Fritz Box 7279 mit Alice ISDN

clown80

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2006
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bekomme demnächst einen neuen Anschluss bei ALICE mit ISDN.

Bin derzeit noch bei 1und1.

Kann ich den NTBA direkt an die Fritz Box 7270 anschliessen und dann meine Analogen Telefone weiterhin benutzen?

Gruß
clown80
 
welche anschlussvariante von alice bekommst du, vollanschluss oder ngn?
Bei vollanschluss kommt der ntba an die tae und die fritzbox dann an den ntba.
Bei ngn muss das iad in den tae und dann die fritzbox an die iae per inet über lan1 und isdn.
 
Hi,

soweit ich weiss wird ein Anschluss bei T-COM bestellt.
Was bedeutet NGA bzw. IAE?

Kann ich bei beiden Anschlussarten meine Analogen Telefone benutzen?

Gruß
clown80



welche anschlussvariante von alice bekommst du, vollanschluss oder ngn?
Bei vollanschluss kommt der ntba an die tae und die fritzbox dann an den ntba.
Bei ngn muss das iad in den tae und dann die fritzbox an die iae per inet über lan1 und isdn.
 
ngn = Next Generation Network
iad = Integrated Access Device

ngn ist mehr oder weniger eine sonderart von dsl+voip welche über ein iad läuft.
as iad ersetzt mehr oder weniger den splitter, da auf der leitung nur ein dsl signal anliegt, das iad ist dann dsl modem, und stellt einmal eine ethernet schnittstelle für einen pc/router bereit und halt telefon anschlüsse, das heisst voip und modem laufen komplett im iad du kannst also die fritzbox nciht für voip nehmen und nicht als modem, sonder nur als pppoe client mit inet über lan1.
also alice mit t-com anschluss klingt nach bitstrom also ngn, habe ich hier selbst auch bekommst ein avm iad 5130 welcher an die tae kommt dann die fritzbox per lan1 ans ethernet des iads und den telefonteil dey y-kabels der fritzbox in den iad und als festnetz einrichten.
 
Hallo,

ich habe den iSDN NTBA und einen Splitter von Alice bekommen.
Kannst du mir nochmals kurz erklären, wie ich nun meine Fritz Box 7270 und Analage Telefone anschließen kann.

Gruß
clown80
 
Ganz einfach.

Vom TAE ein Kabel zum Splitter. Vom mittleren Anschluss (F) des Splitters zum NTBA. Dann kommt das Y-Kabel der Fritz Box. Das eine (einfache) Ende in die Fritz Box, dass andere wo DSL draufsteht, in den Splitter (unten rechts). Das andere Ende mit Telefon steckst du in einen der Anschlüsse am NTBA (sind gewöhnlich zwei).

Zugangsdaten eingeben und freuen!

MfG
groove
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.