (vorher waren es ja die SIP-Telefone) muss es also an der Box liegen.
Hab schon ein wenig geggoogelt, aber nicht wirklich ne Lösung gefunden.
Der Tipp mit dem "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)" deaktivieren funzt bei den IP-Telefonen nicht, denn dort gibt es die Option nicht. Und wie ich schon sagte hat jedes Telefon seinen eigenen Account zugeteilt bekommen..
Heist das jetzt für mich, ich kann nicht mehr gleichzeitig telefonieren?
Gruß,
Thomas