[Problem] Fritz Box 7320 WLAN LAN ein PC geht ein PC geht nicht dann doch wieder...

Zeze21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
zunächst ich halte mich eigentlich schon eher für einen einigermaßen versierten PC Nutzer und brauche sonst keinerlei Hilfe bei Problemen aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hab eine gebrauchte Fritz box 7320 gekauft (ich glaube da war ne falsche Firmware drauf - hab per reset software die 100.05.51 draufgespielt)
An der Fritzbox hängt am LAN 1 Port n Thomson Kabelmodem (dazu später noch ne Frage)
An LAN2 hängt ein Netgear 5 Port Giga Hub daran wiederum hängen dann PC, NAS etc...
Am WLan der Fritzbox hängen 2 PCs: ein Notebook und der PC der auch via LAN dran hängt.
So weit so gut jetzt kommt der - in meinen Augen - nicht nachvollziehbare Fehler/Problem:
Das Notebook hat keine Schwierigkeiten ins Internet zu kommen - ich kann aber nicht auf die Fritzbox zugreifen (192.168.188.1)
Wenn ich mir den Status des WLAN Adapters unter Windows 7 ansehe dann steht dort die Infos meines Internetproviders also keine Heimlan IPs sondern die IPs für Gateway DNS etc die ich vom Provider bekomme (auf allen meinen PCs ist DHCP aktiviert)
Wenn ich die Fritz box anpinge dann kommt nur Zeitüberschreitung.
Auf meinem PC der via WLAN und Lan an der Fritzbox hängt komm ich zwar nicht ins Internet, dafür aber hervorragend auf die Fritzbox.
Via LAN sende und empfange ich zwar Pakete, bekomme aber keine gültige IP Adresse Subnetmask etc... (169....) (egal ob direkt an der Fritzbox oder über HUB)
Via WLAN bekomme ich ne schöne IP Adresse im Fritz Box Netzwerk und auch als DNS Server etc trägt sich die Fritzbox ein, aber wie gesagt kein Internet Zugang.
Die Fritzbox meldet mir in der Übersicht:
DSL deaktiviert
LAN verbunden (LAN 1, LAN 2)
WLAN anm gesichert
DECT aus
USB kein Gerät angeschlossen
Sowohl das Notebook als auch der Desktop PC werden über WLAN richtig angezeigt (PC Namen)
In der Netzwerkumgebung des Notebook werden mir sowohl das Notebook als auch der Desktop PC angezeigt, Nicht aber die Fritz oder mein Nas
In der Netzwerkumgebung des PC werden mir Fritz und NAS und der PC angezeigt nicht aber das Notebook....

Ich bin mit meinem Latein am Ende... Irgendwie scheint ja alles zu funktionieren nur gleichzeitig funktioniert halt nichts. Ich hätte gerne mich auch noch mehr bei google schlau gemacht wegen meinem Problem aber wonach sollte ich suchen?
Notebook.png hier sind die Einstellungen (via DHCP von der Fritzbox erhalten) vom Notebook ersichtlich.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Und wenn jemand noch extrem viel lust hat könnte man mir noch folgende Frage beantworten:
Mein Thomson Kabelmodem hat auch anschlüsse fürs Telefon - da hängt derzeit n Gigaset dran - kann ich nicht die Fritzbox da dran hängen und das Telefon übers DECT der Fritz laufen lassen? (Ich weiß Gigaset über DECT der Fritz geht aber geht fritz an Kabelmodem?)

Ich danke allen die mir helfen wollen und können!

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich eigentlich schon so gemacht - aber ich habe einen anderen dummen Fehler begangen - ich habe die Kabel vertauscht LAN 1 und LAN 2 da kann es natürlich nicht gehen. Ich danke vielmals für die Hilfe. Das mit dem dem Telefon von Kabelmodem an Fritzbox weiterreichen geht wohl nicht?

Doch natürlich geht das. Du musst den Telefonzweig des Y-Kabels in das Modem stecken und auf der Box einen analogen Telefoneingang einstellen. Sorry, die Box hat keinen Telefoneingang...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eine gebrauchte Fritz box 7320 gekauft (ich glaube da war ne falsche Firmware drauf
Da hast du sogar die falsche Fritzbox gekauft. Für die Telefonie über den Kabelanbieter am analogen Anschluss des Kabelmodems kannst du die nicht verwenden. Aber per VoIP mit anderen Anbietern kannst du es ja mal versuchen.

Was meinst du mit analogem Anschluss am Kabelmodem? Eine TAE habe ich da nicht nur n RJ14! Oder spielt das keine Rolle?

Das steht ja auch da... du kannst nur Ip-Telefonie-Anbieter nutzen.

Der analoge Anschluss am Kabelmodem ist als RJ12-Buchse ausgeführt. Das spielt schon eine Rolle, auf welche Art man da ein Telefon oder eine Fritzbox anschließt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.