[Info] FRITZ!Box 7360 (SL) Labor-Firmware xx.05.29-24312 vom 20.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird auch passieren, bei der Final :)
 
Auch bei der Labor, zumindest wenn Probleme auftreten sollten. Es ist eine notwendige Maßnahme die vor dem "Firmware verfluchen" kommen sollte;)
 
Ich verfluche ja nicht, hab nur ne Funktion gesucht, die nicht da ist, aber hast schon Recht, dennoch ich warte auf die Final... :)

Man muss bedenken, ich bin zwar bei 1&1 und hab diesen ominösen Start-Code, aber da kommen noch einige Internet-Nummern dazu, die eingetragen werden müssen, Anrufbeantworter, Faxempfang, diverse Portfreigaben, 4 Mobilteile usw. Das macht man nicht eben in 20 Minuten bei jeder Labor-Version, aber diese hier läuft auf jeden Fall bis jetzt ganz gut... Diese Fax-Geschichte ist für mich nicht relevant, faxe ja sowieso via Fritz!Fax, wäre halt nett gewesen und Changelog war für mich bisher halt immer Changelog :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt auch die Labor reingeladen.
Sync ist im Upload bei mir 0,5 MBit/s höher, im Download auch geringfügig höher.
Benutzeroberfläche fühlt sich teilweise etwas langsamer an.
Bisher keine Probleme.
 
Hallo

Firmware lässt sich auch auf der FB7360 Int. mit Firmware 111.05.24 per RuKernelTool flashen - Branding kann bei avm bleiben. Hier in Österreich ist es Annex A bei VDSL2.
Über andere Anbieter kann dann zb. auch für A1 alles eingetragen werden und dann rennts.

Fazit soweit: Leitungslänge 1,036km mit einer Dämpfung von 25 db kommen nun im Downstream knapp 38 Mbit zusammen, im Upstream knappe 10Mbit... FEC/CRC sind quasi nicht vorhanden. Einfach perfekt im Vergleich zur FB7390.
 
@Wäldler

Hallo
die Artikelnummer lt. Rückseite ist "2000 2565" - also eine FritzBox 7360 International A/CH Edition -> "http://geizhals.at/795502"
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinerlei Probleme mit dieser Labor. Konnte sogar nochmals die SNR auf 4 senken und dabei den Sync pushen bei erhaltener Stabilität.

easyq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze bitte den foreneigenen Bildermanager, externe Hoster sind hier unerwünscht ;-) (Büroklammersymbol)
 
Hier gehts weiter ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.