Hallo,
folgendes Problem. Meine neuen Nachbarn bekommen erst in einem Monat ihren DSL Anschluss und haben mich gefragt, ob sie derweilen meinen mitbenutzen können.
Womit ich vom Prinzip her kein Problem habe (50 Mbit/s)
Wenn ich denen den Gastzugang (WLAN) bereitstelle, sind die PC´s dann absolut von meinem Netzwerk abgeschottet? Mediaserver ect?
Was muss ich noch beachten?
Kann ich auch bei dem Gastzugang sagen, dass kein weiteres Endgerät zugelassen wird? Ich möchte nämlich einen Vertrag aufsetzen und da die MAC Adressen der PC´s eintragen (für den Fall mein Anschluss wird missbraucht)
Oder habt ihr dafür einen anderen Vorschlag?
Ich bedanke mich schonmal bei allen die bis hier her gelesen habe
Wenn jetzt noch jemand Antworten parat hat wäre das top!
Viele Grüße
Tino
folgendes Problem. Meine neuen Nachbarn bekommen erst in einem Monat ihren DSL Anschluss und haben mich gefragt, ob sie derweilen meinen mitbenutzen können.
Womit ich vom Prinzip her kein Problem habe (50 Mbit/s)
Wenn ich denen den Gastzugang (WLAN) bereitstelle, sind die PC´s dann absolut von meinem Netzwerk abgeschottet? Mediaserver ect?
Was muss ich noch beachten?
Kann ich auch bei dem Gastzugang sagen, dass kein weiteres Endgerät zugelassen wird? Ich möchte nämlich einen Vertrag aufsetzen und da die MAC Adressen der PC´s eintragen (für den Fall mein Anschluss wird missbraucht)
Oder habt ihr dafür einen anderen Vorschlag?
Ich bedanke mich schonmal bei allen die bis hier her gelesen habe
Wenn jetzt noch jemand Antworten parat hat wäre das top!
Viele Grüße
Tino