Fritz Box 7330 Fax Funktion von ISDN Anschluss verwenden

Tom32ms

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Nachdem ich jetzt schon ewig suche und nichts gefunden habe will ich mal hier in der Hoffnung auf Hilfe meine Probleme Posten.

Also alles fing an mit einem neuen Rechner, der leider noch mit Windows XP bestückt sein muss und einer Fritz Card Pci, die ich ums verrecken nicht zum laufen bekommen habe (capi 2.0 Treiber Fehler und die Hardware könnte wegen eines Fehlers nicht gestartet werden) Nach etlichen Stunden Arbeit habe ich mich nun dazu entschlossen eine Fritz Box 7330 zu beschaffen.

Jetzt kommt das nächste Problem, diese Box unterstützt nur Analoge Anschlüsse, ich habe aber ISDN und will nur das Fax über diese Box nutzen.

Telefon und Fax stecken im NTBA ( dort wird doch meines Wissens nach In Analog umgewandelt) kann ich das Y Kabel (anderen Anschluss natürlich in die DSL Buchse) nicht einfach dort in den Anschluss für das Fax stecken und nur die Fax Nummer über die Box verwalten?

Ich will einfach nur Faxe über den PC versenden und empfangen können, mehr nicht.

Danke schon mal im voraus an alle die einen Tip haben.

Gruß Tom

Der NTBA wandelt nicht in analog... Faxen geht bei dir nur über VoIP, da die 7330 kein ISDN kann. Oder die 7330 in eine 7270 bzw. eine andere mit ISDN tauschen...

Ich muss zuerst Pikachu recht geben, ist die Fritz OK! oder der Rechner?
Ich benutzte immer die Fritzcard ohne Probleme als Faxgerät unter XP und Win7.

Und noch ein Tipp, in der Fritzbox ist ein Fax integriert!
Dieses Gerät als Empfänger konfigurieren und das Fax dann als EMail an sich selbst
schicken, spart Energie.
Zum versenden neheme ich die PCI Karte z.B. aus einer Anwendung heraus oder
wenn die Unterschrift/Protokoll wichtig ist das Standalone Gerät.

@ Hans Jürgen
Danke, das habe ich schon fast befürchtet.

@picachu
Die Karte ist ok, hab sie in dem alten Rechner wieder eingebaut und da geht sie, Problem ist nur, der Rechner hat einen Treffer am Board und läuft nur noch wenn er gerade mal Bock drauf hat. die aktuellsten Treiber habe ich auch drauf. Der neue Rechner ist frisch aufgesetzt, alles andere läuft auf der Kiste nur die Fax Karte nicht.

@alfonsS

Würde lieber die Fritz Card weiter benutzen, ist wegen dem Fax Eingang Übersichtlicher.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek