[Info] FRITZ!Box 7360 Labor-Firmware 124.05.59-26579 vom 04.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SF1975

Guest
Code:
Neue Funktionen in diesem Labor

DSL:
NEU - diverse Stabilitätsverbesserungen

Internet: 
NEU - Vereinfachte Einrichtung von VPN-Benutzern, LAN-LAN-Verbindungen und VPN-Zugängen zu Firmennetzen in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche
NEU - Kindersicherung überarbeitet
NEU - Kindersicherung für den Gastzugang
NEU - Kindersicherung mit geteiltem Budget für mehrere Geräte

MyFRITZ:
NEU - Redesign des MyFRITZ!Portals mit FRITZ!NAS, Anrufliste, Sprachnachrichten und SmartHome

WLAN: 
NEU - Erweiterung WLAN-Gastzugang um div. Funktionen zum priv. Hotspot (Beschränkung auf Surfen/Mail, Push Service etc.)
NEU - Übernahme des WLAN-Gastzugangs an Repeatern (komplett, erfordert ein aktualisiertes FRITZ!OS für Repeater im Steckdosenformat).
NEU - Option zur Kanalbandbreitenumschaltung / WLAN-Koexistance in Benutzeroberfläche zusammengeführt
NEU - diverse Stabilitätsverbesserungen

Telefonie: 
NEU - Einrichtung einer Türsprechanlage mit a/b-Schnittstelle als analoge Nebenstellen
NEU - eigene Wartemusik (Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungen)

DECT/FRITZ!Fon: 
NEU - Sleeptimer für das Abspielen von Musik vom Mediaserver
NEU - Musikliste als Weckrufton 
NEU - Musiktitel direkt aus dem Mediaplayer zum Klingelton machen
NEU - Wahlwiederholung mit Zugriff auf weitere Rufnummern 
NEU - Weckfunktion jetzt auch mit eigener Musik
NEU - Abspielen von WAV-Dateien am Handgerät
NEU - Mediaplayer: Hintergrundsteuerung von externen Renderen/Abspielgeräten
NEU - Anzeige von Albumcovern auf Handgeräten mit Farbdisplay

Heimnetz: 
NEU - IPTV auf Smartphones, Tablets und Notebooks im Heimnetzwerk ansehen (erfordert IPTV-Angebot des Internetanbieters) 

Smart Home:
NEU - das manuelle Schalten kann deaktiviert werden
NEU - Smart Home: Gruppenschaltung: mehrere Aktoren lassen sich zu einer Gruppe zusammenfassen

Mediaserver: 
NEU - Unterstützung für Google Play Music hinzugefügt 

System:
NEU - Push Service Übersicht
NEU - Assistent für die Ersteinrichtung des Push Services
NEU - Push Service für gesicherte Einstellungen jetzt auch vor jedem Firmware-Update
NEU - Push Service zur automatischen Sicherung der Einstellungen vorm Setzen auf Werkseinstellung
NEU - Push Service für verpasste Anrufe pro Rufnummer unterschiedliche Empfänger möglich
NEU - neuer Push Service "Kennwort vergessen" 
NEU - diverse Stabilitätsverbesserungen
Code:
Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 05.59-26579

System: NEU - neuer Push Service "Kennwort vergessen" 
System: Stabilität verbessert (Analyse der Fehlerberichte)
System: diverse Textanpassungen in der Diagnose

Internet: Online-Monitor IPv6 Anzeige korrigiert
Internet: Kindersicherung Einstellung Radiobutton Whitelist/Blacklist korrigiert
Internet: Fehlerbehandlung beim Einrichten von VPN korrigiert

Heimnetz: NEU - IPTV auf Smartphones, Tablets und Notebooks im Heimnetzwerk ansehen (erfordert IPTV-Angebot des Internetanbieters)
Download: >>>klick<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jippie ja jeh, endlich mal was Neues für die 7360er :).
Werde ich gleich mal testen. Ich berichte.

Edit:
So, Update ist installiert.

DSL-Version: 1.100.4.77
DECT: 4.37


Edit 2 @SF1975: Der Checkpoint für die 7360 ist 26579 nicht 26580 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuund erstes Problem: WLAN läuft scheinbar immer auf 100%, egal was man unter "Maximale Sendeleistung" einstellt.
Zu erkennen ist das einmal am Energiemonitor, wo WLAN nun immer bei 100% steht und natürlich am Empfang, gemessem mit einem Galaxy S3 mit FRITZ!App WLAN: Egal ob 100% oder 6% eingestellt ist, der Empfang ist immer gleich, auch auf die Entfernung. :(
 
Ist die auch für die 7360SL gedacht?
 
Telnet lässt sich in der Beta nicht mehr aktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@kenguru2005
Du kannst ja mal versuchen, die FW mittels Tool auf die Box zu flashen. (Eigenes Risiko).
 
Es gibt jetzt auch die langersehnte Fax-Sende-Funktion,
Bei mir funktioniert sie leider noch nicht.
Fehlermeldung:
Der Sendevorgang ist gescheitert(0x3312)
 
Ich habe mit der Labor ein komisches Problem. Ich bekomme keinen Sync mehr. Es kommt nicht mal zum Leitungstraining. Ereignisprotokoll bleibt leer. Mir unverständlich was der Fehler sein soll. Wechsel auf den alten DSL Treiber brachte auch kein abhhilfe. Erst ein weg zurück auf die 05.50 hat geholfen. Bin da grade etwas ratlos
 
@slayerofmadness: Hmm, das ist echt seltsam. Meine 7360 synct schneller als je zuvor mit der Labor.
Was hast du für eine Gegenstelle?

Ich habe Telekom DSL6000 RAM, Gegenstelle ist ein Infineon 8.39.10.
 
Mein Sync an Infineon 8.39.0 ist auch gestiegen.
Vorher: DL: 3448 UL: 1744
Jetzt: DL: 3455 UL: 1796
 
Hallo,
@kenguru2005
Du kannst ja mal versuchen, die FW mittels Tool auf die Box zu flashen. (Eigenes Risiko).

Das ist mit zu riskant ... ich hatte die Hoffnung, jemand wüsste was Genaues ...
 
Also es ist schon sehr seltsam, troz recover, aufspielen per RU-Kernel tool usw ist es mir nicht möglich mit der Labor FW einen Sync zu bekommen. Sobald ich auf 5.50 zurückgehe ist alles gut :O
 
Hallo,
POR hast Du auch gemacht?
Verkabelung kontrolliert?
DSL-Regler mal ganz nach links?
Kontakt zu AVM gesucht?
 
POR = Power Off Reset = Netzstecker der Box ziehen und neu booten.
 
Ja das hat die Box schon mehrmals hinter sich, hat auch nichts gebracht! Die Regler verstellen bringt auch nix. Es gibt keinen Sync, die LED zeigt zwar training an, in dem Protokoll steht aber nichts. Das nervt mich irgendwie, an wen oder was und wie kann ich mich an avm wenden? Weil in dem zustand bekomme ich ja kein Feedback raus?
 
Hallo.

Ist diese Firmware auf die 32mb Varianten beschränkt oder lässt sie sich auch auf die 16mb Boxen flashen? Bei mir wird eine Diskrepanz von ca. -260kb angezeigt per RKT, also zuwenig Speicherplatz zum Flashen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.