Fritz Box 7360 interne Faxempfang

kunstlust

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich such nach einer Lösung für folgendes Problem, ich möchte Faxgeräte testen, dies sind meist Kopiersysteme mit eingebauter Faxkarte. Meine Idee war nun eine Fritzbox z.b. eine 7360 zu nehmen und das Gerät am analogen Anschluss zu betreiben und auf den Interne Fax der Fritzbox zu faxen. Leider geht das nicht, weil zu einen diese Fritzbox nur einen Anschluss hat, zum andere das interne Fax keine Nummer hat. Dei Fritzbox ist an keinem Anschluss angeschlossen, sonder sollte dies ohne eine Verbindung zu einem Provider oder ISDN erledigen. Meine Frage nun, ob es mit einer Box mit zwei Anschlüssen gehen würde, oder ob jemand eine andere Idee hätte. Vorteil eine Fritzbox ist, das Sie eben auch vor Ort zu testen genutzt werden kann, gerade um die Umgebungsstruktur und evt. Fehler auszuschließen.
Es muss auch keine Fritzbox sein, aber was in der Größe :)
Vielleicht hat jemand eine Idee, ich würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Danke
 
Probiere mal **329 vom Faxgerät zu wählen.
Arrg geht nur von DECT-Telefonen.

Aber das sollte gehen:
Telefonbucheintrag mit Nummer **329 analegen und eine Kurzwahl z.B. **701 dabei vergeben.
Dann sollte bei Wahl von **701 das interne Fax ran gehen.
 
Vielen Dank für diesen Tipp! :cool:
Genial einfach - Einfach genial!
Internes_Fax.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Um die automatische Faxerkennung des Anrufbeantworters zu testen...
Fax an: **605 ( Memofunktion des 1. Anrufbeantworters ( **600 ) )

Da der Anrufbeantworter bei interner Anwahl sein Sprachmenü offeriert ist die Memofunktion (intern) besser geeignet.
 
Danke für die **329 und die die Kurzwahl, es ging allerdings erst, nachdem ich noch einen SIPaccount hinzugefügt haben. Dabei spielt es keine Rolle, das der nicht funktioniert, sondern nur so ist das interne Fax von dem analogen Port über die **701 Umleitung auf die Kurzwahl "**329" nutzbar.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.