Fritz!Box 7390: abgehende Rufe von FON1 immer ohne Nummernübermittlung

nemesis001

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo. Ich habe an meiner Fritte 7390 an FON1 ein altes Analogtelefon angeschlossen. Das Telefon hat kein Display.
Problem: Bei abgehenden Rufen, egal über welchen VoIP Anbieter, wird bei dem angerufenen Anschluss keine Rufnummer (unbekannt) angezeigt. In der Konfiguration der Fritte ist die Rufnummernübermittlung aktiv. Mit meiner alten 7170 hatte ich diese Probleme nicht.
Gibts dafür eine Lösung oder kennt jemand diese Probleme?

Meiner Meinung nach sehen wir hier einen typischen KKK (klassischer Konfigurationskuddelmuddel), der besonders gerne die Telefon Definitionen trifft. Er muss nicht von Dir verursacht worden sein, sondern scheint auch von irgendwelchen externen Einflüssen abhängig zu sein. Es könnte durchaus sein, ich spekuliere hier, dass Spannungsschwankungen die Auslöser sind.

Was ist dagegen zu tun?
In meinem Fall hat anscheinend geholfen, die Stromleitung und die Telefonleitung gegen Spannungsschwankungen zu schützen.

Wie kannst du das aktuelle Problem beheben?
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
  1. alle Telefondefinitionen entfernen, einschließlich der Definitionen für den Anrufbeantworter und Rufumleitungen.
  2. Anschließend einen POR (power on Reset, *alle* Kabel von der FRITZ!Box für 10 min abziehen)
  3. anschließend manueller Eingabe der Telefondefinitionen.

Das werde ich erst mal probieren. Vielleicht hat sich das Problem damit ja schon erledigt. Ich berichte morgen mal...

edit: Na Klasse, da kann ich lange in meiner Konfig suchen. UM hat einfach mal ohne Auftrag die Rufnummernübermittlung deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann spendiere Deinem Thread doch noch ein [Gelöst]-Präfix.
In den richtigen Forenteil habe ich mal verschoben, für den korrekten Titel bist Du verantwortlich. ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.