[Frage] Fritz Box 7360 SL PC´s vom Netzwerk abschotten

Tino91

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem. Meine neuen Nachbarn bekommen erst in einem Monat ihren DSL Anschluss und haben mich gefragt, ob sie derweilen meinen mitbenutzen können.
Womit ich vom Prinzip her kein Problem habe (50 Mbit/s)
Wenn ich denen den Gastzugang (WLAN) bereitstelle, sind die PC´s dann absolut von meinem Netzwerk abgeschottet? Mediaserver ect?
Was muss ich noch beachten?
Kann ich auch bei dem Gastzugang sagen, dass kein weiteres Endgerät zugelassen wird? Ich möchte nämlich einen Vertrag aufsetzen und da die MAC Adressen der PC´s eintragen (für den Fall mein Anschluss wird missbraucht)
Oder habt ihr dafür einen anderen Vorschlag?

Ich bedanke mich schonmal bei allen die bis hier her gelesen habe ;)
Wenn jetzt noch jemand Antworten parat hat wäre das top!

Viele Grüße
Tino

Wenn ich denen den Gastzugang (WLAN) bereitstelle, sind die PC´s dann absolut von meinem Netzwerk abgeschottet? Mediaserver ect?
Ja, im Normalfall ist alles abgegrenzt. Man kann vom Gastzugang aus auch nicht auf den USB-Speicher zugreifen.
Kann ich auch bei dem Gastzugang sagen, dass kein weiteres Endgerät zugelassen wird? Ich möchte nämlich einen Vertrag aufsetzen und da die MAC Adressen der PC´s eintragen (für den Fall mein Anschluss wird missbraucht)
Du kannst es mal probieren, die MAC-Adressenfilterung zu aktivieren. Ich kann aber nicht sicher sagen, ob das dann auch für den Gastzugang gilt. Ansonsten siehst du die Verbindungsdaten sowieso im Protokoll. Dann kannst du auch nachweisen, zu welcher Zeit deine Nachbarn im Internet waren.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320