[Info] FRITZ!Box 7312 Labor-Firmware 117.06.01-27093 vom 17.12.2013

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Neue Funktionen in diesem Labor

DSL:
  • NEU - diverse Stabilitätsverbesserungen

Internet:
  • NEU - Vereinfachte Einrichtung von VPN-Benutzern, LAN-LAN-Verbindungen und VPN-Zugängen zu Firmennetzen in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche
  • NEU - Kindersicherung überarbeitet
  • NEU - Kindersicherung für den Gastzugang
  • NEU - Kindersicherung mit geteiltem Budget für mehrere Geräte

MyFRITZ:
  • NEU - Redesign des MyFRITZ!Portals mit Anrufliste und Sprachnachrichten

WLAN:
  • NEU - Erweiterung WLAN-Gastzugang um div. Funktionen zum priv. Hotspot (Beschränkung auf Surfen/Mail, Push Service etc.)
  • NEU - Übernahme des WLAN-Gastzugangs an Repeatern (komplett, erfordert ein aktualisiertes FRITZ!OS für Repeater im Steckdosenformat)
  • NEU - Option zur Kanalbandbreitenumschaltung / WLAN-Koexistance in Benutzeroberfläche zusammengeführt
  • NEU - diverse Stabilitätsverbesserungen

Telefonie:
  • NEU - Einrichtung einer Türsprechanlage mit a/b-Schnittstelle als analoge Nebenstellen
  • NEU - eigene Wartemusik (Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungen)

DECT/FRITZ!Fon:
  • NEU - Wahlwiederholung mit Zugriff auf weitere Rufnummern


Heimnetz:
  • NEU - IPTV auf Smartphones, Tablets und Notebooks im Heimnetzwerk ansehen (erfordert IPTV-Angebot des Internetanbieters)

System:
  • NEU - Push Service Übersicht
  • NEU - Assistent für die Ersteinrichtung des Push Services
  • NEU - Push Service für gesicherte Einstellungen jetzt auch vor jedem Firmware-Update
  • NEU - Push Service zur automatischen Sicherung der Einstellungen vorm Setzen auf Werkseinstellung
  • NEU - Push Service für verpasste Anrufe pro Rufnummer unterschiedliche Empfänger möglich
  • NEU - neuer Push Service "Kennwort vergessen"
  • NEU - diverse Stabilitätsverbesserungen

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ist denn bekannt ob mit dieser Firmware die neue WLAN Repeater und DECT Repeater Funktionen jetzt möglich sind?
 
Danke für deine Info. Ich hatte überlegt mir diese FB eben als DECT und WLAN Repeater zuzulegen. Dann werde ich das wohl bleiben lassen.
 
Hallo,

in der 7312 gibt es auch den Eintrag "Heimnetzwerk->Mediaserver->Internetradio". "Diese können Sie an Ihren UPnP-fähigen Abspielgeräten anhören." In der 7390 und 7330 habe ich dann mit aktiviertem Medienserver bei meinen DLNA-Endgeräten einen AVM-Mediaserver mit Internetradio zur Auswahl. Die 7312 taucht hingegen nicht auf, obwohl Internetradiostationen eingerichtet sind. Diese kann ich nur über die Mobilteile MT-D und MT-F wiedergeben. Ich vermute mal, dass die DLNA-Fähigkeit trotz des "Mediaserver"-Reiters im Menü der 7312 nicht implementiert bzw. aktiviert ist.

Wisst Ihr Rat? Kann man mit dem FB-Editor was tun?

Besten Dank und VG

grundigboy
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.