[Info] FRITZ!Box 7390 - Beta 84.05.20-22192 vom 13.04.2012

werde es Montag auch mal testen
 
[ot]

Wenn jeder hier posten würde, dass er eine FW in Zukunft mal testen wollte ....
Also bitte erst testen, dann posten. :meinemei:

[/ot]
 
weiss jemand über den Intervall einer evtl. Zwangstrennung des Providers (hier VF)
im Bereich UMTS bescheid ( so ähnlich wie bei DSL ?)

Vodafone führt eine Trennung alle 24 Std. durch. Desweiteren sieht Vodafone 24 Std. Dauerverbindungen überhaupt nicht gerne. In einigen Tarifen verstoßen diese sogar gegen die AGBen.

Zusätzlich sei angemerkt, das offene Verbindungen ohne Traffic nach einer bestimmten Zeit von der BTS (umgangssprachlich Funkmast, Umsetzer oder auch Sender genannt) "offline" gesetzt werden, um die entsprechende Bandbreite für Kunden bereitzuhalten die diese auch nutzen bzw. benötigen.


Greetz
 
[..] Desweiteren sieht Vodafone 24 Std. Dauerverbindungen überhaupt nicht gerne. [..]

Kann doch gar nicht logisch sein, denn die meisten Smartphones haben auch eine dauerhafte Internetverbindung aufgebaut. Diese wird meines Wissens nach auch nicht nach einer bestimmten Zeit vom Anbieter gekappt.
 
Bezug:24 Std und Zwangstrennung

<OT>Kunden können auch 24 Std Websession buchen und nutzen wofür bezahlt wurde.Ansonsten würde es Abmahnungen hageln wenn dem nicht so wäre.
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/prepaid-websessions.html</OT>

Das Thema lautet?
 
Update lief problemlos
Sync etwas besser (in der Anzeige!)
Das WebIF fühlt sich aber irgendwie schneller an...
 
Stürzt bei mir bei der Abfrage von AB Nachrichten ab. Hat noch jemand das Problem?
 
Nein, hier keine Probleme getestet mit MT-D/F u. FRITZ!Fon MT-C / Gigaset S1c
 
OT an

@Tester25
Bitte dann auch korrekt und vollständig zitieren
Diese Trennung werden auf Smartphone i.d.R. nicht bemerkt

Desweitern ist dies wie erwähnt vom genutzten Tarif abhängig

Sebastiaan_fl
WebSession ist wieder ein komplett anderes Segment

Möchte jetzt hier keine Abhandlung zu dieser Thematik verfassen, aber bei Fragen oder weiterem Informationsbedarf gerne PN

OT aus

Schönen Sonntag euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Traffic Shaping

Hallo zusammen,

ich habe ja schon öfter moniert, dass der Download einbricht, wenn man das Senden einer Email beginnt. Dabei bezog ich mich stets auf die Verwendung von einem externen Modem.
Bei der Verwendung des internen Modems ist dies nicht passiert.

Bei der aktuellen Labor scheint dies aber auch beim internen Modem der Fall zu sein - siehe Anhang!

mit internem Modem.jpg

Ist das bei euch auch so?
Ob das erst ab dieser oder schon bei anderen Versionen der Fall war, kann ich nicht sagen, da ich dies nicht bei jeder Labor probiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon mal ein anderes externes Modem verwendet?
 
@Gobi
Der Punkt ist aber, dass dies auch beim internen Modem der Fall ist.

Ganz abgesehen davon habe ich aber bei dem Problem mit dem externen Modem auch ein anderes externes Modem verwendet, und zwar eine 7170 im Modem Betrieb. Das Ergebnis war nicht anders als beim dlink-Modem.
 
Also mit dieser Firmware haben wir im DECT-Bereich urplötzlich Gesprächsabbrüche. Es piept und dann ist Telefon beendet. Leider jetzt bei mehreren verschiedenen Rufnummern. Alle laufen über letztendlich über ISDN. Ich muss daher wieder zur vorherigen Beta-Firmware wechseln.
 
@Ilsanya

Nach wieviel Minuten erfolgt denn ein Gesprächsabbruch?
Mein letztes längeres Gespräch mit dem MT-F an der 7390 dauerte gestern 9 min und keine Probleme.
Ist ggf. die Firmware deines Quatschknochens nicht ganz aktuell?
 
Gerade ein Gespräch über 17 Minuten (Speedphone 300) keine Probleme!!!
 
Ok, also MT-F (FW 01.02.74), MT-D (FW 01.02.74) haben aktuelle Firmware. Sorry Signatur war nicht aktuell.

Hier einmal ein Gespräch 0:00:37 (56 ms), danach Gespräch weg, danach ging es dann.

Dann gestern, 1. 0:01:55 (123 ms) 2. 0:00:09 (100 ms) 3. 0:00:33 (88 ms) und beim 4. mal ging das Gespräch dann ohne Unterbrechung.
 
Mit einer der letzten DECT-Versionen stürzte mein Gigaset C2 dauernd ab. Ich habe es außer Betrieb genommen. Vielleicht hat das abgebrochene Gespräch ja mit dem C45 von Ilsanya zu tun?
 
Is there a fallback DSL driver included in this firmware? If yes, what version is it?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.