Fritz!Box 7390 als Unteranlage

benhur77

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:
FB7390 am internen S0-Bus einer Eumex, die wiederum am NTBA eines ISDN-Mehrgeräteanschlusses hängt.

Intern telefonieren funktioniert zwischen DECT-Telefonen (an der Fritz!Box) zu internen Nebenstellen der Eumex in beide Richtungen perfekt.

Jedoch passiert beim Vermitteln mit "R" von den DECTs der Fritzbox zu einer internen Nebenstelle der Eumex folgendes:
Die Zielnebenstelle klingelt noch, das Übergabegespräch kann gemacht werden, aber sobald das vermittelnde DECT auflegt, kommt der Ruf sofort auf das DECT zurück und die int. Nebenst. bekommt besetzt.

Weiß hier jemand Rat?
 
Funktioniert denn die Übergabe vor Melden innerhalb der Eumex? Wenn es dort geht, aber nur zur Fritzbox hin immer abgeworfen wird, kannst du in dem Falle eben nur Übergabe nach Melden machen.
 
Hallo KunterBunter,

die Übergabe vor oder nach Melden funktioniert innerhald der Eumex und von Eumex zu FB-Nebenstellen perfekt.
Nur von den FB-Nebenstellen zur Eumex geht es nicht. Immer beim Auflegen der FB-Nebenst. kommt das Gespräch sofort zurück.
(Liegt auch nicht am FB-DECT, ein internes ISDN-Telefon an der FB zeigt beim Vermitteln an Eumex-Nebenstellen das selbe Phänomen)

Gab es früh nicht mal etwas mit Flashzeiten zum Einstellen, was die selben Auswirkungen hatte (vermitteltes Gespräch kommt zurück)?
 
Davon ist mir nichts bekannt. Bei einem ISDN-Telefon gibt es auch keine Flashzeiten zum Einstellen, weil es kein Flash gibt. ;)
 
Bei ISDN-Geräten gibt es die Funktion ECT (Explizit Call Transfer - Zusammenschaltung von Verbindungen -). Allerdings ist die Funktion an der Amtsschnittstelle einer TK eine eher selten anzutreffendes Ausstattungsmerkmal. Ich kann mir das bei TKs auch nur vorstellen, die als Unteranlage geeignet sind.

Gruß Telefonmännchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,471
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.